Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  ScripPro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ScripPro (1024 mal gelesen)
Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 17. Aug. 2015 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Brauche Hilfe

Will bei einer Zeichnung, alle X-Ref binden, dann Bereinigen und speichern in dxf Format.

Mein Script sieht so aus.

(load "unload_xref") (c:sent)
_dxfout 

Funktioniert mit ScriptPro und ACAD.exe super.
Wenn ich aber dann, alles mit der accoreconsole.exe ausführe wird der Lisp-Befehl nicht ausgeführt.

Es wird nur eine dxf gespeichert.

Frage. Geht ein Lisp-Befehl nicht in der accoreconsole Konsole.
Oder muss ich das anders machen !

Danke Heinz 

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 17. Aug. 2015 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dober Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir nur sagen das (Auto)Lisp grundsätzlich funktioniert, was man auch sehr gut googeln kann?

Die CoreConsole stellt natürlich etwas weniger AutoCAD-Befehle und Funktionen bereit,
allerdings ist uns ja nicht beaknnt was du da nutzt und was nicht.

Bei der Aufgabenbeschreibung würden ja auch AutoCAD-Befehl _.-XREF und _.-PURGE ausreichen, die sollten in der Console laufen.

Ich rate einfach mal ins blaue: In deiner Lsp/vlx sind nicht alle notwendigen Definitionen vorhanden.
Es crashed und beim Befehl DXFOUT passt es dann wieder, daher wird die Datei erstellt.
Schau noch mal ob du alle notwendigen Funktionen in der Datei definiert hast, in AutoCAD hast du vielleicht dafür eine SUB.lsp über die Startgruppe eingebunden oder dergleichen, die fehlt dir in der Konsole und daher das Problem.

Aber das ist jetzt aus der Luft gegriffen, die Glaskugel gibt da keine Tips zu ab mit den vorhandenen Infos.

  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 17. Aug. 2015 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Antwort
Ja Herrn Googel keine ich und auch gesucht.

Das Lisp mach ein wenig mehr als nur Binden und Bereinigen.

aber das mit Startgruppe stimmt, das heist ich muss bei der Konsole den ganzen Pfad angeben, wo das Lisp liegt und es sollte laufen.


(load "c:\\Lisp\\unload_xref.lsp") (c:sent) ?

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 17. Aug. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dober Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Was das eine mit dem anderen zutun haben soll verstehe ich jetzt nicht?

deine load-Anweisung wird nur funktionieren wenn die Datei in einem Supportpfad oder dem aktuellen Pfad liegt, so verhält es sich mit der Lispfunktion Load.
Es kommt also auf dein Profil an (in der AcCoreConsole natürlich).

Appload: Ich denke du hast mich nicht verstanden, mit der Aussage zum "load" gehe ich mal vorerst nicht weiter darauf ein.
Wenn du "c:\\Lisp\\" nicht als Supportpfad im Profil der Accoreconsole hast, dan teste es mal mit der Load-Anweisung und kompletten Pfad.
Woher sollte die Console sonst wissen wo die Datei liegt?

http://docs.autodesk.com/ARCHDESK/2014/DEU/files/GUID-F3639BAA-FD70-487C-AEB5-9E6096EC0255.htm

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz