| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: CAD-Studie (2027 mal gelesen)
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 23. Mai. 2002 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen kürzlich nahm ich an einer Telefonumfrage bezüglich CAD teil. Heute erhielt ich nun das Ergebnis dieser Studie, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Umfrage wurde in der deutschsprachigen Schweiz durchgeführt. Viel Spass beim lesen! Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Koch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Mai. 2002 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Hi Markus, jaja, an dieser Studie hab ich auch mitgemacht!!! Aber sie scheint mir recht A-lastig zu sein. Wäre mal interessant ein bisschen nachzuforschen, was das für Typen sind. Ich schätze das sitzen doch bestimmt A-Dealer dahinter. Gruss vom Bodensee Tobi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Piet Mitglied Konstruktionsleiter & Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Mai. 2002 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Ich hoffe mal zu Gunsten von Prometric, dass dies nur eine Zusammenfassung der Studienergebnisse ist. Trotzdem finde ich diese Studie ausgesprochen dürftig und inhaltsleer. Ohne die Fragestellung und Interviewmethode zu kennen, kann man den Wert eh nicht beurteilen. Das heutzutage in einer Studie über CAD praktisch nicht zwischen 2D- und 3D-Anwendungen unterschieden wird, halte ich für völlig praxisfern. Die Markanteile von SWX  im 3D-Bereich hätten mich schon interessiert. Das in der Auswertung über Zufriedenheit (so pauschal das auch dahin gestellt ist) absolute Zahlen eingetragen sind anstelle vergleichbarer Prozentzahlen, paßt in das schwache Gesamtbild. Ich hätte mich schon im Studium nicht getraut, eine Arbeit von solch offensichtlicher Qualität abzuliefern. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wer diese Studie in Auftrag gegeben hat, und was die dafür bezahlt haben.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Groofty Mitglied Masch-Ing HTL

|
erstellt am: 24. Mai. 2002 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Hallo zusammen hinter dieser Firma versteckt sich nicht - sondern die ist ein "AutoCAD System Center" mit einem eigenen "AutoCAD Training Center"!! Komisch - oder etwa nicht? Die haben bestimmt alle aktuellen Kunden und die verlorenen Deals durchtelefoniert... Gruss - Groofty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 24. Mai. 2002 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Hi alle! Groofty hat tatsächlich recht! Auszug aus der Telefon-CD: Prometric Dynamics AG AutoCAD Training Center 9000 St. Gallen Was mich dann aber erstaunt, dass Autodesk-Produkte mittlerweile mit solchen "hintendurch"-Methoden forciert werden müssen. Mir hat man am Telefon jedenfalls gesagt, es sei eine unabhängige Studie! Und da ich nicht die Zeit habe, jedem Anrufer nachzuschnüffeln, wer er denn nun ist, habe ich denen geglaubt !
------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 24. Mai. 2002 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 24. Mai. 2002 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, da ist man gutgläubig, und nimmt so etwas für bare Münze, dabei bewahrheitet sich einmal mehr: " Vertraue nie einer Statistik, die du nicht selber manipuliert hast " Gruss Markus [Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 24. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kümper Mitglied Techniker (Maschinenbau)

|
erstellt am: 24. Mai. 2002 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
|