Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Virtueller Arbeitsspeicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Virtueller Arbeitsspeicher (7982 mal gelesen)
HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 07. Mrz. 2001 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum !
Gibt es eine Angabe, wie groß der virtuelle
Arbeitsspeicher eines Rechners sein muß, damit große
Baugruppen oder die Zusatzanwendung PhotoWorks ohne große
Probleme laufen ? Derzeit liegt die Einstellung des virtuellen
Arbeitsspeichers bei meinem Rechner bei 267-317 MB (bei 256 MB
normalem Arbeitsspeicher). Photoworks und der Aufruf großer
Baugruppen führt immer wieder zu Abstürzen. Gibt es dabei überhaupt einen Zusammenhang ?

Gruß
Holger Hof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 07. Mrz. 2001 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HolgerH:
....
Gibt es dabei überhaupt einen Zusammenhang ?
....

hallo,
am einfachsten ist, es einfach auszuprobieren
256 MB RAM ist ohnehin wenig; was "große" Baugruppen sind, ist aber auch relativ.
Ich würde der Auslagerungsdatei einmal _fix_ ca. 512MB zuweisen und mal schauen, was passiert (ich nehme an es handelt sich um NT4.0).

Bei Win2k kann man IMHO sogar mehrere Swapfiles (und auf unterschiedlichen HDs) definieren.

Aber viel besser als virtueller Speicher ist natürlich _realer_ Speicher *grins*
Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von zwatz am 07. März 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 07. Mrz. 2001 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip ! Werde mal testen .
Es handelt sich tatsächlich um NT4.0 ,
vergaß ich zu erwähnen.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten Hoffmann
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Karsten Hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten Hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten Hoffmann

Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2000

erstellt am: 12. Mrz. 2001 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

große Baugruppen ist tatsächlich relativ. Wir haben
Rechner mit 1GB Arbeitsspeicher und 2 GB fixem Swap-
file (2xRAM ist ein guter Wert bei jedem Speicheraus-
bau).Bei großen Baugruppen geht die Speichernutzung
bis 1,5 GB hoch.
Wenn die Auslagerungsdatei zu klein ist, gibt
es tatsachlich Abstürze. Außerdem funktioniert die
Verwaltung von virtuellem Speicher von NT4 über 1 GB
nicht mehr richtig. Möglicherweise tritt dieser Feh-
ler auch schon früher auf. Allerdings würde ich immer
empfehlen ausreichend Speicher zu kaufen, da SW und
NT beim Swappen doch mächtig zäh werden.

Gruß

Karsten

[Diese Nachricht wurde von Karsten Hoffmann am 12. März 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauric25
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mauric25 an!   Senden Sie eine Private Message an mauric25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauric25

Beiträge: 76
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Arbeitsspeicher!!!!
Habe mal SW 2003 auf mein Rechner installiert, Win 2000, 256 RAM, funktioniert prima, bis auf dass ständig die Meldung kommt: zu wenig virtueller Arb. Speicher zur verfügung??? sie müssen andre Anwendunge schließen, aber eigentlich habe ich nur das internet auf!! und bearbeite nur kleine lernaufgaben!!!!
Auf der Meldung steht auch noch, ich hätte nur 4 MB zur verfügung??? und solle meine Auslagerungsdatei erweitern.
Habe mal in der Systemsteuereung geschaut und festgestellt, dass die AuslagerungsdATEI DORT AUF 202 MB eingestellt ist (ist das richtig??)
Allerdings weiß ich nicht was ich noch machen soll, um mein virtueller AB SW zur Verfügung zu stellen. Muß ich wohl das internet zu machen??? verbraucht so n brauser doch soviel AB ??? oder was kann ich noch anstellen bzw. einstellen, um das problem zu lösen???
Frohe Weinachten
Mauric°!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 23. Dez. 2003 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mauric25,
setzte mal die Suchen-Funktion auf Arbeitsspeicher an !
Vielleicht gibts da was für dich an verwendbaren Infos.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Dez. 2003 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sag nur RAM kaufen RAM kaufen RAM kaufen. Win2k mit 256MB Ram zu betreiben ist nicht sinnvoll, da der Arbeitsspeicher bereits von Windows meist völlig beschlagnahmt wird und für alles andere dann nur noch virtueller Ram zur Verfügung steht. Ist der reale Arbeitsspeicher aufgebraucht, wird auf die Festplatte ausgelagert. Mal so zum Vergleich ein DDR Speicher PC3200 also neuester Standart schafft im Datendurch um 1700MB/sec abhängig vom Chipsatz, eine aktuelle Festplatte schafft um 40MB/sec. Das soll so ungefähr einen Eindruck vermitteln, was denn passiert wenn man zuwenig RAM GEKAUFT hat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 29. Dez. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich würde 1 GB RAM empfehlen und den virtuellen Arbeitsspeicher auf ca. das 1.5 fache stellen.

SWXSolidWorks kann maximal (je nach OS und SP) ca. 1.3 bis 1.7 GB nutzen. Wer mehr Arbeitsspeicherbedarf hat, weil die Baugruppe wahnsinn ist und er jede einzelne Beilagscheibe mit Photoworks rendern will, der steht hier momentan an einer Systemgrenze, die er nicht überschreiten kann.

Das mag sich ändern sobald 64Bit-Hardware, -OS und -SWXSolidWorks zur Verfügung stehen.

Tip zu Photoworks:
Über "Konfiguration/Erweitert einblenden/ausblenden" kann man alle Teile die zum Beispiel weniger Volumen als 50mm³ haben ausblenden, dann muß Photoworks diese Kleinstteile nicht berücksichtigen und braucht weniger Speicher.

Gruß an die Gemeinde

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauric25
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mauric25 an!   Senden Sie eine Private Message an mauric25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauric25

Beiträge: 76
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 06. Jan. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Ich sag nur RAM kaufen RAM kaufen RAM kaufen. Win2k mit 256MB Ram zu betreiben ist nicht sinnvoll, da der Arbeitsspeicher bereits von Windows meist völlig beschlagnahmt wird und für alles andere dann nur noch virtueller Ram zur Verfügung steht. Ist der reale Arbeitsspeicher aufgebraucht, wird auf die Festplatte ausgelagert. Mal so zum Vergleich ein DDR Speicher PC3200 also neuester Standart schafft im Datendurch um 1700MB/sec abhängig vom Chipsatz, eine aktuelle Festplatte schafft um 40MB/sec. Das soll so ungefähr einen Eindruck vermitteln, was denn passiert wenn man zuwenig RAM GEKAUFT hat 

Wie ich sehe, hast Du Ahnung von Computern!!!
Meine Daten:
Win 2000 SP 3
X 86 Family 6. Modell 3 Stepping
AT/AT Compatible
130.612 KB RAM
Ich weiß nur, dass ich es auf 256MB erweitert lassen habe.
Dass Win 2000 fast den Completten AB Speicher verbraucht, da könntest Du Recht haben. Egal, was für ein Programm ich offen habe, wenn ich auf den virtuellen AB Speicher schaue, habe ich immer nur zw. 4 und 30MB zur verfügung!!! Keine Ahnung wieso. In einem vergleichbaren Computer mit XP drauf sind es im gegenteil über 200MB zur Verfügung!!!
Meine Frage ist, Kann ich mein Computer wirklich mit mehr AB Speicher aufrüsten??? ist das möglich??? wie kriege ich das raus??? Oder ist für mich Zeit einen neuen zuzulegen??? hoffe nicht!!! Geld ist Alle!!
Danke für eine Antwort!!
Gruß Mauric!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Jan. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ob Du noch erweitern kannst, kann ich Dir mit diesen Informationen nicht sagen, dazu müsste ich wissen wie Dein Mainboard heisst und von welchem Hersteller das ist. Dass Du 256MB Ram an Arbeitsspeicher hast, müsste unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften angezeigt werden, wenn das so ist wie Du geschrieben hast, dann sind lediglich 128MB eingebaut.
Wenn ich in Sachen Hardware helfen kann, werde ich das gerne tun, ist sozusagen ein Hobby, aber ich bräuchte dann eben detailierte Informationen.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauric25
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mauric25 an!   Senden Sie eine Private Message an mauric25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauric25

Beiträge: 76
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 08. Jan. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Also ob Du noch erweitern kannst, kann ich Dir mit diesen Informationen nicht sagen, dazu müsste ich wissen wie Dein Mainboard heisst und von welchem Hersteller das ist. Dass Du 256MB Ram an Arbeitsspeicher hast, müsste unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften angezeigt werden, wenn das so ist wie Du geschrieben hast, dann sind lediglich 128MB eingebaut.
Wenn ich in Sachen Hardware helfen kann, werde ich das gerne tun, ist sozusagen ein Hobby, aber ich bräuchte dann eben detailierte Informationen.

Grüssle


Danke für Deinen Beitrag, ich habe grade gemerkt, dass ich doch keine 256MB habe, sondern nur 128!!! Jetzt weiß ich nicht mehr ob mein Techniker mich damals besch. hat oder, ob ich das verwechselt habe!!!
Habe in den Unterlagen geguckt, mein Mainboard müsste demnach ein
MS - 6117 MSI ATX LX6 Für Pentium II!!!!
Soll ich die Kiste lieber aufmachen und nachschauen??? und wie stelle ich jetzt fest ob ich Speicher aufrüsten kann, und wenn ja wie geht das???
Gruß Mauric!
Ich habe den Report von von Aida 32 mal angehängt mit den notwendigen Daten. Ich kann nicht viel damit anfangen!!

[Diese Nachricht wurde von mauric25 am 08. Jan. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mauric25 am 08. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Jan. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal
http://www.msi-computer.de/download/doku/61xx/6117_dpo.zip

hier der Link zum Handbuch. Auf Seite 19-22 in dem 400k grossen pdf dreht es sich um den Arbeitsspeicher. Ich würde nun hergehen und 2 Ram Module DIMM PC133 mit je 256MB kaufen, nach Möglichkeit Marke ( Samsung oder vergleichbares ) somit hast du zum Maximum was das Board kann aufgerüstet und 110 Euro investiert. Wenn das zuviel ist dann eben 2 DIMM PC133 mit je 128MB damit kommst auf 50Euro, von 3 Modulen würde ich abraten und ebenso die Kombination deines jetzigen Modules mit einem Neuen, ausser du findest einen Händler, der Dir einen Umtausch nach nicht funktionieren gewährt.
Wenn Du aber in Zukunft mit SWX und Photoworks usw. arbeiten willst, rate ich Dir zu einem neuen Rechner, da Deiner doch schon recht betagt ist mit LX Chipsatz usw.. der ist bestimmt schon 5 Jahre alt.

Grüssle

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 09. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauric25
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mauric25 an!   Senden Sie eine Private Message an mauric25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauric25

Beiträge: 76
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 16. Jan. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Hallo nochmal
http://www.msi-computer.de/download/doku/61xx/6117_dpo.zip

hier der Link zum Handbuch. Auf Seite 19-22 in dem 400k grossen pdf dreht es sich um den Arbeitsspeicher. Ich würde nun hergehen und 2 Ram Module DIMM PC133 mit je 256MB kaufen, nach Möglichkeit Marke ( Samsung oder vergleichbares ) somit hast du zum Maximum was das Board kann aufgerüstet und 110 Euro investiert. Wenn das zuviel ist dann eben 2 DIMM PC133 mit je 128MB damit kommst auf 50Euro, von 3 Modulen würde ich abraten und ebenso die Kombination deines jetzigen Modules mit einem Neuen, ausser du findest einen Händler, der Dir einen Umtausch nach nicht funktionieren gewährt.
Wenn Du aber in Zukunft mit SWX und Photoworks usw. arbeiten willst, rate ich Dir zu einem neuen Rechner, da Deiner doch schon recht betagt ist mit LX Chipsatz usw.. der ist bestimmt schon 5 Jahre alt.

Grüssle

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 09. Jan. 2004 editiert.]


Danke!!!
ich habe nun 2 zusatzmodule je 128MB installiert, denn mein Board kann max. 384MB vertragen!!!
Es funktioniert bis jetzt prima!!! Kann jedenfalls wunderbar arbeiten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz