Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows Vista
  deinstallieren von einem Betriebssystem mittels DOS!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  deinstallieren von einem Betriebssystem mittels DOS! (762 mal gelesen)
marwanel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von marwanel an!   Senden Sie eine Private Message an marwanel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marwanel

Beiträge: 58
Registriert: 18.03.2008

erstellt am: 15. Jun. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich ein Betriebssytem von meinem Laptop mittels DOS deinstallieren kann?

ich habe auf mein Laptop vista drauf, dass ich gerne deinstallieren möchte, damit ich ja danach XP drauf installieren kann. ich weiss, dass es möglich ist, xp nach vista zupacken!!

ich bitte um eine ausführliche Erklärung mit allen erf. DOS- Befehle!

Für Euere Hilfe bin ich sehrrr dankbar!

Maro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 16. Jun. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marwanel 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu brauchst du nur eine normale XP-CD von der du booten kannst - einfach diese einlegen und die Setup-Routine durchlaufen lassen. Dann wirst du auch einmal gefragt ob du die Festplatte formatieren willst oder nicht - diese Frage einfach mit ja bestätigen. Fertig.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 16. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 16. Jun. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marwanel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat von Tunnelbauer:
Zitat:

Dazu brauchst du nur eine normale XP-CD von der du booten kannst - einfach diese einlegen und die Setup-Routine durchlaufen lassen. Dann wirst du auch einmal gefragt ob du die Festplatte formatieren willst oder nicht - diese Frage einfach mit ja bestätigen. Fertig.


Ganz so einfach ist das nicht. Bei den Booten erkennt der PC keine Festplatte, obwohl sie in NTSF formatiert wurde.
Außerdem müßtest Du vorher im Internet nachsehen, ob es für Deinen Laptop die passenden Treiber für XP gibt- suche mal bei Deinen Hersteller oder bei Google nach Treiberdatenbank.

Außerdem müßte die XP-Bootdisk angepasst werden- um eben die Festplatte zu erkennen.

Mit reinen Dos wirst Du die Platte nicht formatieren können- da müssen schon härtere Sachen herhalten. Meine Platte konnte ich übrigens mit Acronis (Backupprogramm) löschen- zumal da sicher auch eine versteckte EISA-Partion aufgespielt ist.

Mein Tipp- Bitte erspare Dir die ganze Arbeit und bleibe bei Vista!

Grüße aus GE      ----Jürgen---       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Gummierer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Die Marbach-Gruppe ist weltweit mit 1.600 Mitarbeitern führender Werkzeughersteller für die Verpackungsmittelindustrie. Als familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Heilbronn (650 Mitarbeiter), steht der Name Marbach für Qualität und innovative Ideen. Seit 1923 sichern unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter den wachsenden Unternehmenserfolg der Marbach-Gruppe.

Technischer ...

Anzeige ansehenMetallhandwerk
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 17. Jun. 2008 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marwanel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe schon bei mehreren PCs Vista gelöscht und XP installiert. Bei mir hat es genau so funktioniert, wie von Tunnelbauer beschrieben.

Was man natürlich unbedingt vorher machen sollte: Nachschauen, ob es XP-Treiber für die Hardware gibt, wenn nicht, dann kann man es sich gleich sparen, wieder auf XP zu gehen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz