Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mittellinie ist in Skizze unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Blechkonstruktion Schulung, ein Seminar am 15.04.2026
Autor Thema:  Mittellinie ist in Skizze unsichtbar (1233 mal gelesen)
Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)

Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

Maxdata Core2Quad, 2.67GHz, 4GB RAM, WXPpro SP2
PNY Quadro FX1700, Eizo FlexScan S2431W, Cadman
SWX+PWX2010 SP2.0
PADS Logic+PCB 9.0.2

erstellt am: 06. Dez. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi allerseits,

habe heute SWX2003 installiert und nun folgendes Problem:
Öffne ich eine Skizze in einem Teil, zeichne dort eine Mittellinie (strichpunktierte Linie), dann sehe ich zwar den Anfangs- und Endpunkt, nicht aber die Line selbst. 
In der Zeichnung funktioniert es allerdings problemlos.
Hab’ natürlich unter den Optionen geschaut, ob nicht ev. die Konstruktionsgeometrie auf „weiß“ gestellt ist usw. und auch schon mit meinem Reseller telefoniert, hat aber leider alles nichts gebracht.
Da es sich natürlich ohne Konstruktionsgeometrie schlecht konstruieren lässt, bin ich für jede Hilfe dankbar!

------------------
Grüße

Josef B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berglebur
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von berglebur an!   Senden Sie eine Private Message an berglebur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berglebur

SWX2005 SP0.1
WIN XP MaxxDB 2.8
P4-2,6GHz 1GB RDRAM
SCSI160 18GB
nVidia Quadro4 900XGL-128MB

erstellt am: 06. Dez. 2002 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef B, Hallo SWXSolidWorks-FORUM-Gemeinde (Neulingsbergüssung),

wir hatten auch dieses Problem bei ELSA-Gloria II-Maschinen.
(Konstruktionslinien wurden nicht in Skizzen angezeigt)
Ein Treiberupdate von NVIDIA (4.0.7.2) hat das Problem gelöst.
Viel Erfolg!

Grüßle vom berglebur aus dem Schwarzwald

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)

Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

erstellt am: 06. Dez. 2002 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi berglebur,

erst mal herzlich willkommen im Forum.
Find’ ich echt Klasse, dass du dich extra angemeldet hast, um einem aus der Patsche zu helfen. Unities sind unterwegs.
Dass es der Grafikkartentreiber sein könnte, hat mein Reseller auch zumindest vermutet. Könnte auch mit dem übereinstimmen, dass wenn ich unter „Optionen“ ->  „Software OpenGL“ aktiviere, dann die Mittellinien wieder sichtbar sind.
Ist der von dir genannte Treiber „gut“ (stabil, schnell, etc.) und ist das der 40.72 vom 11.11.02 bei www.nvidia.de?
Besten Dank nochmals!

------------------
Grüße

Josef B

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz