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Autor Thema:  Bug in SWX2003 (2342 mal gelesen)
Koch
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erstellt am: 15. Jan. 2003 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OK.jpg


NOTOK.jpg

 
Hallo zusammen,

seit Version 2003 treten bei mir immer häufiger Fehler, sehr kuriose Fehler im Featurebaum auf, wenn ich im Einfügemodus bin.

Selbst Features die nicht betroffen sein können (weiter oben im Baum) werden nicht mehr aufgebaut (siehe Anhang). Dies ist sehr sehr ärgerlich. 

Ich weiss nicht wie ich so was verhindern kann und noch schlimmer unter SWX2001+ lief alles einwandfrei.

Hat jemand von Euch auch solche Probleme?

Oder ist das schlichtweg einfach ein Bug?

Sch....e ist nur, dass ich halt damit arbeiten muss. Ich hab keine Zeit den ganzen Tag Bäume zu reparieren.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

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Markus Brunner
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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 15. Jan. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,
kann es sein, dass das ganze mit den Ordnern im Featurebaum zu tun hat? Nur so ein Gedanke, aber wahrscheinlich würde ich hier zuerst den Fehler suchen.

Gruss
Markus

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Koch
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erstellt am: 15. Jan. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sali Markus,

kann schon sein, werde es gleich mal ausprobieren (Bericht folgt).
Aber wozu sind die Ordner denn da?     

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

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Koch
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erstellt am: 15. Jan. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Markus,

negativ, wenn ich die Ordner lösche habe ich den selben Effekt.

FYIFor your information = Zu Ihrer Information, diese Geschichte tritt nicht nur bei einem Teil auf.
Ich muss allerding dazu sagen, dass es komplexere Kunststoffteile sind, aber ohne irgend welche wilden Import-Flächen.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

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Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 15. Jan. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo liegt denn der Hund begraben, im Feature oder in der Skizze?

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Koch
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erstellt am: 15. Jan. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmmm      ,

kann ich mir nicht vorstellen, denn mit SWX2001+ war alles noch in Butter.

Und einige Erfahrung hab ich auch.

Wie wärs mit Software???

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

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Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 15. Jan. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

ich meinte eigentlich, worauf sich der angezeigte Fehler bezieht, ob aufs Feature oder auf die darunterliegende Skizze(aus deinem Screenshot ist das nicht ersichtlich), und ist nach Bereinigen der Fehler wieder alles dauerhaft in Butter? Bei mir jedenfalls habe ich so einen Fehler in SW2003 noch nicht festgestellt. Auch das hinzufügen von Ordnern im Featurebaum von alten Teilen funktioniert alles tadellos.
Vielleicht hat jemand anders eine Lösung.

Gruss
Markus

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Koch
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Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 15. Jan. 2003 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sali Markus,

der Fehler bezieht sich auf das Feature Linear austragen 14 nicht auf die Skizze. Ich muss allerdings die Skizze neu machen, dass mir das feature (bis nächste) wieder aufgebaut wird.

Habe da noch ein weiteres Kuriosium. Probier mal in einer Skizze einen Punkt zu ziehen und gleichzeitig das Teil mit der Spacemouse zu drehen. Flutsch und SWXSolidWorks ist reproduzierbar weg.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

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Richard Eppler
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Dipl.-Ing.(FH)


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Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 15. Jan. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

tritt das nur bei Teilen auf die in SWX2001Plus erstellt wurden?

Ich arbeite zwar noch nicht voll mit SWX2003, habe aber auch schon mal ein komplexes in 2001Plus erstelltes Kunststoffteil in 2003 geöffnet und SWXSolidWorks fand verschiedene übernommene Kanten nicht mehr, die waren dann oliv. Wenn ich die Skizze bearbeitet habe und die Oliv-Kante gelöscht und neu erstellt hatte, dann konnte das Feature wieder fehlerfrei aufgebaut werden.
Aber wenn das so aussieht wie auf Deinem Screenshot, wäre das ja mächtig Nacharbeit.
Allerdings ist das gleiche Phänomen auch schon bei früheren Releasewechseln bei mir aufgetreten und ich mußte einiges nacharbeiten.

Gruss
Richard

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Koch
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Konstrukteur


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Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 15. Jan. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sali Richard,

kann ich Dir leider nicht sagen. Die komplexen Teile die ich in Bearbeitung habe, habe ich alle mit 2001+ begonnen.

Zur Nacharbeit: Ja ist ne Menge zu tun und ist echt Sch...!!!

Vielleicht hat noch jemand solche Probleme???
Ich kann es leider noch nicht eingrenzen an was es liegt, bleib aber dran.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

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s.giehl
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Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


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Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 15. Jan. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem komplexen Kunststoffteil, wo bei einer Skizze die Offsetfunktion einer Ellipsenlinie nicht mehr richtig berechnet wird und dadurch ein Fehler im Baum angezeigt wird.
Ich habe es schon mehrfach repariert, aber bei jedem Konfigurationswechsel ist der Fehler wieder da. Eigenartigerweise wird diese Skizze bei erneutem Öffnen der Zeichnung in der aktuellen konfiguration unterdrückt angezeigt (ohne Fehler), das Modell aber gut aufgebaut, als wäre die Skizze nicht unterdrückt.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben und lebe mit der Anzeige des Fehlers im Baum.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

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Awanger
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Stahlformenbauer


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Beiträge: 408
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SWX 2014

erstellt am: 15. Jan. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobi,

du sagst, das Feature geht bis "nächste"? Was passiert, wenn du dies ersetzt, bis "Eckpunkt, oder Blind, oder Fläche usw...

Gruß
Rainer

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Koch
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erstellt am: 15. Jan. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rainer,

das geht leider nicht, den es besteht aus mehreren Flächen auf welches das Feature treffen muss.

Aber dennoch Dank für den Input.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

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Nicole Höfler
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Hallo Tobi,

ja auch mir ist das Problem bekann, auch ich hatte dieses schon mehrfach. Wie hier beschrieben, auch nur bei Teilen die im SolidWorks2001 erstellt wurden und im SolidWorks2003 bearbeitet wurden. Ich habe diesen Fehler auch schon in die USA gegeben, jetzt hoffe ich, das da schnell jemand was dagegen unternimmt. (Hoffnung ist was schönes!)

Liebe Grüße
Nicole Höfler
Caddit GmbH - Glauchau

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A.Oertel
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Dipl.Ing.


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Beiträge: 270
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 16. Jan. 2003 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,
mach es doch wie Nicole und schicke die Datei mal zu SoliWorks mit Fehlerbeschreibung.

MfG

------------------
A.Oertel
PROCAD Support
Vincenz-Prießnitz-Str.3
76131 Karlsruhe
www.procad.de

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wismail
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Konstrukteur


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Beiträge: 117
Registriert: 22.02.2001

SWX 2015
SPI-Modul

erstellt am: 17. Jan. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Koch:
Sali Markus,

Habe da noch ein weiteres Kuriosium. Probier mal in einer Skizze einen Punkt zu ziehen und gleichzeitig das Teil mit der Spacemouse zu drehen. Flutsch und SWXSolidWorks ist reproduzierbar weg.


Diesen Fehler hatte ich auch schon. Nur könnte ich bisher noch keinen Zusammenhang mit der Space-Mouse erkennen. Aber ich werd in Zukunft auf jeden Fall mal die Finger von der Space-Mouse nehmen, wenn ich Punkte in einer Skizze verschieben will.

Wismail

[Diese Nachricht wurde von wismail am 20. Januar 2003 editiert.]

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