Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  EPLAN stürzt ohne Vorwarnung ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  EPLAN stürzt ohne Vorwarnung ab (1426 mal gelesen)
ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 16. Jan. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe hier was zum überarbeiten. Dazu hab ich mir kleine Makros für die SPS-E/A´s gemacht und gespeichert, macht ja Sinn
Nun stürzt mir EPLAN teilweise unvermittelt ab bei Taste "M" oder auch bei Strg+C Strg+V. Das einzige, was ich als Unterschied ausmachen kann ist eine gepimpte DIN_WUP (ohne D). Im alten Rahmen stand was von EPLAN 5.20, aber Bearbeitung sagte was von 5.60 anfang 2007. Diese SYM ist gerammelt voll teilweise mit sehr ulkigen Symbolen. Können diese Abstürze damit zu tun haben? Leider möchte ich die SYM nicht umstellen, da dann eventuel was fehlt ode falsch im Plan ist und ich nicht tausende Seiten nachsehen will

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 16. Jan. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

das ist nur bei diesem Projekt so?

Das ist für das fünfer eigendlich sehr ungewöhnlich und von der ferne schwer zu beurteilen.

Hast Du schon:

-Projekt komprimiert

oder die ganz große Keule

-Projekt -> EXF -> Seiten löschen -> Projekt komprimieren -> EXF einlesen

(natürlich mit vorheriger Sicherung) gemacht?

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 16. Jan. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
...das ist nur bei diesem Projekt so?...

Ja, also nein...insgesamt sind das 4 Stück, die die ich selbst kreiert habe sind stabil...   

Zitat:
...Das ist für das fünfer eigendlich sehr ungewöhnlich und von der ferne schwer zu beurteilen...

Ja, ich dachte ja nur...vielleicht hat jemand sowas ähnliches schon erlebt. Ich kann dir sagen das ständige neu starten ist lästig, vor allem dann das Nachsehen, was alles nicht gespeichert wurde...

Zitat:
...Hast Du schon:
-Projekt komprimiert
oder die ganz große Keule
-Projekt -> EXF -> Seiten löschen -> Projekt komprimieren -> EXF einlesen

Ja, beides, zuerst komprimiert, dann ge exf´t. Keine Änderung. Darum kam ich dann irgendwann auf die .SYM, weil ich Fehlermeldungen bekam, von wegen unkompletter Wechslerdarstellung. Diese .SYM hat offensichtlich keine Winkelvarianten einiger Symbole.

Hab jetzt mal ne alte DIN_WUP rausgesucht und bisher gehts gut 

EDIT BY MODERATOR: ups..."Hallo Manfred" vergessen.
------------------
Grüße
Ralf

--------------

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 16. Jan. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:

Hab jetzt mal ne alte DIN_WUP rausgesucht und bisher gehts gut 

...wenns hilft, wirds wohl an der SYM liegen. Du kannst ja die alte am Schluß wieder reinhängen, dann sind auch die winkelvarianten und die fehlenden Symbole wieder da.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

erstellt am: 16. Jan. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

schon mal versucht, die Seitendatenbank zu komprimieren?

Grüße
Markus

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 16. Jan. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Markus: Ja habs auch versucht, null Erfolg

@Manfred: Wenn das mal gut geht und ich den Überblick behalte

Schönen Dank für die Anteilnahme 

------------------
Grüße
Ralf

--------------
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

erstellt am: 16. Jan. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
@Markus: Ja habs auch versucht, null Erfolg 

Schade, währe auch zu schön (einfach) gewesen! 

Viel Erfolg noch

Grüße
Markus

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Jan. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit... 

Du kannst auch mal die problematische Symbolbib als EXF rausschieben und dann wieder rein. Würde ich noch einmal probieren... 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 16. Jan. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne.jpg

Hallo Bernd,

daran hatt ich nicht gedacht, danke. Bringt aber nicht soo sehr viel 

------------------
Grüße
Ralf

--------------
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz