| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnung als .pdf speichern > Absturz (2233 mal gelesen)
|
Richard Eppler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 419 Registriert: 24.04.2001 SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, eine .slddrw kann ich ja normal, wenn AdobeAcrobat installiert ist, über das Druckmenü als .pdf speichern. Seit einiger Zeit geht das bei mir aber nur noch selten. Meist stürzt SolidWorks dann ab, wenn ich nach Angabe des Dateinamens O.K. gebe. Ich glaube dass das Problem erst auftritt seit ich auf einem neuen Rechner mit WinXP arbeite. Manchmal gehts aber auch? Als Workaround muss ich jetzt immer zuerst als .tif speichern und dann im Acrobat auf .pdf wandeln. Habt Ihr das Problem auch schon beobachtet und/oder hat jemand einen Tip für mich? Gruß Richard
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Faes Mitglied Service Engineer

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richard Eppler
Hallo Richard Dieses Problem hatte ich auch. Ich hatte zuerst Adobe Acrobat installiert. So konnte ich die PDF – Files mit SW ohne Probleme erzeugen. Vor kurzem habe ich dann noch pdfFactory Pro installiert. Zusätzlich zu Adobe Acrobat! Nun konnte ich nicht mehr über SW PDF – Files erzeugen. SW stürzte zwar nicht ab aber es kam die Fehlermeldung, es gebe einen schreibe Fehler. Darauf hin habe ich die zwei Programme deinstalliert und nachträglich nur noch Adobe Acrobat neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Vielleicht kann Dir das weiter helfen. Gruss Faes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richard Eppler
Hallo Richard ich hatte dieses Problem im Zusammenhang mit irgendwelchen Sonderzeichen in SolidWorks (kann mich leider nicht mehr erinnern, welche es genau waren  ) Bei mir blieb dann SWX  hängen und musste abgeschossen werden. Untersuche doch mal deine Zeichnungen auf irgendwelche Sonderzeichen, Textrahmen, usw. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 18. Okt. 2002 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richard Eppler
|
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richard Eppler
Hallo Richard Wie Markus bereits geschrieben hat muß der Adobe Destiller ein Problem mit Sonderzeichen haben. Nachdem ich die Umlaute ä,ö,ü in ae,oe und ue beim Speichern geändert hatte, konnte ich wieder ganz normal meine PDF Dateien erstellen. ------------------ Pfürti Jörg W Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Richard Eppler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

|
erstellt am: 18. Okt. 2002 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Vielen Dank für eure schnellen Tips. Das Forum hilft halt. Unities sind unterwegs. @ Faes: Ich hab nur den reinen Acrobat installiert. @ Stefan: Dein Tip mit dem Viewer war sehr gut. Ich habe ein paar Zeichnungen probiert und es ging ohne Probleme. Das hilft mir jetzt am schnellsten. Manchmal sieht man die Lösung vor lauter Programmen nicht mehr. @ Markus und Jörg: Das mit den Sonderzeichen muss ich mal analysieren, würde mich doch interessieren was die Ursache ist. Wenn ich was gefunden habe geb ich nochmal Nachricht. Gruß u. schönes Wochenende Richard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |