Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Selective DXF Ausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Selective DXF Ausgabe (889 mal gelesen)
Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 15. Okt. 2002 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SW-Anwender,
gibt es in SW eine Möglichkeit bei dem DXF Export bestimmte Layer nicht auszugeben??

Gruß

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Okt. 2002 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich


DXF.JPG

 
Hab da bissl was in der Hilfe gefunden, vielleicht hilfts ja auch noch  kukk mal selber

so long cya

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 16. Okt. 2002 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Brainseks,
hab ich schon gelesen, aber meines Erachten nach kann mann hier nicht angeben dass bestimmte Layer überhaupt niocht ausgegeben werden.

Gruß

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ston
Mitglied
Konstrukteur-Metallbereich

Sehen Sie sich das Profil von ston an!   Senden Sie eine Private Message an ston  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ston

Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 16. Okt. 2002 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philip

Also ich hoffe das ich das Problem richtig verstanden habe !
Also ich würde es mit Extras Optionen und Benutzerspezivischer
Abbildungsdatei versuchen !
Das heißt Dateinamen definieren und dann wärend des
Speichern kannst Du auf Layer etz zugreifen und manipulieren !

mfg
Ston

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 16. Okt. 2002 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ston,
ich fand bisher noch nicht heraus wie ich bei diesen Angaben z.B. angeben kann dass alles was sich z.B. auf Layer RAHMEN befindet bei der DXF Ausgabe nicht ausgegeben wird.

MfG

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 16. Okt. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Philipp,

meines Wissens kann man die Abbildung bestimmter Elemente nicht verhindern. Wenn Du einem Elementtyp keinen Layer zuordnest, wird er auf den Basislayer abgebildet. 
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die, das .dxf-file zu speichern, mit Acad o. ä. wieder zu öffnen und dort die Layer ausblenden bzw. löschen. 
Das ist z.B. unsere Vorgehensweise, da viele unserer Lieferanten noch mit Acad o.ä. arbeiten. 
Ist halt mit etwas Arbeit verbunden. 

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Produktentwicklung

Ovesco Endoscopy ist ein forschendes Medizintechnikunternehmen in der flexiblen Endoskopie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Instrumente und Systeme zur Behandlung von gastrointestinalen Erkrankungen. Dabei bieten wir umfassende Verfahren und begleiten unsere Kunden auf dem gesamten Weg von der Schulung bis hin zur Intervention. Unsere ausgeprägte Innovationskultur, die Sinnhaftigkeit ...

Anzeige ansehenMedizintechnik
Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 16. Okt. 2002 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Otto,
danke! Ja, so seh ichs auch.
Es gibt noch die Möglichkeit die DXF hernach mit DXF-Konvert zu wandeln und die Layer zu löschen, aber ich wollt mir eben den zusätzlichen Arbeitsschritt ersparen.

Gruß

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz