Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  S7 Makros ET200 PRO

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  S7 Makros ET200 PRO (7647 mal gelesen)
lothi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lothi an!   Senden Sie eine Private Message an lothi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lothi

Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 15. Sep. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

existieren schon Makros von Siemens ET200 PRO.

Wenn ja wo finde ich diese.

MfG

Lothi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 15. Sep. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ich habe leider keine und wüßte auch nicht woher... vielleicht den User Siem mal fragen (in diesem Thread hier). Er scheint ja von Siemens zu sein. Vielleicht hat er eine Idee...

Schönes Wochenende... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfrank
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pfrank an!   Senden Sie eine Private Message an pfrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfrank

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gibts bei Siemens:
Bestellnummer 6ES7991-0CC00-0YX0 und Update-Bestellnummer 6ES7991-0CC00-0YX2
SIMATIC,TECHNICAL PRODUCT DATA FOR CAX-APPLICATIONS TECHNISCHE PRODUKTDATEN FUER CAX-ANWENDUNGEN, (INDUSTRIE- AUTOMATISIERUNGSSYSTEME) ONE OFF LICENSE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfrank
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pfrank an!   Senden Sie eine Private Message an pfrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfrank

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo noch eine Ergänzung:
Die Edition 2006 hat die Bestellnummer 6ES7991-0CD01-0YX0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Sep. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pfrank und willkommen hier  

kann man sich die Eplan-Projekte auch irgendwo downloaden...? 

Grüße
Bernd

------------------
 
E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfrank
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pfrank an!   Senden Sie eine Private Message an pfrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfrank

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
die EPLAN Projekte und Makros gibts nur auf CD von Siemens direkt.
Bestellmöglichkeit A&S Mall. Ein Download ist nicht möglich.
Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Sep. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

danke für die Info... Bestellung Kostenfrei oder Kostenpflichtig (wenn ja welche ca. Größenordnung)?

Grüße
Bernd

------------------
 
E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lothi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lothi an!   Senden Sie eine Private Message an lothi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lothi

Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 26. Sep. 2006 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

habe bei unserem Siemens Ansprechpartner nachgefragt.
Er muß sich erst erkundigen ob die CD kostenpflichtig ist.
Ergebnis wird gepostet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 26. Sep. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
Bestellnummer: 6ES7991-0CC00-0YX0 / Listenpreis =  248 Euro
Bestellnummer: 6ES7991-0CC00-0YX2 / Listenpreis =  200 Euro
Bestellnummer: 6ES7991-0CD01-0YX0 / Listenpreis =  50 Euro

Ich weis allerdings nicht was sich dahinter verbirgt. 

------------------
Gruß
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Sep. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

250 Euronen... ok... 

Danke Gerhard... 

------------------
 
E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 26. Sep. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Von irgendwas müssen die Vorstandsgehälter ja bezahlt werden 

------------------
Gruß
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z210 Workstation, Windoof 7-Prof SP1 - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 8GByte RAM, NVIDIA Quadro 400 mit 4050MByte,
Applikationen:
AutoCAD ecscad 2012 mit HF1 + SP1
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010)
Plotter: Kyocera FS-820

erstellt am: 26. Sep. 2006 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

....jaja, ich geb einen aus für die armen Vorstandsmitglieder, die nagen ja schon am Hungertuch!  

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Sep. 2006 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Leute... ehrlich... Er kommt doch nicht mehr wieder... aber 250 Euronen für ein paar Eplanmakros sind doch schon etwas heftig...

Vielleicht kann Peter (wenn er die Teilchen hat) mal ein PDF von den Projekten erzeugen und man kann sich das vorher anschauen... 

------------------
 
E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 26. Sep. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Leute... ehrlich... Er kommt doch nicht mehr wieder... aber 250 Euronen für ein paar Eplanmakros sind doch schon etwas heftig...

Ist auch meine Meinung 

------------------
Gruß
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anre
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von anre an!   Senden Sie eine Private Message an anre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anre

Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 28. Sep. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Makros für die ET200pro sind auf der neusten Siemens-DVD "Technical Product Data for CAx-Applications" / Edition 2006 zu finden.
Diese DVD hat die Bestellnummer: 6ES7 991-0CD01-0YX0 und kostet 50 Euro Schutzgebühr.

Also ich finde, 50 Euro sind für die Daten der kompletten Siemens-Automatisierungsgeräte nicht zu viel.

Selbst der Preis für die alten Editionen von 248 Euro sind in meinen Augen nicht soooooo übertrieben hoch. Wenn ich bedenke, wie lange ich brauche, um ein oder zwei Makros sauber zu erstellen und mir die Anschlussdaten aus den Handbüchern suchen, dann kostet das meiner Firma wahrscheinlich mehr als diese Siemens-CD mit allen Daten!

Außerdem brauche ich mir dann kein Kopfzerbrechen über Urheberrechte zu machen. Damit ist nämlich nicht zu spassen!

Gruß anre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Sep. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Außerdem brauche ich mir dann kein Kopfzerbrechen über Urheberrechte zu machen. Damit ist nämlich nicht zu spassen!...

Wie meinst Du das? Meine selbst erstellten Makros gehören mir... und nicht Siemens. Ich wüßte nicht was eigene Makros mit Urheberrechten zu tun haben sollten...

Und ein Willkommen hier... 

------------------
 
E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
aber wenn man sieht was auf der CD für Makros drauf sind und wie die Qualität, also Fehlerfrei, ist, dann ist das bei weiten zu viel. Wenn ich das Geld bekommen würde was die Erstellung gekostet hat, hätte ich die 3 mal erstellen können. Da muß sich halt mal EPLAN gedanken machen was für Qualität sie da bietet (wurden ja von EPLAN erstellt). Werde mal mit dem Produktmanager reden. Den kenne ich auch persönlich, mal schauen was der so spricht.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von django:
... (wurden ja von EPLAN erstellt)...

..na das ist ja interessant.

Hallo zusammen

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 319
Registriert: 14.09.2006

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 28. Sep. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo zusammen,
für die Firma, für die ich gerade zeichne und konstruiere, hat sich tatsächlich die CD von Siemens gekauft und wir fanden alle, das die CD für 250¤ ein Schweinepreis ist....

ach was;... im Vergleich zu Eplan P8, oder einem Kreuzfahrtschiff, der A380......
   

------------------
Das Pferd ist vorne hinten als höher...
so, ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

Beiträge: 310
Registriert: 03.01.2003

erstellt am: 28. Sep. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich das richtig,
die alte Edition kostet 248 EUR, die neue 50 EUR?
Warum denn dieser große Preisunterschied?

------------------
M.Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 28. Sep. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
mit den Herstellermakros ist das für mich so 'ne Sache. Meistens sind sie Blattfüllend und  oft braucht man verteilte Darstellung. Also sind die eigendlich nur Anregung für eigene Makros und damit viel zu teuer.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN 5.70 Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 29. Sep. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Meistens sind sie Blattfüllend und  oft braucht man verteilte Darstellung. Also sind die eigendlich nur Anregung für eigene Makros und damit viel zu teuer.

wie wahr,wie wahr!
zumal bei den Herstellermakros das Firmenlogo der wichtigste und wohl auch der teuerste Teil des Makros ist.

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht immer, da ich auch für ein paar Hersteller welche erstellt habe zbw. noch erstelle. Versuche dort nur das was wichtig rein zu bringen. Auf so einen Schnickschnack verzichte wo ich nur kann.

mfg Django
(Der nicht zahlt denn der hat ne Monatskarte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von django:
Nicht immer, da ich auch für ein paar Hersteller welche erstellt habe zbw. noch erstelle.

Schreib mal welche das sind, damit wir diese nicht abzeichnen müssen. 

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 29. Sep. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mitsubishi, VIPA, MURR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 03. Okt. 2006 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von django:
Hallo,
aber wenn man sieht was auf der CD für Makros drauf sind und wie die Qualität, also Fehlerfrei, ist, dann ist das bei weiten zu viel. Wenn ich das Geld bekommen würde was die Erstellung gekostet hat, hätte ich die 3 mal erstellen können. Da muß sich halt mal EPLAN gedanken machen was für Qualität sie da bietet (wurden ja von EPLAN erstellt). Werde mal mit dem Produktmanager reden. Den kenne ich auch persönlich, mal schauen was der so spricht.

mfg Django


Nachtrag:
Diese Aussage bezog sich auf einen Stand Ausgabe 2004 oder so. Wie die Qualität jetzt aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Hoffe das ich die demnächst mal bekomme und werde dann mal schauen ob jetzt alle gemeldeten Fehler raus sind.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GPZ1000RX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GPZ1000RX an!   Senden Sie eine Private Message an GPZ1000RX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GPZ1000RX

Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2006

X-Tools
EPLAN 2.6
EPLAN 3.xx alle
EPLAN 5.xx alle

erstellt am: 03. Okt. 2006 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Django,
habe leider auch nur diesen Stand und da waren etliche Fehler drin. Werde mir mal für die 50 Euro einen Kredit aufnehmen und die DVD bestellen. Werde dann mal sagen wie die jetzt so sind.

GPZ Rules
(Biker for ever)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 03. Okt. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo django, GPZ,

also das finde ich absolut interessant: 2 Mitglieder mit der Gleichen Softwareausstattung

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 07. Okt. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
habe das weiter gar nicht verfolgt mehr. Schon komisch das da noch einer gleiche Material hat wie ich oder vielleicht doch nur geklaut den Anhang ?

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 07. Okt. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lothi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo django,

das wirds sein 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz