Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Flexible Feder gefunden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Flexible Feder gefunden! (7067 mal gelesen)
Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 13. Sep. 2001 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spring.zip

 
Hallo Leute,

ich habe in der Newsgroup comp.cad.solidworks folgenden Beitrag gelesen und finde das "simple example" doch schon ziemlich genial  und wollte es meinem Lieblingsforum nicht vorenthalten.

--
Another nifty trick for flexible parts is to cheat... I have done this often
with coil springs and flat springs... No reason it wouldnt work for cables,
or even better, something like conduit...

Basically what you do, for a spring as an example, is just model a bunch of
half donuts and mate them together to form a spring. By having the donuts
ends coincident and concentric and every second donut parallel, you can grab
the top donut and move it up and down and all the other donuts move in
concert giving the impression of a spring being compressed and expanded.
Simple example can be downloaded at www.cds.co.nz/misc/springs.zip

Same with a flat spring... just break it up into the various component
section that make it up (usually curved bits and flat bits, and mate them
together.

Hope it helps...

Olaf
--

( Der Beitrag wurde von einem Olaf Diegel verfasst )


Die erwähnte Datei habe ich gleich mal angehängt.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der sich über diese Lösung freut!

Marco

[Diese Nachricht wurde von Marco H am 13. September 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B. Warneke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von B. Warneke an!   Senden Sie eine Private Message an B. Warneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Warneke

Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2001

erstellt am: 13. Sep. 2001 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich freu mich auch Marco!
Aber ich denke die Feder ist "Nice to have", jedoch nicht für täglichen Gebrauch in der Konstruktion geeignet, da das "Teil" Feder eine Baugruppe ist mit ich glaube 5 Einzelteilen. Ein PDM-System ist da dann wohl ein wenig überfragt.

MfG, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Staffenski
Mitglied
Consultant PDM


Sehen Sie sich das Profil von Martin Staffenski an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Staffenski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Staffenski

Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2001

...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...

erstellt am: 13. Sep. 2001 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

yes, its nice to have.

Hab mal unser PDM System (SmarTeam) darauf losgelassen. No problems, aber das Einchecken muss über die Baugruppe erfolgen.

__________________________
Martin Staffenski
CAD/PDM System-Support
SPI GmbH

[Diese Nachricht wurde von Martin Staffenski am 13. September 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keytech
Mitglied
Support/Hotline keytech PLM


Sehen Sie sich das Profil von keytech an!   Senden Sie eine Private Message an keytech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keytech

Beiträge: 99
Registriert: 19.04.2001

keytech PLM
keytech DMS
keytech WebSuite
keytech Multi Site

erstellt am: 13. Sep. 2001 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von B. Warneke:
Ich freu mich auch Marco!
Aber ich denke die Feder ist "Nice to have", jedoch nicht für täglichen Gebrauch in der Konstruktion geeignet, da das "Teil" Feder eine Baugruppe ist mit ich glaube 5 Einzelteilen. Ein PDM-System ist da dann wohl ein wenig überfragt.

MfG, Bernd


Hallo Bernd,
auch in ProfiDB kein Problem. Für die Stückliste ist es egal ob die Feder durch eine Baugruppe oder ein Einzelteil dargestellt wird .

------------------
-----------

Mit freundlichem Gruß
keytech

www.keytech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B. Warneke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von B. Warneke an!   Senden Sie eine Private Message an B. Warneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Warneke

Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2001

erstellt am: 13. Sep. 2001 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Asche auf mein Haupt!

Die Feder ist nun richtig Klasse, wenn Profi DB (o.ä. Prg's) kein Problem damit hat!

Wer hat Zeit und zieht die ganze Federnormung durch? Das Wochenende steht vor der Tür....:-)

MfG, Bernd


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Staffenski
Mitglied
Consultant PDM


Sehen Sie sich das Profil von Martin Staffenski an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Staffenski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Staffenski

Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2001

...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...

erstellt am: 13. Sep. 2001 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich denke das ziehst Du selbst durch, ist doch auch Deine Feder 

Gruß

Martin
CAD/PD System-Support
SPI GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz