Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  EATTEXT Attribute exportieren, aber wie wieder importieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  EATTEXT Attribute exportieren, aber wie wieder importieren? (1223 mal gelesen)
BBoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BBoo an!   Senden Sie eine Private Message an BBoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BBoo

Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 04. Nov. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Zum Beginn will ich mal loswerden, dass das hier ein klasse Forum ist. Hab mir schon paar nützliche Sachen angelesen 

Aber nun muss ich mal eine Frage stellen, da ich per Suche leider keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Ich habe hier ein R&I vorliegen. Ich exportiere die Attribute per EATTEXT in eine Excel-Datei. Dadrin möchte ich die nun ändern (z.B. die Nenndurchmesser generell auf DN25 setzen). Alles schön und gut, nur wie bekomme ich dann diese veränderten Werte wieder zurück in mein Schema, sodass ich da nicht für jedes Bauteil alles von Hand erledigen muss??

Ich nutze MD 6 bzw. Autocad 2002.

Falls mir da jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. Muss ja nicht mein Weg sein, hauptsache ich kann das irgendwie bewerkstelligen  Zur Info, kann bisschen VBA für Excel. Aber in MD hab ich noch nichts damit gemacht.

Und sorry, falls das das falsche Forum sein sollte!

Grüße BBoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 04. Nov. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BBoo und herzlich Wilkommen bei cad.de.
Dieses Forum wäre etwas besser geeignet, aber das kann jedem mal passieren, das er sich im großen Wald von cad.de verläuft. 
In der Vollversion von Acad gibt es die Expresstools (müssen extra Installiert werden) und dort gibt es die beiden Befehle attout und attin ( leider weiss ich nicht genau, ob sie in der 2002'er Version schon vorhanden sind).
Die dürften Deine Wünsche bestens erfüllen.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BBoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BBoo an!   Senden Sie eine Private Message an BBoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BBoo

Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 05. Nov. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert!

Danke für deine Antwort! Mal sehen, ob ich den Admin dazu überredet bekomme, die Expresstools hier zu installieren.

Und das nächste mal erwische ich vielleicht das richtige Forum 

Grüße BBoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 05. Nov. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBoo 10 Unities + Antwort hilfreich

2002 waren die Expresstools nicht auf der CD vorhanden imho ,
man müßte also aus anderer Quelle eine Version nutzen.

(englische Version etv1-9 unterscheidet sich im Umfang von der deutschen, also diese nehmen
und wenn unbedingt nötig kann man sich dann noch eine deutsche Übersetzung "Express-D" drüber bügeln)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz