Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  (setq PFAD(getvar DWGPREFIX))

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  (setq PFAD(getvar DWGPREFIX)) (1596 mal gelesen)
SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 24. Jun. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nocheinmal alle zusammen,

es geht um zusammenschneider der pfade.
mit (setq PFAD(getvar "DWGPREFIX")) bekommt man ja
den pfad der aktuellen geladener datei.
jetz zu meinem problem:
wie kann ich die teilinformation aus "dwgprefix" mit einer
konstante zusammen fügen.
z.B.
dwgprefix liefert: \\\\abc\\xyz\\1234
und ich möchte nur z.B.
\\xyz\\1234 haben
damit ich später mit "(strcat teil1 teil2)" ein pfad zusammenstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 24. Jun. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

für sowas nimmt man eine Splittfunktion:
z.B: (was abgespecktes)
(defun DT:STR-DIVS(STRING  / POS LISTE)
  (if(=(type STRING) 'STR)
    (progn
      (setq POS    (vl-string-search "\\"STRING))
      (setq OFFSET 2)
      (while POS
        (setq LISTE  (cons (substr STRING 1 POS) LISTE)
              STRING (substr string (+ POS 2))
              POS    (vl-string-search "\\" STRING)
        )
      )
      (reverse (cons STRING LISTE))
    )
  )
)

(DT:STR-DIVS "\\\\abc\\xyz\\1234")
liefert dann
("" "" "abc" "xyz" "1234")

alles andere sollte klar sein?! ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 24. Jun. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo CADmium,
danke erst einmal für die schnelle reaktion.

aber kann man nicht die var "pfad" einfach
um einpaar stellen einfach kürzen.

z.b. die ersten 10 oder so??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

hp Z210, W7 64bit
- PTC Creo Elements/Direct Modeling 18.1
- AutoCAD/Mechanical MDT6/2010
- ZwCAD 2010

erstellt am: 24. Jun. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

p.s.
die funk. wie
str-ltrimset
member
substr
habe ich schon so ausprobiert, komme jetzt
irgendwie durcheinander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 24. Jun. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SOLID-master:
hallo CADmium,
danke erst einmal für die schnelle reaktion.

aber kann man nicht die var "pfad" einfach
um einpaar stellen einfach kürzen.

z.b. die ersten 10 oder so??


kannste .. wenn dein SubPfad immer die gleiche Länge hat!

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 24. Jun. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SOLID-master:
p.s.
die funk. wie
str-ltrimset
member
substr
habe ich schon so ausprobiert, komme jetzt
irgendwie durcheinander


.. wenn ich das lese, komm ich auch durcheinander.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 24. Jun. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja mir fällen manchmal die ansätze wo man anfangen kann
-----------------
ne der subpfad ist nicht immer gleich lang.

kann man den sagen: suche nach z.b. "\\\\abc\\xyz"
und "lösche" oder vielleicht ersetzen durch z.b. "\\\\mama\\papa"
und subpfad lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 24. Jun. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

noch ein Beispiel :

(setq PFAD(DT:STR-DIVS "\\\\abc\\xyz\\1234"))
(setq PFAD(subst  "MAMMA" (caddr PFAD) PFAD))
(vl-string-right-trim "\\" (apply 'strcat (mapcar '(lambda(X)(strcat X "\\")) PFAD)))


(..aber für die Basics fehlt mir hier echt die Zeit..)

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 25. Jun. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir doch mal die Funktion STR-SUBST von Mapcar an.
(str-subst "\\\\abc\\xyz\\1234" "" "\\\\abc") -> "\\xyz\\1234"
(str-subst "\\\\abc\\xyz\\1234" "mama" "xyz") -> "\\\\abc\\mama\\1234"

Grüssse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo henning,
die funk. "str-subst"
hatte ich schon vorher ausprobiert gehabt, bekomme nur:

-------------------------------------------
; Fehler: no function definition: STR-SUBST
-------------------------------------------

bei mapcar habe ich auch den hier gesehen:
(str-ltrimset "  __String" " _") => "String"
komme mit auch nicht weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SOLID-master:
Hallo henning,
die funk. "str-subst"
hatte ich schon vorher ausprobiert gehabt, bekomme nur:


geladen hast du aber diese Funktionen ?

.. und was ist mit dem Bsp etwas weiter oben?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 25. Jun. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie kann ich denn prüfen ob die funk. geladen ist?
(MDT6)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 25. Jun. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von SOLID-master:
wie kann ich denn prüfen ob die funk. geladen ist?
(MDT6)

hmm.. wie wär's mit "in der Erinnerung" kramen ... ? wenn beim Funktionsaufruf aber steht :
Fehler: no function definition: STR-SUBST
wirst du sie wohl nicht geladen haben..

(Etwas Basiswissen)


Ansonsten stimme ich mit Holger überein...
------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 25. Jun. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was versteht ein Moderator unter "FORUM"?
.
.
.
.
.
ich denke die kunst des moderators ist es:
wie gut verstehet man das mitglied und wie
kann ich im am einfachsten helfen(relativ),
auch wenn die texte vielleicht nicht immer klar sind.

grundbaustein von forum, ist meiner meinung nach:
wenn einer in irgendeiner materie nicht 100% ist
und sich im forum z.B. schlau macht. oder?

ich kann auch verstehen wenn einer sich um antwort
bemüht und der andere aus X-gründen sie nicht annimmt oder
nicht reagiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von SOLID-master:
was versteht ein Moderator unter "FORUM"?
.
.
.
.
.
ich denke die kunst des moderators ist es:
wie gut verstehet man das mitglied und wie
kann ich im am einfachsten helfen(relativ),
auch wenn die texte vielleicht nicht immer klar sind. ;)

grundbaustein von forum, ist "meiner meinung nach:" wenn einer in irgendeiner materie nicht 100% ist
und sich im forum z.B. schlau macht. oder?

ich kann auch verstehen wenn einer sich um antwort
bemüht und der andere aus X-gründen sie nicht annimmt oder
nicht reagiert.


Och .. nicht doch schon wieder die Tour ...

Übrigens war das jetzt CADmiums Meinung und Hilfe, und ist völlig losgelöst von der (ehrenamtlichen) Moderatorentätigkeit.


Und das du die Hilfe nicht annimmst ( oder annehmen kannst / Willst) ist nicht mein Problem. Damit bin ich hier raus .. viel Spaß noch.    

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 25. Jun. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ab wann gilt den diese funk. STR-SUBST?
kann man das noch für mdt6(acad2002) nachladen?
ich kann mir das nicht vorstellen,
die komp. funk. sind da und die str-subst nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 25. Jun. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

...dann werd ich mal inkonsequent werden ...

du gehst auf diese Seite , kopierst dir

(defun str-subst(str neu alt / i la str2)
  (setq i 1)
  (setq la(strlen alt))
  (setq str2 "")
  (while(<= i(strlen str))
    (if
      (=(substr str i la)alt)
      (progn
        (setq str2(strcat str2 neu))
        (setq i(+ i la))
      )
      (progn
        (setq str2(strcat str2(substr str i 1)))
        (setq i(1+ i))
      )
    )
  )
  str2
)

in deine Lispdatei , die du anschließend mit _appload lädts usw .
oder gleich in die Befehlszeile
.... dann hast du in deiner aktuellen Zeichnung zusätzlich die Funktion str-subst...

die du mit
(str-subst "\\\\abc\\xyz\\1234" "mama" "xyz")
aufrufen kannst, und die dir
"\\\\abc\\mama\\1234"
zurückliefert.

Aber es ist wohl wirklich besser, wenn du mit Teil 1 des Tutorials anfängst!!

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 26. Jun. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah so ich glaube ich habe meinen fehler gefunden,
ich dachte die "str-subst" standard im acad vorhanden
ist

ok jetzt ist klar ich schreibe natürlich erst die funktion mit
defun klar, dann werde ich standart lisp die immer geladen wird
damit erweitern. ja ja jetzt ist klar, ober ok, ereinmal muss
ich es ausprobieren.

dann habe ich schon damals bei mapcar es schon falsch verstanden.

danke und einen schönen gruß an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

hp Z210, W7 64bit
- PTC Creo Elements/Direct Modeling 18.1
- AutoCAD/Mechanical MDT6/2010
- ZwCAD 2010

erstellt am: 03. Jul. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey super es funk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz