Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks mit ACIS-Kern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  SolidWorks mit ACIS-Kern? (3742 mal gelesen)
wazzup
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wazzup an!   Senden Sie eine Private Message an wazzup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wazzup

Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2002

erstellt am: 08. Nov. 2002 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja watt den nu?

Da war mal eine grosse Diskussion im Gange, ob im Rahmen des Acis-Kern-Kaufs durch Dassault, derjenige von SWXSolidWorks gewechselt wird (Parasolid -> ASIC).

Leider ist die alte Diskussion im Sande verlaufen.

Probiere deshalb diese neu anzustossen, in der Hoffnung weitere Informationen zu erhalten.

Beste Grüsse an alle...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 08. Nov. 2002 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sollte das bringen???

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 08. Nov. 2002 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

Und aus welchem Grund willst du diese anstoßen?

Warst du denn bei der ersten Diskussion dabei?
Dies ist ja dein erster Beitrag!

Arbeitest du mit SWXSolidWorks - oder was für ein Interesse hast du an einer solchen Diskussion?

Gruß

------------------
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wazzup
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wazzup an!   Senden Sie eine Private Message an wazzup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wazzup

Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2002

erstellt am: 08. Nov. 2002 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade das einem Neuling, der sich vorher Informiert, ob schon mal eine ähnliche Diskussion durchgeführt wurde, so geholfen wird. Leider haben mir die zwei gefundenen und alten Themen nicht weitergeholfen.

Da wir vor einem Systemwechsel stehen erhoffte ich mir von Euch u.a. ein paar hilfreiche Informationen. Das scheint leider nicht der Fall zu sein. Schade.

Entschuldigung das ich eine Frage gestellt habe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 08. Nov. 2002 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

wie soll es denn jemals mit dem Weltfrieden klappen, wenn es hier im Mikrokosmos SWXSolidWorks-Forum schon so schwierig ist?

!!! FRIEDE SEI MIT EUCH !!! 
  In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti. AMEN. 
(was auch immer das heißen mag.......)

@wazzup: Kannst du mal kurz erklären, worin da der Vorteil liegen würde?
Wäre für mich schon interessant. Ich weiß es nämlich nicht.

Grüße.......Herrmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 08. Nov. 2002 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wazzup:
Schade das einem Neuling, der sich vorher Informiert, ob schon mal eine ähnliche Diskussion durchgeführt wurde, so geholfen wird. Leider haben mir die zwei gefundenen und alten Themen nicht weitergeholfen.

Da wir vor einem Systemwechsel stehen erhoffte ich mir von Euch u.a. ein paar hilfreiche Informationen. Das scheint leider nicht der Fall zu sein. Schade.

Entschuldigung das ich eine Frage gestellt habe...


Kein Grund sich gleich in den Schmollwinkel zurückzuziehen  !

Wenn du die alte Diskussion gelesen hast, dann dürfte es für dich auch kein Problem sein eine etwas präzisere Frage zu stellen!
Welche Informationen fehlen dir denn noch?

Ich helfe immer gerne, wenn ich das Gefühl habe, daß es einen Sinn macht!

Jemand der weder seine Identität preisgibt (im Profil gibt es keine Angaben über dich) könnte genauso Angestellter eines Mitbewerbers von SWXSolidWorks sein und hier bloß ein paar Pferde scheu machen wollen!
(Wäre nicht das erste mal!)

Stell eine konkrete Frage und ich bin sicher, daß dir geholfen wird!

Gruß

------------------
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 08. Nov. 2002 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mike:
Jemand der weder seine Identität preisgibt (im Profil gibt es keine Angaben über dich) ...

@mike: Da muß ich doch gleich mal einhaken: Wer bit denn duuuuuuu?????

Ich lese aus deinem Profil lediglich raus: You are from Austria.

Grüße......Herrmann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 08. Nov. 2002 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Herrmann:
@mike: Da muß ich doch gleich mal einhaken: Wer bit denn duuuuuuu?????

Ich lese aus deinem Profil lediglich raus: You are from Austria.

Grüße......Herrmann     


Tja Herrmann,

Da hast du mich kalt erwischt - die, die schon länger dieses Forum beobachten dürften mich kennen (wenn sie früher mal in mein Profil geschaut haben    )!

Zu deiner Information: Ich war bis vor 7 Monaten auch im SWXSolidWorks Vertrieb und Support tätig und habe mich dann selbstständig gemacht.
Bin wieder zur Konstruktion gewechselt!

Aus diesem Grund hatte ich auch die veralteten Angaben gelöscht und bis jetzt nicht wieder aktualisiert - habs nachgeholt!

Aber danke für den Hinweis!

Zu meiner Verteidigung muß ich aber noch anführen:
Ich bin schon sehr lange Mitglied in diesem Forum und habe sicher auch schon ein paar hilfreiche Tips hier gegeben!
Ich habe diese Frage auch nicht gestellt!
Die meisten die sich für ein CAD System interessieren haben wichtigere Fragen, zumindest noch andere Fragen als diese (sofern man das überhaupt Frage nennen kann), die sie hier stellen wollen! Bin halt in so einem Fall etwas Vorsichtig - wenn unbegründet, dann bitte ich um Entschuldigung! Trotzdem gilt: präzise Frage - präzise Antwort!

Gruß

------------------
Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike am 08. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 08. Nov. 2002 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist schöööööööön 

Jetzt sind wir alle wieder gut miteinander..

Schönes Wochenende.......Herrmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Nov. 2002 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

schön, dass es sich erst Mal wieder beruhigt hat. @wazzup: nimm's nicht so schwer und vor allem nicht persönlich, aber es gibt eben ein paar Trolle, die nicht Infos wollen, sondern Zoff.

Irgendwie kommt diese Diskussion immer wieder, aber auch immer wieder ohne grundlegend neue Fakten, deswegen vielleicht auch die etwas verhaltene Reaktion. Ich kann mich da auch nur sagen: die Diskussion wieder anstossen ist nicht interessant, da es keine (zumindest mir bekannten) neuen Fakten gibt.

Zu meiner Meinung zu den Dingen kannst du mal in den folgenden Themen stöbern:

* SolidWorks stirbt aus???
  http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000338.shtml

* Sicherheit der Investition?
  http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000449.shtml

Und das SolidWorks theoretisch mal auf einem anderen Kern laufen könnte ... wen juckt's, solange alles weiter so gut (ja, ja, ich weiß  ) läuft wie bisher.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 08. Nov. 2002 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wazzup.

Zitat:
Original erstellt von wazzup:
...Da wir vor einem Systemwechsel stehen erhoffte ich mir von Euch u.a. ein paar hilfreiche Informationen. Das scheint leider nicht der Fall zu sein. Schade...

Nun versteh ich die Welt gar nicht mehr! Anstatt meine Frage zu beantworten, schmollst Du! Nun, ja. Jedenfalls sehe ich den Sinn in einer Kernel-Wechsels immer noch nicht. Wäre interessant, Deine Pro-Argumente zu lesen, was wiederum (vielleicht) ein Anstoss zu einer regen Diskussion wäre.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum Du einen Systemwechsel mit dem Kernel in verbindung bringst. Für mich als Konstrukteur zählt letztendlich nur, wie und wie schnell ich zu einem guten Resultat (Produkt, Konstruktion) komme. Was in meiner blackbox (=Computer) im Hintergrund abläuft ist mir, im grossen Ganzen, eigentlich egal. Wie gesagt: es muss ein gutes Resultat in vernünftiger Zeit her.

Also, vielleicht meldest Du dich nochmal, ok? Dann kann man Dir hier auch sicher weiterhelfen.

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 09. Nov. 2002 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah,

die Frage wurde mal bei einem Usermeeting (CESUM 1 oder eines von meinem Reseller - weiss nicht mehr so genau) an jemanden von SolidWorks USA gestellt. Die Antwort war ungefähr folgende:
"Wenn in Ihrem Volkswagen plötzlich ein Porsche Motor eingebaut ist und er dadurch besser läuft stört es Sie doch auch nicht. Wenn also plötzlich ACIS verwendet wird und alles besser läuft werden Sie doch auch nicht wieder nach Parasolid schreien."

Wenn SolidWorks zu dem Entschluss kommen sollte, dass ACIS besser geeignet ist als Parasolid, dann sollen Sie ACIS verwenden. Ich sehe dann zwar immer noch das Problem, dass Bugs die in den letzten Jahren innerhalb von SolidWorks behoben worden sind, die aufgrund von Parasolid auftraten dann möglicherweise nochmal korrigiert werden müsen, da sie bei ACIS auch wieder auftauchen.

Aber an sich ist mir herzlich egal mit welchen Kern SWXSolidWorks läuft, solange es zu meiner Zufriedenheit läuft. Vielleicht gibt's ja irgendwann auch bei SolidWorks diesen Hybriden, den IronCAD verwendet (ich glaub zumindest, dass es IronCAD war).

Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 09. Nov. 2002 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ihr redet alle von Acis und Hybriden. Das SWXSolidWorks diesen Parasolid-Kernel hat weiß ich zwar, aber wieso, weshlb, warum, und was der Unterschied zu den anderen beiden ist, weiß ich nicht. Könnt ihr mir mal die Unterschiede erklären. Oder warum sich SWXSolidWorks auf Parasolid geeinigt hat und andere Systeme den Hybride verwenden, und, und, und...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 09. Nov. 2002 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Awanger:
Hallo zusammen,

ihr redet alle von Acis und Hybriden. Das SWXSolidWorks diesen Parasolid-Kernel hat weiß ich zwar, aber wieso, weshlb, warum, und was der Unterschied zu den anderen beiden ist, weiß ich nicht. Könnt ihr mir mal die Unterschiede erklären. Oder warum sich SWXSolidWorks auf Parasolid geeinigt hat und andere Systeme den Hybride verwenden, und, und, und...

Gruß



Hey Avanger,

wenn Dir das hier jemand ausführlich erklären sollte,
braucht er einige Wochen um das aufzuschreiben.
Kurz:
SWXSolidWorks lief während der Entwicklungsphase mit ACIS!
Aus Performance- (und wie ich mal voraussetze aus Kosten-)gründen
wurde damals rechtzeitig auf Parasolid gewechselt.
Ein heilsamer Schock für Spatial, der zum einen zu den sog. KERNEL WARS führte,- zum anderen so spät kam, das sich Spatial nicht mehr gegen EDS durchstzen konnte - was dann zum Verkauf an Dassault geführt hat.

Diese hatten sich schon Jahre vorher SWXSolidWorks einverleibt...

Noch sinnvoller als ein Wechsel auf ACIS würde ich allerdings finden,
wenn man SWXSolidWorks auf die Datenbasis von CATIA 5 stellen würde.

Aber das bleibt eher ein Traum, oder?

Fazit: Heute ist es egal, welcher Hamster (Kernel) im Rad läuft...
In der Leistung gibt es tw. Unterschiede dennoch kann man nicht davon sprechen das ein Kern dem anderen Unter-/Überlegen wäre...

Im übrigen setzt SWXSolidWorks schon lange Spatil (Acis) Technologie ein:
Das deformable Modeling!

Gruss

Harald


[Diese Nachricht wurde von mariaca am 09. November 2002 editiert.]
Sorry Rechtschreibung obergrottig, Grammatik noch schlimmer...

[Diese Nachricht wurde von mariaca am 11. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThiloT
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ThiloT an!   Senden Sie eine Private Message an ThiloT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThiloT

Beiträge: 50
Registriert: 16.10.2000

erstellt am: 20. Nov. 2002 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wazzup 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harald,

gleich ein paar Fragen:
warum sollte Deiner Meinung nach der CATIA V5-Kernel verwendet werden? Ist der schon so gut und ausgereift? Basiert der zum Teil auf ACIS?
Wie kommst Du drauf, dass das deformable modelling (ich schätze Du meinst das Feature "Kuppel" und "Form") auf ACIS-Technologie basiert? Wie soll das realisiert sein? Kann man den Parasolid mit eigenen Routinen derart erweitern? Wäre ja sehr interessant.

Thilo

------------------
CAD, FEM: http://www.acesgmbh.de
SolidWorks-Tools:
http://www.ecocom.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz