| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: SWX u. Excel (875 mal gelesen)
|
Fairchild Mitglied

|
erstellt am: 28. Jan. 2002 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wer hat mit SWX  SP11 und eingebetteter Excel Tabelle Office97 SR2 schon mal die Meldung bekommen Excel antwortet nicht. Excel reagiert nicht auf Ihre Anwendung, gehe zu Excel. Grüße ------------------ christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
|
erstellt am: 28. Jan. 2002 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fairchild
Hallo Christian, vor einiger Zeit hatte ich mal ähnlich unlogische Reaktionen von Excel. Die Ursache bestand darin, daß der Task-Manager weitere Excel-Prozesse zeigte. Nachdem diese beendet waren und SW neu gestartet wurden, funktionierte es wieder ok. (ich setze voraus, daß Ihr NT6.0, SP6, bzw. W2K  habt) Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fairchild Mitglied

|
erstellt am: 05. Feb. 2002 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Franz, leider nicht !!!  Der Task Manager zeigt keine weiteren Excel aktivitäten. NT4.0 SP6; Excel-97 SR-2 Die EDM Leute sagen die Ursache wären zuviele Daten im Virtuellen Speicher, die OLE-Kommunikation zwischen Excel und SWX  läuft in einem Timeout? Es ist ja auch so das bei einem Wechsel von SWX  nach Excel der Prozess wieder weiterläuft. trotzdem Danke für deine Antwort ------------------ christian
[Diese Nachricht wurde von Fairchild am 05. Februar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manuel M Mitglied

|
erstellt am: 05. Feb. 2002 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fairchild
Hi, hatte mal das Problem gehabt das Excel überhaupt nicht starten wollte. Folgendes hat geholfen: im Verzeichnis ""Program Files\Microsoft Office\Office"" eine Dos-Box öffnen und in der Befehlszeile ""Excel.exe /regserver"" eingeben. Dies ist aber nur anzuwenden wenn überhaupt kein Excel aus SWX startet. Gruß Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
L.Ickert Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Feb. 2002 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fairchild
Wenn es keine vagabundierender Excel-Task war kommt für mich nur noch in frage, zu schauen, ob die Tabelle im separaten Fenster geöffnet wurde. Im separaten Fenster läuft die Anbindung deutlich langsamer und instabiler. Bis jetzt lag das Problem bei uns immer auf EXCEL-Seite. Folgendes würde ich aber nicht unversucht lassen, sofern das Problem nicht bei jedem Teil/Tabelle auftritt: in Excel Tabelle "Kopie Speichern unter", in SW löschen und neu einfügen. Ich gehe dabei davon aus, daß das Problem beim Schließen der Excel-Tabelle und nicht beim öffnen auftritt, denn das habe ich noch nie gehabt. hoffentlich hilft Dir das ein wenig, Gruß, Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Fairchild Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2002 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Manuel, Hallo Lars, Excel wird ganz normal geöffnet, im SWX  Fenster, nicht separates Fenster zuviele Fehler. Kopie speichern unter habe ich gemacht, ging auch ein paar mal mit der Test Datei ohne Meldung. Dann kam diese Meldung, siehe Anhang. Server ist beschäftigt-Vorgang kann nicht abgeschlossen werden weil Excel Programm nicht antwortet ..... Von einem ....-Napf in den nächsten.  Hat vielleicht jemand noch 'ne Antwort? Grüße ------------------ christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |