Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  dBase Zuordnungsdatei ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  dBase Zuordnungsdatei ??? (1897 mal gelesen)
Marco.B
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Marco.B an!   Senden Sie eine Private Message an Marco.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco.B

Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 03. Jun. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe mir Heute die Artikeldaten von Moeller runter geladen (glaube ich zumindest) und versuche sie in eplan zu importiern. In der Hilfe-Datei "Stammdaten im dBase-Format importieren" werde ich nach einer Zuordnungsdatei gefragt.
Da in Eplan ja schon Moellerdateien vorhanden sind muss ich sie wohl dort hinein kopieren. Richtig??? Und wenn ja, wo finde ich die bzw. wie heißen die?? Im Ordner L?? Und wenn nein, wie sollte ich sie dann nennen damit ich sie wieder finde. Ich habe absolut keine Orientierung bei den ganzen Dateien... Endungen... Einstellungen...usw.

Danke

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich


560_artikelverwaltung_d.pdf

 
Hallo Marco

ich hab mal eine Anleitung von Eplan angehangen.

Ich hoffe sie hilft dir weiter.


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

Artikeldaten kommen nach \EPLAN4\L\Kundenkennung. Allerdings solltest Du die Importfunktionen benutzen. Für den Import der dBase-Datei am besten den Import in der Artikelverwaltung nehmen. Aber das ist auch relativ gut beschrieben in dem PDF was Frank angehangen hat.

Hier noch ein paar Themen aus dem Forum zum lesen: Link 1; Link 2; Link 3

Grüße
Bernd


------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco.B
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Marco.B an!   Senden Sie eine Private Message an Marco.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco.B

Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 03. Jun. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke...

...Hat einigermaßen geklappt. Der Dateiname war etwas zu lang, habe mir dann direkt in Eplan einen Downloadordner erstellt. Also zwei "Klicks" und die Datei ist gefunden. Jetzt sagt mir Eplan nur das 50 Fehler beim Import/Export aufgetreten sind. Ja, und die Artikelverwaltung sagt mir beim öffnen der Moe-Artikeln, das nur die ersten 1000 Artikel angezeigt werden...

@bgischel: ...\EPLAN4\L\Kundenkennung habe ich nicht. Hast du dir den Ordner "Kundenkennung" selber erstellt wo du dann die Daten abspeicherst??
Nun versuche ich das ganze mit dem Importieren und Ändern von Makros/Symbole. Da werde ich dann nächste Woche fragen... fragen... fragen... Du hattest mir da ja auch mal einen Link gegeben.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Jun. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

mit "Kundenkennung" bezeichnet man in Eplan die SET-Variable Kundenkennung die in der Regel den entsprechenden Namen des Kunden trägt. Also meine eigene Kundenkennung ist BGI auch unten rechts in Eplan zu erkennen...

Je nach Kunden von euch kann das dann eben abweichen. Damit entstehen die Kundenkennungen...

Grüße
Bernd

PS. Welchen Link hatte ich Dir gegeben? Diesen hier auf das Forum...?  Schönes Wochenende...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco.B
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Marco.B an!   Senden Sie eine Private Message an Marco.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco.B

Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 03. Jun. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...
@bgischel:
Nein, das war der Link zu "Symbolbearbeitung mit Eplan"(6 Seiten pdf) Da steige ich noch nicht ganz durch. Ich habe zwar die Demos von Eplan, aber wenn ich die nachzeichnen möchte oder kleine Änderungen mache geht es nicht weiter. Auch weiß ich nicht wo ich was her hole bzw. wo wieder speichern soll. Gerade bei den SPS-Karten. Da geht gar nichts. Nicht das ich keine Ahnung habe wie eine 6ES7322-...usw. aussieht, ich verstehe nicht die vorgehensweise...

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Jun. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

reine Symbole haben mit SPS-Karten (Übersichten, Adressdarstellung im Plan etc.) nichts zu tun. Die SPS-Karten sind keine Symbole. Sie setzen sich zusammen aus einem Gerätekasten und den SPS-Endklemmen (neuerdings SPS-Anschlußklemmen).

Ich habe da noch ein älteres Projekt wo das besser erläutert ist. Am Wochenende suche ich das heraus und hänge es hier rein...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Bordnetz / Leitungssatz
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Jun. 2005 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich


EPLAN4.P.ESS.PLAN.SPS_D.Z13.TXT

 
Zitat:
...Ich habe da noch ein älteres Projekt wo das besser erläutert ist. Am Wochenende suche ich das heraus und hänge es hier rein...

Hallo Marco,

anbei mal das Projekt für die SPS-Erläuterung... TXT entfernen und dann mit Eplan zurücksichern.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz