Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Modell SW2001+ in 2001 einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myCADtools , eine App
Autor Thema:  Modell SW2001+ in 2001 einfügen (1824 mal gelesen)
bonny
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von bonny an!   Senden Sie eine Private Message an bonny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bonny

erstellt am: 02. Sep. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Benötige dringend Hilfe. Bin noch ziemlich neu im Umgang mit SW daher meine Frage: Ist es möglich ein Modell das mit SW2001+ erstellt wurde in die Version 2001 einzufügen?

Wäre für sofortige Hilfe sehr dankbar.

Gruß bonny.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 02. Sep. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bonny,
erstmal herzlich willkommen im Forum, auch wenn ich Dir nur eine negative Antwort liefern kann. Leider geht das nicht. da in der jeweils neueren Version (war schon immer so! ) neue geatures und befehle hinzukommen, kann die "alte" Versin mit den neuen Daten nichts anfangen. Es wurde schon oft bemängelt, dass man nicht bei Speichern unter z.B SWX99 auswählen kann. Aber tröste Dich. Soweit ich weiss ist es bei anderen 3D CAD Systemen auch nicht anders 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

bonny
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von bonny an!   Senden Sie eine Private Message an bonny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bonny

erstellt am: 02. Sep. 2002 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gismo

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe aber trotzdem noch eine Frage. Ist es auch durch exportieren als sat oder step Dateien nicht möglich?

Gruß
bonny

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 02. Sep. 2002 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonny 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bonny:
Habe aber trotzdem noch eine Frage. Ist es auch durch exportieren als sat oder step Dateien nicht möglich?

Doch. der Ex- bzw. Import über Neutralformate ist möglich. Allerdings hast Du dann "dumme" Teile. D.h. Du kannst diese Teile dann nicht ändern. Als Format für diesen Austausch hat sich bei mir übrigens Parasolid bewährt! Evtl. kannst Du mit Feature Works (Soweit installiert) ein wenig " intelligenz" zurückholen. Ich kann dazu allerdings nicht viel sagen, da ich kein Feature Works installiert habe.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

[Diese Nachricht wurde von gismo am 02. September 2002 editiert.]

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

erstellt am: 02. Sep. 2002 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonny 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bonny,

über ein neutralformat wie step oder sat geht's.
Kommt allerdings ein "Dummes" Teil  dabei raus.

Gruß Otto

bonny
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 02. Sep. 2002 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als Parasolid habe ich schon versucht zu importieren, klappt aber nicht. Es erscheint die Meldung " inkonsistente Modeller-Version". Gibt es dabei was besonderes zu beachten.

Gruß bonny.

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2002 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo bonny,

Du mußt beim Schreiben von Parasolid aus SW2001Plus darauf achten, daß die Parasolid-Version nicht zu hoch eingestellt ist. SW2001 kann nur bis zur Version 12.1 lesen und schreiben und SW2001Plus kann z.Zt. die Version 13.
Wenn Du auf "Datei" / "Speichern unter" gehst und "Parasolid" auswählst, kannst Du unter "Optionen" die Version zum Schreiben auswählen.
Ich würde Dir auch Parasolid empfehlen, da es sich hier nicht um ein "Fremdformat" handelt, sonder um den mathematischen Kern von SolidWorks.

Gruß
Sycorax

Jochen Renz
Mitglied
Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jochen Renz an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen Renz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen Renz

erstellt am: 02. Sep. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich muß mich meinem Vorredner anschliessen, das ist bei anderen 3D Systemen auch so....

Es gibt aber trotzdem eine gute und eine schlechte Nachricht...

Die gute:

Im APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) gibts bei der Speicherroutine eine Option, daß man ins Format von 98Plus speichern kann.

Die schlechte:

Die Option funktioniert nicht!

Ich hab mal beim APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Support angefragt, ob man die Option irgendwann oder irgendwie benutzen kann. Ich werde Euch auf dem laufenden halten!

Grüße aus Ulm
  Jochen

------------------
Jochen RenzMaxxSoft GmbH Riedheimerstrasse 6 89129 Langenau Tel: 07345 9617 0 Fax: 07345 9617 99 E-Mail: renz@maxxsoft.de Web: www.maxxsoft.de

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 02. Sep. 2002 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonny 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiss ist es bei anderen 3D CAD Systemen auch nicht anders 

Das stimmt so garantiert nicht. zum Beispiel Solid Designer kann mindestens eine Version abwaerts speichern. Vom neusten 11.5 kann man runter auf 9 speichern, das sind 5 Versionen

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Sep. 2002 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

> Ich hab mal beim API Support angefragt, ob man die Option
> irgendwann oder irgendwie benutzen kann.

Das würde mich zwar freuen, wenn das irgendwann mal klappen würde, aber in diesem Fall ist es ein Überbleibsel aus der Beta von der SolidWorks 99. In der swconst.bas ist auch der klare Hinweis darauf, dass das nicht unterstützt wird.

Zitat:

swSaveAsSW98plus = 1 '  save SW model in SW98plus model format - NO LONGER SUPPORTED

Siehe auch unter Konvertierung von sw2001 zu sw98

Da wird also leider nichts draus, sorry

Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Jochen Renz
Mitglied
Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jochen Renz an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen Renz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen Renz

erstellt am: 02. Sep. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab vom APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Support nun auch die Aussage bekommen, daß das nicht mehr unterstützt wird... die Doku wird dahingehend angepasst.

Schade eigentlich....

Grüßle
  Jochen

------------------
Jochen RenzMaxxSoft GmbH Riedheimerstrasse 6 89129 Langenau Tel: 07345 9617 0 Fax: 07345 9617 99 E-Mail: renz@maxxsoft.de Web: www.maxxsoft.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz