Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fehlermeldung (806 mal gelesen)
Florian Boe.
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Florian Boe. an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Boe.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Boe.

Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2005

ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI

erstellt am: 21. Sep. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann von euch jemand was mit der Meldung "Einige Molekülpunkte wurden verschmolzen" anfangen, oder hat die schon mal jemand gehabt?
Sie kam zustande als ein User zu einer Zeichnung zwei weitere Zeichnungen ins ME10 geladen hat!

Gruß Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

ME10

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz klar: eine Kernschmelze, der User hat soeben ein Atomkraftwerk erfunden...

Keine Ahnung, das hatte ich noch nie.
Ich tippe auf einen Übersetzungsfehler, das bedeuted bestimmt sowas wie "doppelte Linien zusammengeführt" oder so in der Richtung.
Kann aber eigentlich nicht sein, denn die nächste Zeichnung wird doch immer unter die Top-Ebene geladen...

Vielleicht hat er "systemfremde" Zeichnungen mit anderer Genauigkeitsdefinion geladen ?

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Florian Boe.:
Hallo,
kann von euch jemand was mit der Meldung "Einige Molekülpunkte wurden verschmolzen" anfangen, oder hat die schon mal jemand gehabt?
Sie kam zustande als ein User zu einer Zeichnung zwei weitere Zeichnungen ins ME10 geladen hat!

Gruß Flo



Hallo!

Bist Du sicher, daß es nicht "Einige Modellpunkte wurden verschmolzen" heißt? 

Diese Meldung gibt es zumindest im ME10 - auf die Schnelle weiß ich aber auch nicht, was es bedeutet - zumindest kann ich keinen Zusammenhang zum Laden herstellen - es klingt aber schon viel beruhigender ... 

Hannes

------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

[Diese Nachricht wurde von H.annes am 21. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Boe.
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Florian Boe. an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Boe.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Boe.

Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2005

ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI

erstellt am: 22. Sep. 2005 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
@H.annes: Du hast recht!!! Ein User hat mir dies gestern mitgeteilt! Habe aber diese Meldung selbst auch bekommen. Sie erscheint immer bei den 2 gleichen Zeichnungen. Die erste bereits im ME10 geladen und dann lade ich die zweite hinzu. Wenn ich nun die 2. verschiebe (Ändern mit löschen) erscheint diese Meldung. Habe auch noch ein Bild angehängt! Mich würde halt einfach mal interessieren was das ME10 hier macht!
Entschuldigung nochmals wegen den Molekülen!!!

Gruß Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 05. Okt. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Florian Boe.:
Wenn ich nun die 2. verschiebe (Ändern mit löschen) erscheint diese Meldung.

Hallo,

es ist genauso, wie du schreibst: die Meldung kommt immer beim Bewegen von Elementen, hat aber mit dem Laden nichts zu tun.

Wir haben weiters festgestellt, dass das mit der Entfernung der Elemente zum absoluten Nullpunkt zusammenhängt.
Die Meldung ist glaub ich in Version 11.60 erstmals aufgetreten und ist vor allem bei automatischen Vorgängen sehr lästig, da man keine Möglichkeit hat, diese abzufangen und das Makro dann einfach abbricht.

Probier einmal, die gesamte Zeichnung in die Nähe des absoluten Nullpunkts zu verschieben, speichern, neu laden, dann dürfte die Meldung nicht mehr kommen.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Boe.
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Florian Boe. an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Boe.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Boe.

Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2005

ME10 12er Mausversion/ gemischtes UI

erstellt am: 11. Okt. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@holt: Das mit der Entfernung vom Nullpunkt ist richtig. Allerdings tritt dies bei uns nicht bei jeder Zeichnung auf. Bei der es auftritt kommt dies schon bei 10 000mm vom Nullpunkt vor. Und da in dieser Zeichnung mehrere Zeichnungen geladen sind, lässt dies sich leider nicht mehr weiter zum Nullpunkt verschieben!

Gruß Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

homerpower
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homerpower an!   Senden Sie eine Private Message an homerpower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homerpower

Beiträge: 112
Registriert: 19.02.2003

ME10 8.70G
Creo Elements Direct Modeling 18.1 M030
Creo Elements Direct Model Manager
Creo Elements Direct Drafting 18.1 M030/M040
CoCreate Drafting 2007, 2008(16.50B)
CoCreate Modeling 2007, 2008(16.50B)
Drawing Manager
Autodesk NavisWorks 2011
Windows 7 Service Pack 1
Xeon E5620 2,40GHz (Quad Core)
12GB RAM
NVIDIA Quadro 4000<P>QX9650 3,00GHz (Quad Core)
8,00GB RAM
NVIDA GTS 9800

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Boe. 10 Unities + Antwort hilfreich

hi, hatte diese Meldung auch schon öfter in Version 13 (2005)
aber nur bei Konvertierten Zeichungen wo ich gerade den Maßstab änderte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz