Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Feeds and Speed

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Feeds and Speed (1937 mal gelesen)
tobias_schacher
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tobias_schacher an!   Senden Sie eine Private Message an tobias_schacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobias_schacher

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2003

UG NX7.5

erstellt am: 22. Jul. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

wie händelt ihr euere werkzeugdatenbank mit integration der vorschübe und drehzahlen unter nx5?
die feeds and speed - datei ist doch sehr complex und umständlich. gibt es vielleicht eine möglichkeit unter nx5 den vorschub und die drehzahl direkt an das werkzeug anzuhängen?

dann ist mir noch aufgefallen das in der materialdatenbank von ug kein graphit vorhanden ist. gibt es was aktuelles?

mfg
t.s.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dynavox
Mitglied
CNC programer

Sehen Sie sich das Profil von Dynavox an!   Senden Sie eine Private Message an Dynavox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dynavox

Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobias_schacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Look in manufacturing menu:
Tools - Edit Machining Data Libraries - Tool Machining Data

Here is the place to conect your tool with machining data.

BR
Lado

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobias_schacher
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tobias_schacher an!   Senden Sie eine Private Message an tobias_schacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobias_schacher

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2003

UG NX7.5

erstellt am: 22. Jul. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das weiss ich. ich find aber unter part material kein graphit. - zudem find ich es total umständlich.

gibt es keine lösung wo ich die drehzahl und den vorschub direkt an das werkzeug anhängen kann?

mfg
t.s.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 24. Jul. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobias_schacher 10 Unities + Antwort hilfreich

>> ja, das weiss ich. 
>> gibt es keine lösung wo ich die drehzahl und den vorschub direkt an das werkzeug anhängen kann?

Wenn Dir die Vorgehensweise der Produktstrategen von Siemens/PLM nicht gefällt, darfst Du gerne dort einen Verbesserungsvorschlag einbringen.

>>ich find aber unter part material kein graphit
Ist ja wohl auch kein häufig verwendetes Material.
Aber such Dir doch aus einem Nachschlagewerk die Eigenschaften und trag es ein.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobias_schacher
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tobias_schacher an!   Senden Sie eine Private Message an tobias_schacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobias_schacher

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2003

UG NX7.5

erstellt am: 24. Jul. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo schulze,
ich will hier keine Verbesserungsvorschläge abgeben, sondern mich hätte interessiert wie es andere so handhaben. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das andere mit dieser kompl. datenbank von ug arbeiten.

zum thema graphit: dies ist im bereich der elektrodenfertigung heute nicht mehr weg zu denken, -ist im bereich der abtragung beim erodieren mind. 30% schneller und beim herstellen von elktroden genauso da ich mehr zustellen kann und auch weniger fräser bei der abarbeitung brauche.

t.s.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 24. Jul. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobias_schacher 10 Unities + Antwort hilfreich

>>zum thema graphit: dies ist im bereich der elektrodenfertigung heute nicht mehr weg zu denken

Ja - ist ja völlig unbestritten.
Du musst aber berücksichtigen, dass Softwarehersteller sich an der "Hauptmenge" ihrer Anwender orientieren.
Und die verwenden nun mal in erster Linie Metalle und Kunststoffe.
Auch hier kann ich Dir nur einen "ER" = enhancement request = Verbesserungsvorschlag ans Herz legen, damit vielleicht ab NX8 auch Graphit wie selbstverständlich "mit geliefert" wird.

Für den Augenblick hast Du aber wohl keine andere Wahl, als die Materialtabelle von Hand zu ergänzen.

So läuft die Wirtschaft nun einmal.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Versorgungstechnik (m/w/d)

1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

NX1851 TC Manufacturing MRL

erstellt am: 06. Aug. 2009 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobias_schacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Diskutieren hilft nichts....

In der Fertigung --> unter "WERKZEUGE" (oben in der Hauptmenueleiste) --> "BEARBEITUNGSDATENBIBLIOTHEKEN BEARBEITEN" --> im Reiter "Werkzeugbearbeitungsdaten" kannst Du Drehzahlen, Vorschübe und Zustellungen für ein einzelnes Werkzeug anlegen.

Grüße

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz