| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Tränenblech (7727 mal gelesen)
|
Alexis Mitglied Konstrukteur/Admin

Beiträge: 231 Registriert: 05.04.2001 AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010 WIN XP Prof 64bit NVIDIA 1400
|
erstellt am: 01. Feb. 2002 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, hat jemand zufällig schon mal ein Tränenblech modelliert ?? Wäre echt dankbar, wenn es mir jemand zur Verfügung stellen könnte . :-) Warmgewalztes Blech mit Mustern (In DIN 59220 genormtes Blech) mal sehen danke scheeen und ein schönes WE CU Alexis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoachimSeitz Mitglied Maschinenbau-Ing.

Beiträge: 191 Registriert: 08.05.2001 WIN XP SWX 2007, SP 4.0
|
erstellt am: 01. Feb. 2002 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexis
Hallo Alexis, zufällig hab ich das mal gemacht. Ein Blech und ein zugehöriges Bibliotheksfeature findest Du in beigefügten zip-Dateien. Die "Tränen" sind als Muster nur teilweise dargestellt, kannst Du ja nach Bedarf und abhängig von der zur Verfügung stehenden Hardware ändern.  Gruß,
Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Baltenweck Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 170 Registriert: 13.03.2001 Früher brauche man 3 Comodore, um zum Mond zu fliegen - heute braucht man 1 Ghz um Windows zu starten...
|
erstellt am: 01. Feb. 2002 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexis
Hallo Alexis, ein Traenenblech wuerde ich nicht modellieren. Ausser es ist vielleicht nur EIN kleines. Habe naehmlich einmal Lochblech modelliert (Loecher als Muster). Die Kiste wurde dann schon ein bisschen langsam. Bei Traenenmuster uber groeserer Flaechen wird das nicht anderst werden. Gruss Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexis Mitglied Konstrukteur/Admin

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI, danke Joachim, ich werds gleich mal peobieren. Baltenweck: ja ich weiss, diese Übel hatte ich auch schon mal :-( ein Neuaufbau ging über 20min......, aber manchmal brauch man es halt für ein paar Sachen.... alla danke schön und scheeene Fasnet Alexis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |