Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 Anzahl der Ausdrucke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ME10 Anzahl der Ausdrucke (1773 mal gelesen)
Tobias Z.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tobias Z. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Z.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Z.

Beiträge: 78
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 10. Okt. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ME10 Anwender,

haben folgendes Problem:
Wir verwenden das Betriebssystem Windows XP, hatten davor Win NT, aber seit dem XP funktioniert die Anzahl der Exemplare beim Drucken nicht mehr. Das bedeutet, dass es die Zeichnung meist nur 1x ausdruckt, obwohl man mehr eingestellt hat.
Wie kann ich dieses Problem beheben?

MfG
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Z. 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Tobias Z.:
Wir verwenden das Betriebssystem Windows XP, hatten davor Win NT, aber seit dem XP funktioniert die Anzahl der Exemplare beim Drucken nicht mehr. Das bedeutet, dass es die Zeichnung meist nur 1x ausdruckt, obwohl man mehr eingestellt hat.
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Anregungen zur systematischen Untersuchung:

Hast Du das Problem nur in ME10 oder auch in anderen Applikationen? Tritt das Problem nur unter deinem eigenen Benutzerkonto oder auch auf anderen? Auf nur einem Rechner oder auf mehreren?

Welche Version von ME10 benutzt Du?

Wie genau druckst Du in ME10 aus? Verwendest Du lokale Druckeranpassungen? Welche Oberflächenvariante von ME10 benutzt Du? Was für ein Drucker ist das? Sind die Treibereinstellungen für den Drucker beim Upgrade auf XP übernommen worden?

Wenn Du "meist nur 1x" schreibst, bedeutet das wohl, dass Du manchmal mehrere Exemplare bekommst, richtig? Gibt es etwas, das Du irgendwie anders anstellst, wenn das passiert?


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 10. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias Z.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tobias Z. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Z.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Z.

Beiträge: 78
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 13. Okt. 2008 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem kommt bei allen ME10 Arbeitsplätzen vor und NUR bei der Software ME10. Wir haben auf 2 Rechner zusätzlich Solidworks da funktioniert es ohne Probleme.

ME10 Version 10.5

Oberfläche mit Tablett und textbasierendes Menü

Klicken auf PLOT; DUMP OPTN: Direkt; SENDEN AN: Druck - Mgr.
PRTMGR DLG: Ein

und letzt endlich klicken wir auf START PLOT

Alle Einstellungen sind beim Systemwechsel übernommen worden.

Ich hoffe die Infos reichen aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2006
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 13. Okt. 2008 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Z. 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin da so auch nicht ganz fit, und wie das der alte ME10 10.50 gemacht hat.. da kann ich mich schon gar nicht erinnern.


Wer macht den die Kopien? ME10 oder der Drucker?

Zitat:
textbasierendes Menü

unzureichende information!  Classic UI, oder Windows UI (ohne Icons).  Übrigens TEXTE haben wohl alle Bedienoberflächen (vom Drafting).


Halte mal den Drucker an (offline), damit sich ein paar printjobs in der Druckerwarteschlange schlängeln,  ähm.. warten.

Drucke mit ME10 'wie gewohnt'

setzt ME10 N mal den selben Druckjob ab oder
stellt die Anzahl der Kopien der Drucker selber?

Hast Du noch EINEN  Win NT Rechner? Um vergleichen zu können?


___________________________________________________________________________________

NT wird laut Wikipedia seit 31. Dezember 2004 nicht mehr unterstuetzt.  Du meinst Wirklich WIN NT 4.0?

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Okt. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Z. 10 Unities + Antwort hilfreich


ME10.jpg

 
Hallo Tobi,

habe extra ME10-10.5 nochmals von einer alten Scheibe aus installiert um zu sehen was da los ist. Im Anhang kannst Du meinen Druckjob sehen was sich so aufbaut. Und die Zeichnung wird 2x gedruckt. Nun muß ich aber dazu sagen, dass ich die Mausversion habe und da geht das Drucken über den Windows Drucker.
Wie es beim Tablett ist habe ich eben von einem Kollegen erfahren, er kann die Anzahl der Plots einstellen und es kommen auch die Blätter so aus dem Drucker wie er sie eingestellt hat.

Könnte es Sein, dass Ihr die Version eigentlich nur nochmal neu installieren müsst um auf den Erfolg zu kommen?

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias Z.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tobias Z. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Z.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Z.

Beiträge: 78
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 14. Okt. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wir benutzen auch den Druck über das Windows-Fenster. Wenn ich eben da (wie in Deinem Screenshot) die Anzahl z.B. auf 2 erhöhe wird es trotzdem nur 1x gedruckt.
Wo stellt denn Dein Kollege mit dem Tablett die Anzahl ein?

Danke für Eure Antworten und Versuche mir zu helfen!

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Okt. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Z. 10 Unities + Antwort hilfreich


Clip.jpg

 
Hallo Tobi,

so sieht das Ausdruckfenster bei meinem Kollegen aus und er kann 2 Blätter vom Bildschirm drucken.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 14. Okt. 2008 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Z. 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Tobias,
gibt es bei Dir unter c:\dokumente und Eigenstellungen\<username>\Anwendungsdaten\CoCreate\15.xx
einen Ordner print_configuration? entferne mal die darin enthaltene Datei current_print_cfg.m und starte ME10 neu.
Was passiert? Problem immer noch?

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz