Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Zeichnungsübertragungen von ME10-5.02 ->11.60

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zeichnungsübertragungen von ME10-5.02 ->11.60 (826 mal gelesen)
wolpert
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von wolpert an!   Senden Sie eine Private Message an wolpert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolpert

Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 09. Sep. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe,
Wir wollen viele Zeichnungen von ME10 - 5.02 unter UNIX nach ME10 - 11.60 übernehmen und dabei die Zeichnungsrahmen als Symbole absolut dazu platzieren. Die Positionierungen wurden unter ME10 - 5.02 richtig vorgegeben und funktionieren auch beim Laden bei allen Masstabseinstellungen.
Beim Laden unter ME10 - 11.60 kommen alle Zeichnungen, die nicht Masstab 1:1 sind an anderer Position zu den Ursprungspfeilen hoch, so dass der Rahmen nicht mehr absolut dazugeladen werden kann.
Dieses Problem ist vermutlich bei einer Versionsänderung vor ME10 - 8.x schon aufgetreten.
Wer kann mir Tipps geben, damit alle Zeichnungen, egal welcher Masstab, an ursprünglichem und gleichen Nullpunkt hochkommen?

Für Hilfen bin ich sehr dankbar

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Frank und Frei



Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 09. Sep. 2003 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolpert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du den Befehl LOAD mit der Option KEEP_SCALE versucht?

------------------
Grüße aus Wien
Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolpert
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von wolpert an!   Senden Sie eine Private Message an wolpert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolpert

Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 10. Sep. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LadeprozedurME10.pdf

 
vielen Dank Walter für Deine Bemühungen.

Leider hat dies keine Änderungen bei mir gebracht.
Habe es auch mit dem Makro CS_SYMBOL ON und OFF in der startup versucht; leider auch ohne Erfolg.
Zum besseren Verständnis habe ich eine PDF-Beschreibung angehängt.

Ich habe immer noch Hoffnung auf eine Lösung.

grüsse von Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 10. Sep. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolpert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

ohne konkrete Beispiele wage ich es nicht, eine allgemeine Lösung zu suchen, hier aber mal 2 Ansatzpunkt fürs Lademakro:

**  Du schreibst, der Versatz beim Laden ist abhängig vom Zeichnungsmaßstab. Falls dieser Versatz immer gleich ist, kannst Du ja den Maßstab abfragen & den Zeichnungsrahmen um diesen Versatz versetzt laden (klingt gut, was? ).

**  Ich seh auf der Zeichnung die Begrenzung der Stückliste: 2 cyane Linien. Wenn die auf jeder Zeichnung vorkommen, kannst Du  - was aber aufwendig sein dürfte) diese Linien suchen; zB diejenige waagrechte Linie mit Farbe cyan, deren einer Endpunkt am weitesten "rechts unten" liegt - der zweite Eckpunkt ist dann der Referenzpunkt des Rahmens.

Ich hoff, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ...

Ich bin auch schon seit Jahren dran gewöhnt, Eigenheiten bzw. Versionsunterschiede im ME10 durch Makros auszubügeln. 


Gruß,
Hannes,

------------------
undmiadanwosmadan undmiadanawosondasoisdeswosmadan undwosondasdamara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolpert
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von wolpert an!   Senden Sie eine Private Message an wolpert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolpert

Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 11. Sep. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Hannes,

vielen Dank für Deine Überlegungen.
zu Deinem Pkt.1: das kann mir immer noch als Letztes blühen; ist aufwendig, weil ich einige verschiedene Rahmen und noch mehr verschiedene (auch nicht DIN) Massstäbe vorfinde.

zu Deinem Pkt.2: diese Linien kommen natürlich nur zufällig auf dieser Zeichnung vor.


trotzdem vielen Dank für Deine Überlegungen

gruß von Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz