Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  CAD-Bibel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in the Cloud: PLM in the Cloud for effective Processes
Autor Thema:  CAD-Bibel (4131 mal gelesen)
Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

Beiträge: 186
Registriert: 12.11.2001

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 26. Sep. 2002 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
hat jemand von Euch bei der Erstellung einer CAD-Bibel oder ähnlichem mitgewirkt und kann mir hier Informationen geben, was sinnvollerweise reinkommt und was nicht. Man braucht ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden.

Für Tips jeder Art bin ich dankbar.

------------------
J. Huber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myqi
Mitglied
Konstrukteur und Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von myqi an!   Senden Sie eine Private Message an myqi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myqi

Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 26. Sep. 2002 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen joerg,
  ich kann gerade mit dem begriff cad-bibel nichts anfangen. ich
habe in den letzen woch schon sehr viel informationen rund um
cad 3d gesammelt. vielleicht kann ich dir helfen. was soll wo
reinkommen? gruss vom bodensee,

  michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

Beiträge: 186
Registriert: 12.11.2001

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 26. Sep. 2002 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
statt CAD-Bibel kann man das Ding auch Konstruktionsrichtlinie oder ähnlich nennen. Ein Werk, in dem gewisse Regeln erstellt werden, so dass alle in der Firma ihre Modelle, Baugruppen usw. gleich aufbauen.

------------------
J. Huber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myqi
Mitglied
Konstrukteur und Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von myqi an!   Senden Sie eine Private Message an myqi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myqi

Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 26. Sep. 2002 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo joerg,
  ach so! nu is klar. habe ich leider auch nicht. aber ich habe
ebenfalls sehr grosses interess an solch einer cad-bibel. in der
firma stellen wir demnaechst um von 2d auf 3d-konstruktion. ich
moechte den benutzern auch ein konstruktions-leitfaden geben. es
ist sicherlich sehr muehsam dies von null auf zu erarbeiten.
vielleicht hilft uns (dir+mir) ja noch jemand. sol long, erneuter
gruss vom bodensee,

  michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 26. Sep. 2002 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg !

in dem Beitrag http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000427.shtml
steht, glaube ich, was du suchst.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 26. Sep. 2002 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,
mit Richtlinien ist das so eine Sache. Wenn du dir die Arbeit machst, zu jedem Thema klare Regeln auszuarbeiten und diese in einem dicken Wälzer zusammenzufassen,
(Der Wälzer wird wirklich dick, das Thema 3D gibt eine Menge her zum verfassen von Regeln;-) ),
dann wirst du unter Umständen feststellen, daß dein tolles Machwerk in einer Schublade vergammelt. Der User ist einfach überfordert mit so viel Information auf einen Schlag. Was macht er also?: "Les' ich später!"
Ich praktiziere das so: Ich beobachte, welches Thema gerade aktuell Schwierigkeiten macht. Dazu stelle ich ein knappes Regelwerk (1-3 Seiten) in Form eines Kapitels zusammen und versende das per E-Mail an jeden User. Das passiert maximal 3x die Woche. Dann ist die Chance groß, daß jeder das Thema zumindest mal überfliegt und somit weiß, daß es zum Thema schon eine Info gibt.
Diese Info's sind zentral abgelegt (LotusNotes) und können von jedem User bei Bedarf abgerufen werden. Abgeschmeckt wird das Ganze mit einer feinen Volltextsuche und schon ist die Möglichkeit für jeden Konstrukteur da, sich ab und zu mal einen Bissen einzuverleiben.

Also wie gesagt - von einer "Bibel" rate ich ab. Liest keiner.
Bau das Ganze irgendwie als online-Hilfe auf und schicke ab und zu mal eine Info-Mail zum Thema raus. Draußen an der Front arbeiten Menschen und keine Scanner - und da "menschelt" es eben.

Grüße..........Sigmund Freud

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Habel
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Martin Habel an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Habel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Habel

Beiträge: 33
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 27. Sep. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben eine solche Richtline da bei zukünftig 80 Anwendern eine einheitliche Arbeitsweise versucht werden sollte.

Martin Habel
Tel: 07244 / 968 - 305

------------------
Martin Habel
IWK Verpackungstechnik
D-76288 Stutensee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy@
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andy@ an!   Senden Sie eine Private Message an Andy@  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy@

Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 27. Sep. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich


Arbeitsrichtlinien.txt

 
Hallo Jörg,

wir sind gerade dabei, eine solche Bibel für unsere Abteilung zu erstellen. Viel ist es leider noch ist, erst die Entwurfsphase, aber vielleicht kann es Dir doch etwas helfen.

MfG Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

Beiträge: 186
Registriert: 12.11.2001

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 27. Sep. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andy,
besten Dank. Hab´s zwar nur kurz überflogen, gefällt mir aber recht gut. Hätte Interesse, auch die weiteren Ausführungen zu bekommen.

Wenn ich kann, werf ich Dir auch mal einen Stein in den Garten.

Schönes Wochenende.

------------------
J. Huber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Cici
Mitglied
Technisch Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Cici an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Cici  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Cici

Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2002

Intel Pentium 4
1024 MB RAM,
Elsa Quadro 2 XGL,
WIN XP Pro SP1,
SolidWorks 2003 SP5.1, MaxxDB,
SpaceMouse (Logitech Original)

erstellt am: 27. Sep. 2002 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

servus

bei uns machen wir auch richtlinien. Z.b. habe ich als wir letztes jahr auf solidW. umgestiegen sind, eine art "bedienungsanleitung" gemacht, wie man von einigen Herstellern die CAD-Daten runterladen kann. Diese muss ich sowieso aktualiseren. Aber sowas kannst du ja auch mit in deine "BIBEL" aufnehmen. Nur so als anregung

be solid

Solid-Cici

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 27. Sep. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben in unserem sogenannten "Produktionshandbuch" noch den Verweis auf die entsprechenden DIN´s und ähnlichem. Kann man dann auch Kunden auf den Tisch legen und sagen: So ausgefeielte Prozesse haben wir...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FMuecke
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FMuecke an!   Senden Sie eine Private Message an FMuecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FMuecke

Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2002

Pro/E Wildfire mit Intralink
AutoCAD 2004 ---
im Hause auch: SolidWorks und "noch" Cimalog (SwissPrecision)

erstellt am: 11. Dez. 2002 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Ich möchte meinem Vor"schreibern" beiflichten. Ein Schriftwerk mit Richtlinien wird erfahrungsgemäß kaum gelesen, besonders von den alten Hasen nicht.
Wenn es aber um ein How-To-Do für Spezialfälle geht ist ein Doku auf dem lokalen Intranet als Nachschlagewerk zu empfehlen. Die Werkzeuge hierzu können vielfältig sein und sollten auf den genauen Verwendungszweck abgestimmt sein. Wir haben intern Erfahrungen mit Excel / Acrobat und HTML gesammelt. Alles hat Vor- und Nachteile. Hierzu gerne bei Bedarf mehr.

Um sicherzustellen, daß Basisrichtlinien (eingehalten werden gibt es zu den "großen" CAD-Systemen auch Zusatzprogramme /-module, welche die Zeichnung "durchscannen" und Abweichungen aufzeigen / teilweise korrigieren; z.B. zu Pro/E.
Vielleicht gibt es solch ein Tool auch für SolidWorks und jmd. in der Gemeinde kennt es und kann hier ein Hinweis geben.

------------------
MfG Frank
      FMuecke@weinor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 12. Dez. 2002 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe für unsere Dokumentation/How to do kleine Filme vom Bildschirm aufgezeichnet mit Camtasia Studio von techSmith
( www.techSmith.de , 30 Tage Testversion, ca. 250,-US$).
Läßt sich einfach bedienen und nacheditieren. Hat bei uns sehr guten Anklang gefunden, da alle Schritte jederzeit sichtbar sind.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Habel
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Martin Habel an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Habel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Habel

Beiträge: 33
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 12. Dez. 2002 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich


cad-bibel.pdf

 
Anbei wesentliche Teile unserer CAD-Bibel

------------------
Martin Habel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

Beiträge: 186
Registriert: 12.11.2001

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 12. Dez. 2002 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RichtlinienSWXundMaxxDB.zip

 
Hallo Leute,
hier ist unser Regelwerk mal noch zur Ansicht.

Für Kritik bin ich offen.

------------------
J. Huber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cristian
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cristian an!   Senden Sie eine Private Message an Cristian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cristian

Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 19. Dez. 2002 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

die aufregende Aufgabe, Richlinien zu verfassen und einzuführen endet meistens mit dem verstaubten Regelwerk auf dem Regal. Eine bewährte Methode gegen das Vergessen ist eine Kurzversion davon (1 Blatt) in Folie einzuschweißen und an jedem Arbeitsplatz zu verteilen. Die kann im schlimmsten Fall als Tessenuntersatz enden. Und die Vollversion steht sowieso jedem im Intranet zur Verfügung....

Als alter Verfechter von Implementierung nach Plan hätte ich noch den Vorschlag, auch Änderungsschritte als Teil der Richtlinien zu definieren, die gehören zur täglichen Arbeit (und mit SolidWorks ändert man ja gern).

Gruß
Cristian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marlincity
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von marlincity an!   Senden Sie eine Private Message an marlincity  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marlincity

Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2004

Catia V5 R16

erstellt am: 04. Feb. 2004 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ALLE,

Wenn Sie brachen..Ich bin hier auch, Ich wuerde was ich koennnen von Englsch auf Deutsch uebersetzen wenn Sie brachen..

Ich weisse veile hatte probleme mit Deutsche dokumentation bekoemmen.

------------------
james
aka marlincity

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von marlincity:
Hallo ALLE,

Wenn Sie brachen..Ich bin hier auch, Ich wuerde was ich koennnen von Englsch auf Deutsch uebersetzen wenn Sie brachen..

Ich weisse veile hatte probleme mit Deutsche dokumentation bekoemmen.



mmmmh - könnte man mal irgendwann ausprobieren 

------------------
Viele Grüße

wera

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 05. Feb. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WERA:
mmmmh - könnte man mal irgendwann ausprobieren 



In was möchte er übersetzen???

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für kundenspezifische Anlagen und Baugruppen (m/w/d)

Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.

Konstrukteur ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 05. Feb. 2004 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai,
da geh ich lieber hierher: http://babelfish.altavista.com/

tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz