Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Alle Texte auswählen anhand Ihres Drehwinkels

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Alle Texte auswählen anhand Ihres Drehwinkels (2059 mal gelesen)
neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 03. Apr. 2012 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe mit vielen Zeichnungen zu tun, wo viele Texte und MTexte nicht gerade sind, sprich einen Drehwinkel von 359.9 bis 0.1 haben.
Das nervt micht und ich versuchte dies per Schaltflächt zu löschen.

Der erste Schritt ist nun, diese Texte in eine Auswahl zu verfrachten um sie in einem zweiten schritt mit dem LISP cht resp. chtext auf den Drehwinkel 0 zu ändern.

So weit bin ich schon mal gekommen:

(ssget "X" (list (cons 0 "*TEXT") (cons 50 0)))

Dies wählt alle Texte und MTexte mit dem Drehwinkel 0. Leider nicht, wie gewünscht mit plus, miunus 0.1 (359.9 bis 0.1)

Kann mir da jemand weiter helfen? Für jeden Input wäre ich sehr dankbar.

mfg
neo


------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 03. Apr. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neo4matrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo neo,
schau Dir mal die Filteroptionen von ssget an. Da kannst Du auch relationale Vergleiche machen wie > und <. Ein Beispiel aus der Hilfe:
Code:
The following selects all circles with a radius (group code 40) greater than or equal to 2.0:

(ssget "X" '((0 . "CIRCLE") (-4 . ">=") (40 . 2.0)))



Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 03. Apr. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neo4matrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neo4matrix:
So weit bin ich schon mal gekommen:

(ssget "X" (list (cons 0 "*TEXT") (cons 50 0)))

Dies wählt alle Texte und MTexte mit dem Drehwinkel 0. Leider nicht, wie gewünscht mit plus, miunus 0.1 (359.9 bis 0.1)

Kann mir da jemand weiter helfen?


Es gibt für die Objektwahl einen "virtuellen DXF-Gruppencode" (-4, IIRC), mit dem Du das gleich direkt in der Auswahl erledigen kannst, aber genau so schnell und IMO eleganter geht es, wenn Du einfach alle Texte auswählst und die dann nach Drehwinkel filterst.

Kurz: für jedes Textelement prüfe den Winkel, und wenn er passt, dann füge das Element einem neuen Auswahlsatz hinzu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 03. Apr. 2012 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neo4matrix 10 Unities + Antwort hilfreich

(sssetfirst nil (ssget "_x" (list '(0 . "*TEXT") '(-4 . "<OR")'(-4 . "<=") (cons 50 (*(/ 0.5 180.0)PI)) '(-4 . ">=") (cons 50 (*(/ 359.5 180.0)PI))'(-4 . "OR>"))))

wäre die Filtermöglichkeit

und so ähnlich wie hier für längen könnte man es auch für Drehwinkel realisieren

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 04. Apr. 2012 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Vielen Dank an alle! CADmium's Makro funktioniert einwandfrei! 10 Units!

Meine Schaltfläche sieht jetzt wie folgt aus:

Makro:
^C^C(ssget "_x" (list '(0 . "*TEXT") '(-4 . "<OR")'(-4 . "<=") (cons 50 (*(/ 0.2 180.0)PI)) '(-4 . ">=") (cons 50 (*(/ 359.8 180.0)PI))'(-4 . "OR>")));cht;v;;d;0;;

Beschreibung:
Richtet leicht schräge Texte von 0.2° bis 359.8° auf 0° aus.

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

HP™ z2 Tower G4 Workstation mit
Intel® Core™ i9-9900K 8x 3.6 GHz-5.0 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
1 TB HP Z Turbo PCIe® SSD
NVIDIA® Quadro® P2200 mit 5 GB RAM
HP™ 24" LPS LED TFT 16:10 ZR2440w.
Windows 10 Pro, 64 Bit
AutoCAD 2019 Design Suite Standard, SP1, 64 Bit
ecscad 2019, v19.1.0.20, 64 Bit
Microstation v8 2004, 32 Bit
MicroStation CONNECT Edition Update 11
Microsoft Office 365, 32 Bit
Microsoft Visio 2013, 32 Bit

erstellt am: 30. Jan. 2014 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2014-01-30_14h55_58.png

 
Hallo Gemeinde

ich erweitere gerade diese etwas ältere AutoCAD-Schaltfläche, wo ein kleines LISP ausgeführt wird...
Und zwar wollte ich, dass jetzt auch Texte ausgerichtet werden welche ungefähr 90 Grad sind. Das Makro sieht wie folgt aus:

^C^C(ssget "_x" (list '(0 . "*TEXT") '(-4 . "<OR")'(-4 . "<=") (cons 50 (*(/ 0.2 180.0)PI)) '(-4 . ">=") (cons 50 (*(/ 359.8 180.0)PI))'(-4 . "OR>")));cht;_p;;d;0;;(ssget "_x" (list '(0 . "*TEXT") '(-4 . "<AND")'(-4 . "<=") (cons 50 (*(/ 90.2 180.0)PI)) '(-4 . ">=") (cons 50 (*(/ 89.8 180.0)PI))'(-4 . "AND>")));cht;_p;;d;90;;

wobei cht ein aus LISP generierter Befehl ist, welcher vorher mit (Load "CHTEXT"); geladen wurde.
Jetzt hatte ich aber das Problem, wenn es nur horitontale Texte hatte (359.8 bis 0.2 Grad Texte),
dass diese dann zuerst 0 Grad, danach aber direkt auf 90 Grad gestellt wurden. Logisch, da ich nach dem Befehl "cht" mit _p (Vorherige Auswahl) wieder diese Texte markierte!

Meine Lösung war dann der IF Befehl. Also so (erstmal zum testen den ersten Teil mit den Texten 359.8 bis 0.2 Grad):

^C^C(Load "CHTEXT");(if (/= nil (setq l (ssget "_x" (list '(0 . "*TEXT") '(-4 . "<OR")'(-4 . "<=") (cons 50 (*(/ 0.2 180.0)PI)) '(-4 . ">=") (cons 50 (*(/ 359.8 180.0)PI))'(-4 . "OR>")))))(command "cht" "_p" "" "d" "0" ""));

Beim Ausführen dieser Schaltfläche meldet AutoCAD leider:

Unbekannter Befehl "CHT". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.

Dies obwohl, wenn ich den eingebe, gibt es ihn.
Siehe Printscreen im Anhang

Die Quizzfrage ist nun: Wie kann ich ein aus LISP generierten Befehl (z.B. cht) in einem anderen LISP wieder ausführen?

Besten Dank für alle Lösungsansätze und Ideen...

------------------
Welcome to the Real

[Diese Nachricht wurde von neo4matrix am 30. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 30. Jan. 2014 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neo4matrix 10 Unities + Antwort hilfreich

(C:LispdefinierterAutoCAD-Befehl)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 30. Jan. 2014 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank.

also (c:cht) funktioniert schon mal.
aber wie bekomm ich dann die weiteren kommandos dran?

(c:cht)(command "_p" "" "d" "0" "")

funktioniert leider nicht.

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

HP™ z2 Tower G4 Workstation mit
Intel® Core™ i9-9900K 8x 3.6 GHz-5.0 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
1 TB HP Z Turbo PCIe® SSD
NVIDIA® Quadro® P2200 mit 5 GB RAM
HP™ 24" LPS LED TFT 16:10 ZR2440w.
Windows 10 Pro, 64 Bit
AutoCAD 2019 Design Suite Standard, SP1, 64 Bit
ecscad 2019, v19.1.0.20, 64 Bit
Microstation v8 2004, 32 Bit
MicroStation CONNECT Edition Update 11
Microsoft Office 365, 32 Bit
Microsoft Visio 2013, 32 Bit

erstellt am: 30. Jan. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

(command (c:cht) "_p" "" "d" "0" "")

funktioniert auch nicht :-(

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 30. Jan. 2014 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neo4matrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo neo4matrix,

das geht auch nicht. Auch C:Befehldefinierten Funktionen kann man mit command "..." keine Parameter mitgeben.
Hat CADmium hier schön erklärt.

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von spider_dd am 30. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 30. Jan. 2014 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Etwas umständlich, aber für mich OK, hier meine Lösung:

^C^Cbks;Welt;^Cdrsicht;Welt;_-style;Arial;Arial.ttf;0;1;0;n;n;-text;0,-100;;90;delete_this_text;;0,-110;;0;delete_this_text;(Load "CHTEXT")(ssget "_x" (list '(0 . "*TEXT") '(-4 . "<OR")'(-4 . "<=") (cons 50 (*(/ 0.2 180.0)PI)) '(-4 . ">=") (cons 50 (*(/ 359.8 180.0)PI))'(-4 . "OR>")));cht;_p;;d;0;;(ssget "_x" (list '(0 . "*TEXT") '(-4 . "<AND")'(-4 . "<=") (cons 50 (*(/ 90.2 180.0)PI)) '(-4 . ">=") (cons 50 (*(/ 89.8 180.0)PI))'(-4 . "AND>")));cht;_p;;d;90;;lö;(ssget "X" '((1 . "delete_this_text")));;

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 30. Jan. 2014 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neo4matrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit es im Menü etwas übersichtlicher wird:
a) Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt sich etwas mehr mit Lisp zu beschäftigen?
b) Du könntest dies auch als Script.scr erstellen und im Makro einfach die Scriptdatei ausführen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 31. Jan. 2014 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2014-01-31_14h48_53.png

 
...und dass ist noch eine meiner "kleinerer" Makros, welche ich auf meinen Schaltflächen habe :-)
Habe schon so einige eigene Schaltflächen erstellt (siehe Anhang). Alle in der custom.cuix und mit verschiedenen Arbeitsbereichen.

Ja alles in LISP wäre natürlich viel sauberer. Aber wie?!? Meine Schaltflächen sind zugegeben, ziemlich gebastelt. ABER sie dienen dem eigentlichen Zweck. Kannst du mir da ein Buch resp. ebook zum Thema LISP für DAU's empfehlen?

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 31. Jan. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neo4matrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Jedes Buch in denen ein paar Lispbeispiele sind und die Funktionen erklärt sind.
Ebay, 1 Euro Ab Acad 2.6 kannst du alles nehmen 

Dein erster Schritt wäre ja vermutlich erst einmal fast alles so zu machen wie bisher,
also das nutzen vorhandene AutoCAD-Befehle wie im Makro eben auch.
Mit Lispprogrammierung hat das nicht viel zutun, aber die Pflege wird einfacher und
sehr schnell wirst du eben auch Dinge jenseits deiner bisherigen Makrogrenzen machen.

Wenn man Zeit mitbringt und es gleich richtig machen möchte (dauert dann aber ein paar Wochen, dafür hast du hinterher 100x weniger Ärger "wie dein Nachbar".

=> Axel-Strube-Zettler

Und weil das 1€ EbayBuch aber ein paar Tage Lieferzeit hat, hier die Referenz von AutoDesk selbst: Klick!

Und in deiner Hilfe [F1] steht das Ganze, und noch mehr, natürlich auch drin.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 31. Jan. 2014 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neo4matrix 10 Unities + Antwort hilfreich

okay zu langsam 

Zitat:
Original erstellt von neo4matrix:
...Kannst du mir da ein Buch resp. ebook zum Thema LISP für DAU's empfehlen?


mapcar

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 31. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 31. Jan. 2014 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank Leute!

Ich werde mich mal schlau machen ;-)

lg neo

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

HP™ z2 Tower G4 Workstation mit
Intel® Core™ i9-9900K 8x 3.6 GHz-5.0 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
1 TB HP Z Turbo PCIe® SSD
NVIDIA® Quadro® P2200 mit 5 GB RAM
HP™ 24" LPS LED TFT 16:10 ZR2440w.
Windows 10 Pro, 64 Bit
AutoCAD 2019 Design Suite Standard, SP1, 64 Bit
ecscad 2019, v19.1.0.20, 64 Bit
Microstation v8 2004, 32 Bit
MicroStation CONNECT Edition Update 11
Microsoft Office 365, 32 Bit
Microsoft Visio 2013, 32 Bit

erstellt am: 31. Jan. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

10 Unities an alle Antwort-GeberInnen sind unterwegs mit Lichtgeschwindigkeit ;-)

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz