Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Bluescreen wegen USB-Funkstick

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bluescreen wegen USB-Funkstick (2093 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Ich habe hier bei meinem Dell M60 Notebook (WinXP Pro SP1) ein seltsames Problem.

Wenn ich den Fritz! USW WLAN Stick bei laufendem Notebook abziehe (oder "Hardeware sicher entfernen" drücke), stürzt Windows XP völlig ab und zeigt am Blueschreen "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

Im Betrieb funktioniert der Funkstick einwandfrei, ebenfalls an anderen PC's.
Das M60 funktioniert an sich auch völlig problemlos.

Nun weiß ich wirklich nicht, wo ich zu suchen anfangen soll, kann mir Jemand einen Tip geben?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 557
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Freunde,


Wenn ich den Fritz! USW WLAN Stick bei laufendem Notebook abziehe (oder "Hardeware sicher entfernen" drücke), stürzt Windows XP völlig ab und zeigt am Blueschreen "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

Im Betrieb funktioniert der Funkstick einwandfrei, ebenfalls an anderen PC's.
Das M60 funktioniert an sich auch völlig problemlos.

Nun weiß ich wirklich nicht, wo ich zu suchen anfangen soll, kann mir Jemand einen Tip geben?


Tritt das nur bei dem Fritz WLAN Stick auf? Oder auch bei anderen USB Geräten die du entfernst?

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

Der Bluescreen tritt nur beim Fritz! Stick auf. Das ist überhaupt der erste Bluescreen nach vielen "problemlosen" Windows-Jahren.
Ich habe einen anderen, baugleichen Fritz! Stick probiert - ebenfalls Bluescreen.

Die USB-Ports machen zwar ab und zu andere Probleme (manchmal sind die Ports nicht aktiv, und es ist ein Windows Neustart notwendig, manchmal wird irgendein USB-Stick nicht richtig erkannt... aber das sind eher seltene, lästige Kleinigkeiten).

Ich habe die in das M60 eingebaute (schwächere) WLAN Karte deaktiviert, da ich geglaubt habe dass sich die 2 WLAN's in's Gehege kommen - kein Unterschied.

Der Rechner hängt normalerweise im Firmennetz über die eingebaute Gbit-Netzkarte, wenn ich den Rechner ohne jegliche Netzwerkkomponenten boote gibt's keinen Bluescreen, aber so kann ich natürlich nicht arbeiten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 557
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, mit einem Bluescreen kann man nicht wirklich arbeiten 

Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus auf den USB Port getippt.

Hast Du schon mal den Treiber der Fritz-Sticks entfernt und neu eingespielt?
Eigentlich ist der Fritz sehr stabil und macht kaum Probleme.
Ich würde ihn also nochmal deinstallieren.

Schon mal im Gerätemanager nach Konflikten zwischen Fritz-Stick und Netzwerkadapter geschaut?

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

mal eine Querfrage: Hast du sichergestellt, dass der Funkstick nicht noch von irgendwo in Gebrauch ist? Z.B. dass im Explorer noch auf ihn zugegriffen wird (ist ja als physisches Laufwerk gemountet) oder ggf. andere Programme / Server / Netzwerk zugreifen?

Beste Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

und vielleicht nochmal hier schauen:
[http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/5695/][/URL]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

Im Gerätemanager taucht der Fritz! Stick gleich nach dem Einstecken unter Netzwerkkomponenten auf, ohne Warnhinweis o.Ä.

Wenn ich dann z.B. im Gerätemanager auf "Deaktivieren" gehe -->Bluescreen.

Ebenfalls taucht nach dem Einstecken des Sticks ja eine zusätzliche Netwerkverbindung in der Taskleiste auf. Wenn ich diese Netzwerkverbindung "Deaktiviere" -->Bluescreen.

Bin ratlos...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rolan:
Hallo Leo,

mal eine Querfrage: Hast du sichergestellt, dass der Funkstick nicht noch von irgendwo in Gebrauch ist? Z.B. dass im Explorer noch auf ihn zugegriffen wird (ist ja als physisches Laufwerk gemountet) oder ggf. andere Programme / Server / Netzwerk zugreifen?

Beste Grüße

Roland



Hmmm...
Im Windows Explorer taucht der Funkstick nirgends auf, insbes. nicht als Laufwerk.
Die Bluescreens treten auf, auch wenn ich den Stick wenige Sekunden nach dem Einstecken und Erkennen wieder rausziehe bzw. Deaktiviere, also jedenfalls ohne dass ich mit irgendeinem Programm irgendetwas mache, und auch wenn der Rechner nicht im Firmennetz hängt, und unabhängig davon ob ein WLAN aufgebaut ist oder nicht.

Es wirkt wie ein (undokumentierter) Bluescreen-Schalter <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rolan:
und vielleicht nochmal hier schauen:
[http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/5695/][/URL]

Das sind interessante Info's, immerhin schein das Ganze ein verbreitetes Problem zu sein.
Aber ich habe kein, und hatte auch nie, irgendein Norton am Laufen.

Die IRQ's werden ja automatisch vergeben, auf die habe ich ja keinen Einfluss, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 21. Feb. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

Frage: Wenn es ein BlueScreen ist sollte er ja an und für sich einen physical Dump durchführen und im unteren Bereich die betroffene/auslösende .sys anschreiben - ist dies bei dir der Fall ? (Wenn ja kann man nämlich nach der schön googlen bzw. erneut einspielen)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 557
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 21. Feb. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das sind interessante Info's, immerhin schein das Ganze ein verbreitetes Problem zu sein.
Aber ich habe kein, und hatte auch nie, irgendein Norton am Laufen.

Die IRQ's werden ja automatisch vergeben, auf die habe ich ja keinen Einfluss, oder?


Doch Du kannst die IRQs manuell zuweisen. Automatisch zugewiesen bedeutet nicht zwangsläufig frei von Konflikten. 
Zu Zeiten von WindowsNT habe ich desöfteren IRQs manuell zugewiesen, nachdem es in diesem Zusammenhang zu Problemen kam.
Kann jetzt aus der Ferne natürlich nicht beurteilen ob es bei Dir der Fall wäre, aber nach der Fehlermeldung zu urteilen, wäre es ein Versuch wert. Allerdings müsstest Du zuerst in den Systeminfos mal schauen welche IRQs zugewiesen sind. Dir wird auffallen das manche in der Tat doppelt vergeben sind. Meist nur bei Prozesse die nie gleichzeitig angesprochen werden.
Und DU musst die Rechte zum ändern haben...

(Kleine Anmerkung, meine Kenntnisse stammen aus meinem Studium zum Netzwerkbetreuer für WinNT 4.0. Etwaige Änderungen in XP habe ich jetzt nicht berücksichtigt. Aber mal geschaut wie dort der Vorgang ist und ich komme zum Entschluss das es ähnlich wie NT4.0 ist)

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Feb. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe eine ähnliches Problem mit einem IrDa-Stöppel/Acer Notebook
und USB! Bin bis jetzt, über ein Jahr, absolut nicht dahinter gekommen!

An einem anderen Notebook ohne Probs! Irgendwas scheint nicht zu
harmonieren! Treiber würde ich tippen evtl. mal einen Älteren,
wenn vorhanden, probieren oder wenn möglich einen Stick einer anderen
Marke! Das hatte ich auch schon! Nicht jeder kann mit jedem! Klingt
sau dumm, iss aber so!

Gruß SMB

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hab' ich die Anzeige der IRQ's gefunden, da sind recht viele Dinge auf IRQ11, u.A. die Grafikkarte, die Netzwerkkarte, und sämtliche USB-Controller.
Leider bin ich noch nicht draufgekommen wie ich die IRQ-Zuweisung ändern könnte?

Nicht Jeder kann mit Jedem... schön gesagt, Stefan! <g>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 557
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 21. Feb. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Jetzt hab' ich die Anzeige der IRQ's gefunden, da sind recht viele Dinge auf IRQ11, u.A. die Grafikkarte, die Netzwerkkarte, und sämtliche USB-Controller.
Leider bin ich noch nicht draufgekommen wie ich die IRQ-Zuweisung ändern könnte?

Nicht Jeder kann mit Jedem... schön gesagt, Stefan! <g>



Ändern kannst Du es nur im Gerätemanger, beim entsprechenden Gerät. RMK auf das Gerät... im Karteireiter "Ressourcen" anwählen und Wert ändern. Schau vorher in der Systeminfo unter Hardwareressourcen (da warst du scheinbar schon) ob es eine Lücke gibt... versuche es dann mit dieser IRQ.

Setzt vorher vielleicht mal einen Wiederherstellungspunkt 


Anschließend Reboot nicht vergessen.

------------------
Gruß

Jörg   

[Diese Nachricht wurde von Bertermann am 21. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Schritte wie ich der Sache näher komme werden immer kleiner...

Ich finde zwar über den Gerätemanager die zugewiesenen Resourcen je Komponente, aber "Automatisch konfigurieren" ist angehakt, aber wie auch "Einstellungen" ausgegraut und kann ich nicht zugreifen darauf. Es steht noch dabei, dass keine Konflikte aufgetreten sind.

Ich bin Admin auf diesem Notebook.

OK, ich hab' jetzt mal probeweise die onboard Netzwerkkarte deaktiviert, da diese denselben IRQ verwendet wie die USB-ports.
Trotzdem Bluescreen beim Abziehen des Stick.

GRRRR....


Nachtrag:
Den "Minidump" hab' ich nicht gefunden, aber die Memory.dmp schon, die sagt mir allerdings nichts, das sind 65MB wirre Zeichen <G>
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 21. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 557
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt würde mir noch einfallen den Mainboardtreiber neu zu installieren.
Hast Du eine Onboard-Soundkarte? Wenn ja, dann auch diesen Treiber.

Bei meinem Privat PC wäre ich zudem so schmerzfrei und würde das aktuellste BIOS aufspielen... weiß nicht ob du das mit dem Firmen-Laptop unbedingt möchtest.

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>Seufffzzz<<

Nein, das trau' ich mir nicht zu.
Ich danke Dir für Deine Zeit und Aufmerksamkeit!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 557
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
>>Seufffzzz<<

Nein, das trau' ich mir nicht zu.
Ich danke Dir für Deine Zeit und Aufmerksamkeit!


Keine Ursache, dafür ist d as Forum ja da 

Habe ja auch schon den einen oder anderen Tip von dir gemopst 

Nochmal zu deinem Problem. Dieses taucht in mehreren Fällen auf. Ogft in Verbindung mit Modems und Soundkarte.
Eines fällt mir noch ein. Hast Du einen RAS Dienst laufen? (für Ferneinwahl z.B.) Den könntest Du nämlich mal beenden und dann nochmal probieren. In Verwaltung - Dienste.... Der könnte auch mucken machen.

DAnn mal frohes weiterschaffen :-)

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

RAS taucht unter Dienste 2x auf, einmal als "RAS-Verbindungsverwaltung", die lässt sich nicht beenden, und einmal unter "RAS und Routing" das ist garnicht gestartet.
Also wenn da der Fehler drinsteckt, könnt ich nichts ändern.

Ich werde jetzt mal bei AVM um neuere Treiber nachsehen, dann ein Windows-Update auf SP2 machen, und aus anderen Gründen droht sowieso ein Motherboard-Tausch (auf Garantie, hoffentlich...)
Und wenn Alles nix hilft, muss ich halt auf's Funk-Internet Daheim weitgehend verzichten.

Ist das eigentlich normal, dass der Stick bei Gebrauch ganz schön heiß wird, und die Notebook-Batterien in der halben Zeit leer sind als ohne WLAN?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 555
Registriert: 14.06.2002

AIP 8/9/10/11
Vault 5
Inventor-Tools
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Jörg,
...
Ich werde jetzt mal bei AVM um neuere Treiber nachsehen, dann ein Windows-Update auf SP2 machen, und aus anderen Gründen droht sowieso ein Motherboard-Tausch (auf Garantie, hoffentlich...)
Und wenn Alles nix hilft, muss ich halt auf's Funk-Internet Daheim weitgehend verzichten.
...

Vorsicht Leo, update auf SP2 nur mit Backup! Am besten vorher ein Image ziehen.
Ich hatte so ein Problem, also Bluescreen bei einem WLAN-Stick (allerdings von Fujitsu Siemens), mal an einem Rechner.
Nach einem Update auf SP2  kam der Bluescreen schon bei booten...

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 557
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Jörg,

RAS taucht unter Dienste 2x auf, einmal als "RAS-Verbindungsverwaltung", die lässt sich nicht beenden, und einmal unter "RAS und Routing" das ist garnicht gestartet.
Also wenn da der Fehler drinsteckt, könnt ich nichts ändern.

Ich werde jetzt mal bei AVM um neuere Treiber nachsehen, dann ein Windows-Update auf SP2 machen, und aus anderen Gründen droht sowieso ein Motherboard-Tausch (auf Garantie, hoffentlich...)
Und wenn Alles nix hilft, muss ich halt auf's Funk-Internet Daheim weitgehend verzichten.

Ist das eigentlich normal, dass der Stick bei Gebrauch ganz schön heiß wird, und die Notebook-Batterien in der halben Zeit leer sind als ohne WLAN?



Also bei meiner letzten Begegnung mit einem USB-Stick ist mir nicht aufgefallen das er sehr heiß wurde... Muss aber sagen, das ich da auch nicht so sonderlich geachtet habe, weil das Ding 5 Stunden am Stück ohne Probleme lief.
Kommt mir jetzt ehrlich gesagt etwas spanisch vor. 50% Akkuverlust... mhhh komisch.
Du hast aber nicht etwa einen externen Prozessor via USB angehängt 

Den Tip von Tobsen würde ich beherzigen... vor dem Update auf SP2 am besten ein Image ziehen. Wobei ich nicht glaube das SP2 dieses Problem beheben wird... aber bei WIN weiß man ja nie so recht. Ich würde eher den Treiber fürs Mainboard erneuern... vielleicht hat SP1 den verbogen.

Könntest ja mal den AVM-Support kontaktieren on Ihre Sticks so heiß werden.

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9343
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Feb. 2006 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich habe die in das M60 eingebaute (schwächere) WLAN Karte ...


Hi Leo!
Keine Ahnung, wie es im M60 aussieht, aber die M70-WLAN-Karte ist hier bei mir das Empfangs/Sendestärkste, was es gibt. Besser noch als die eingebaute PCI-Karte mit externer Antene beim P133 im KiZi  . Die USB-Sticks schaffen nicht mal annähernd die Reichweite ...

Zu Problem selbst kann ich nichts beitragen.
Der D-Link USB-Stick bei der Tochter braucht sogar manchmal ein Abziehen/Einstecken (während des Betriebes), damit er wieder sauber verbindet.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 21. Feb. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

das mit der manuellen Interruptzuweisung vergiß mal unter XP. Unter W2k war das noch machbar, aber XP reklamiert für sich das Recht des Stärkeren. IRQ-sharing ist eigentlich kein Problem, bei mir hängen noch mindestens 4 weitere devices auf dem Interrupt der Graka.

Dem Hinweis auf den Motherboardtreiber würde ich mal verschärft nachgehen und ansonsten spricht doch nichts dagegen bei AVM nachzufragen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Feb. 2006 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn Du den Spöppel wo anders nutzen kannst, dann würde ich
vorschlagen, kauf einen anderen für das Notebook oder tausch
den Stöppel um!

Mir ist gerade eingefallen, dass die T-Sinus-Karte in meine
Notebook garnicht laufen wollte und im Notebook meiner Frau
rennt ohne Ende! Bin aber auch fast verzweifelt, bis ich drauf
kam. Beides Notebooks von Acer, nur unterschiedliche Modelle.

Gruß SMB

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Tom:
"Schwächere" eingebaute WLAN Karte ist nicht ganz richtig ausgedrückt, es ist ein älteres Standardmodell das mit der Fritz! Box anscheinend nicht "kann" (WEP vs. WPA, usw.)
Vielleicht sollte ich ja diese Karte aufrüsten, anstelle mit dem Stick rumärgern.

@Harry:
Danke, das beruhigt mich...

@smb:
Meine Rumpelkammer mit abgelegtem EDV-Zeugs ist umfangreicher als die Summe der aktiven Sachen. So ist das halt in der EDV.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Feb. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Das Problem mit dem Bluescreen beim Abstecken des Fritz! WLAN Stick wurde jetzt durch ein Treiberupdate gelöst.

Danke für die Anregungen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 557
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 28. Feb. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Freunde,

Das Problem mit dem Bluescreen beim Abstecken des Fritz! WLAN Stick wurde jetzt durch ein Treiberupdate gelöst.

Danke für die Anregungen!



So einfach kann es manchmal sein 

Dann Good Luck das es so bleibt... Eigentlich hätte MS ja mal im Verlauf der Win-Versionen wenigstens mal die Farbe des Bluesreens wechseln können  Stell Dir vor du bekommst plötzlich eine Red-Screen 

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

Inventor 2012
auf Xeon X3440 64bit,
4 GB RAM, NVidia Quatro FX 1800

erstellt am: 28. Feb. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder pink.

Hallo Leo, Treiberupdate?? Kannst Du mit dem entscheidenden Tipp rüberkommen, bei mir passiert das Gleiche. Bin jetzt erst auf den Thread aufmerksam geworden, sonst hätt ich munter mitdiskutiert.

Wollte es eigentlich so lassen, weil der rechner stationär ist und der Stick somit nie abgenommen wird, schon gar nicht in Betrieb. Ist mir nur beim Einrichten ein paar mal passiert mit dem blue (red, pink..) screen. Aber wenn Abhilfe in Sicht, why not?!

------------------
ralfi

Brightest flames burn quickest! James H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ralfi,

Ich habe nach den Tips hier in diesem Thread mal AVM kontaktiert, die mir (wie auch hier schon) auf ein Treiberupdate hingewiesen haben. Also bei AVM einen neuen Treiber runtergeladen, aber das war dann nicht ganz so einfach mit dem Update. Entgegen jeder sonstigen EDV-Logik muss nämlich der Stick dranstecken während des Updates.

Nun, und seither (wie auch jetzt im Moment) funkt's recht gut.
Ganz so heiß wird der Stick im Betrieb auch nicht mehr.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 557
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 08. Mrz. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo ralfi,

Ich habe nach den Tips hier in diesem Thread mal AVM kontaktiert, die mir (wie auch hier schon) auf ein Treiberupdate hingewiesen haben. Also bei AVM einen neuen Treiber runtergeladen, aber das war dann nicht ganz so einfach mit dem Update. Entgegen jeder sonstigen EDV-Logik muss nämlich der Stick dranstecken während des Updates.


Das habe ich auch schön öfter erfahren müssen das die Updates der Treiber von AVM nicht immer logisch und einfach nachvollziehbar sind 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Jetzt haste ja gar keien Heizung mehr 

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Projektsteuerung Architektur & Hochbau | Campus Management (w/m/d)
In den Teams der Otto Group Holding steuern wir erfolgreich 30 wesentliche Unternehmensgruppen in mehr als 30 Ländern und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Treibe mit uns die Zukunft eines digital getriebenen Handels- und Dienstleistungskonzerns voran ? von Asien bis Nordamerika, vom Logistikanbieter bis zum Company Builder - und erlebe die Innovationskraft unserer Gruppe. Dabei kannst du stets du selbst sein....
Anzeige ansehenProjektmanagement
Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Mrz. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Entgegen jeder sonstigen EDV-Logik muss nämlich der Stick dranstecken während des Updates.


Es kann ja sein dass noch ein Update auf dem Stick gemacht wurde, würde auch erklären warum er nicht mehr so heiss wird.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz