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Autor Thema:  Animator und Transparenz (1060 mal gelesen)
gismo
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Beiträge: 1047
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erstellt am: 15. Nov. 2002 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
Ich hätte da mal wieder eine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit in einer gerenderten SW-Animation ein Teil langsam von transparenter in vollständige Darstellung darzustellen, oder umgekehrt?
(bei nichtgerenderten Animationen ist das ja bekannterweise möglich - aber geht das auch mit gerenderten Animationen?)

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

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Hoshi
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Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 15. Nov. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin !

Also mit IPA (www.immdesign.com) geht das auf jeden Fall. Beim Animator weis ich´s nicht - aber vielleicht kann man da mit Konfigurationen was tricksen ?

------------------
Gruß

Hoshi

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Ralf Tide
Moderator
-




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Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 15. Nov. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich


AVI.zip

 
Hallo gismo,

geht auch mit dem Animator (siehe zip). Das wesentliche hierbei ist, das Du das Material des Bauteils in der Baugruppe hinzufügst. Hier kannst Du dann die Tranparenzeigenschaften im Photoworks-Materialeditor verändern während Du von einem Pfadpunkt zum nächsten gehst.

@Hoshi: geht sicher auch mit IPA 

Bis demnäx

Ralf

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gismo
Mitglied
SWX Support


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Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 15. Nov. 2002 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tips.

@Ralf Tide:

Ich habs mal so probiert, allerdings funktionierts bei mir noch nicht.
Das Part bleibt während der ganzen Animation vollständig bzw. transparent dargestellt, obwohl ich nach Deinen Anweisungen vorgegangen bin.
Obwohl ich den verschiedenen Pfadpunkten unterschiedliche Transparenz zuweise haben sie bei Bearbeiten des Pfades plötzlich alle wieder dieselben Transparenzattribute!
Muß ich evtl. irgendwelche Voreinstellungen in den PhotoWorks-Optionen verstellen oder was mach ich falsch? 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

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Ralf Tide
Moderator
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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 15. Nov. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich


Bsp.zip

 
@gismo:

ich hab folgendes gemacht:
1. Komponenten in eine BG eingefügt.
2. ersten Pfad erstellt - das ist das kleine Teil was sich drehen soll.
3. zweiten Pfad erstellt - das 'Holzstück' langsam ausgeblendet durch
   a) hinzufügen eines Pfadpunktes
   b) verändern der Materialeigenschaften des Teils im Photoworks (Karte-Reflexionsgrad->Transparenz) um 0.2 (wie im Bsp.)
   c) a und b solange wiederholen wie gewünscht

Im Anhang sind die PW-Optionen, die Bsp.BG und eine Version wo der Schatten vom Teil auch verschwindet  

Ich hoff' mal 's hilft
Ralf

... ups - musste nochmal die *.zip Datei austauschen, hatte die Bildchen mit den PW-Otionen 'vergessen' 

------------------

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 15. November 2002 editiert.]

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gismo
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SWX Support


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Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 15. Nov. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf,
vielen Dank, jetzt hat's endlich geklappt 

Unities sind unterwegs

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

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