Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Systemvariablen-Tool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemvariablen-Tool (8647 mal gelesen)
mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 08. Jul. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wer's brauchen kann - ich brauchte es eben mal: Ein Tool, mit dem man den Status aller Systemvariablen in Acad überwachen kann.

(watch-sysvars) speichert alle Variablen in einer globalen Liste,
(compare-sysvars) vergleicht die gespeicherten Werte mit dem Istzustand. Alle geänderten Variablen werden als Liste mit zwei dotted pairs zurückgegeben (alter Wert, neuer Wert).

Also:

Code:

(watch-sysvars)
; Farbe umschalten
(compare-sysvars) => ((("CECOLOR" . "1") ("CECOLOR" . "2")))

Die Variablennamen sind aus der Hilfe von 2005 rauskopiert - kann sein, dass welche fehlen. Ich hatte leider keine richtige Liste. Ein paar Variablen (DATE, CDATE, TDUSRTIMER und LASTPROMPT) habe ich rausgenommen, weil das nicht so informativ ist: Dass die Zeit vergeht, weiss man auch ohne dieses Tool;-)

das Tool zeigt, dass so manches inzwischen auch nicht mehr in Sysvars gespeichert wird, sondern sonstwo. Ich jedenfalls war auf der Suche nach der Variablen, mit der die Rahmen von Pixelbildern ein/ausgeschaltet werden: Es gibt keine.

Wer's haben will - gerne. Nur bringt hier nicht gleich wieder Versionen im Umlauf mit c: am Anfang und princ am Ende. Wer das möchte, kann ja gerne ein c: drumherumbauen, aber nicht hinein. Es sind Lisp-Funktionen, keine AutoCAD-Befehle.

Vielleicht hat ja jemand einen nicht zu bremsenden Drang, hier noch die Listen für andere Versionen reinzusetzen?

Gruß, Axel

Code:

(setq *sysvar-names*
'("ACADLSPASDOC" "ACADPREFIX" "ACADVER" "ACISOUTVER" "ADCSTATE" "AFLAGS" "ANGBASE"
  "ANGDIR" "APBOX" "APERTURE" "AREA" "ASSISTSTATE" "ATTDIA" "ATTMODE" "ATTREQ"
  "AUDITCTL" "AUNITS" "AUPREC" "AUTOSNAP" "BACKGROUNDPLOT" "BACKZ" "BINDTYPE" "BLIPMODE"
  "CECOLOR" "CELTSCALE" "CELTYPE" "CELWEIGHT" "CHAMFERA" "CHAMFERB" "CHAMFERC" "CHAMFERD"
  "CHAMMODE" "CIRCLERAD" "CLAYER" "CMDACTIVE" "CMDECHO" "CMDNAMES" "CMLJUST" "CMLSCALE"
  "CMLSTYLE" "COMPASS" "COORDS" "CPLOTSTYLE" "CPROFILE" "CTAB" "CTABLESTYLE" "CURSORSIZE"
  "CVPORT" "DBCSTATE" "DBMOD" "DCTCUST" "DCTMAIN" "DEFLPLSTYLE" "DEFPLSTYLE" "DELOBJ"
  "DEMANDLOAD" "DIASTAT" "DIMADEC" "DIMALT" "DIMALTD" "DIMALTF" "DIMALTRND" "DIMALTTD"
  "DIMALTTZ" "DIMALTU" "DIMALTZ" "DIMAPOST" "DIMASO" "DIMASSOC" "DIMASZ" "DIMATFIT"
  "DIMAUNIT" "DIMAZIN" "DIMBLK" "DIMBLK1" "DIMBLK2" "DIMCEN" "DIMCLRD" "DIMCLRE"
  "DIMCLRT" "DIMDEC" "DIMDLE" "DIMDLI" "DIMDSEP" "DIMEXE" "DIMEXO" "DIMFIT" "DIMFRAC"
  "DIMGAP" "DIMJUST" "DIMLDRBLK" "DIMLFAC" "DIMLIM" "DIMLUNIT" "DIMLWD" "DIMLWE" "DIMPOST"
  "DIMRND" "DIMSAH" "DIMSCALE" "DIMSD1" "DIMSD2" "DIMSE1" "DIMSE2" "DIMSHO" "DIMSOXD"
  "DIMSTYLE" "DIMTAD" "DIMTDEC" "DIMTFAC" "DIMTIH" "DIMTIX" "DIMTM" "DIMTMOVE" "DIMTOFL"
  "DIMTOH" "DIMTOL" "DIMTOLJ" "DIMTP" "DIMTSZ" "DIMTVP" "DIMTXSTY" "DIMTXT" "DIMTZIN"
  "DIMUNIT" "DIMUPT" "DIMZIN" "DISPSILH" "DISTANCE" "DONUTID" "DONUTOD" "DRAGMODE" "DRAGP1"
  "DRAGP2" "DRAWORDERCTL" "DWGCHECK" "DWGCODEPAGE" "DWGNAME" "DWGPREFIX" "DWGTITLED"
  "EDGEMODE" "ELEVATION" "ERRNO" "EXPERT" "EXPLMODE" "EXTMAX" "EXTMIN" "EXTNAMES" "FACETRATIO"
  "FACETRES" "FIELDDISPLAY" "FIELDEVAL" "FILEDIA" "FILLETRAD" "FILLMODE" "FONTALT" "FONTMAP"
  "FRONTZ" "FULLOPEN" "GRIDMODE" "GRIDUNIT" "GRIPBLOCK" "GRIPCOLOR" "GRIPHOT" "GRIPHOVER"
  "GRIPOBJLIMIT" "GRIPS" "GRIPSIZE" "GRIPTIPS" "HALOGAP" "HANDLES" "HIDEPRECISION" "HIDETEXT"
  "HIGHLIGHT" "HPANG" "HPASSOC" "HPBOUND" "HPDOUBLE" "HPDRAWORDER" "HPGAPTOL" "HPNAME" "HPSCALE"
  "HPSPACE" "HYPERLINKBASE" "IMAGEHLT" "INDEXCTL" "INETLOCATION" "INSBASE" "INSNAME" "INSUNITS"
  "INSUNITSDEFSOURCE" "INSUNITSDEFTARGET" "INTERSECTIONCOLOR" "INTERSECTIONDISPLAY" "ISAVEBAK"
  "ISAVEPERCENT" "ISOLINES" "LASTANGLE" "LASTPOINT" "LAYOUTREGENCTL" "LENSLENGTH" "LIMCHECK"
  "LIMMAX" "LIMMIN" "LISPINIT" "LOCALE" "LOCALROOTPREFIX" "LOGFILEMODE" "LOGFILENAME"
  "LOGFILEPATH" "LOGINNAME" "LTFAKTOR" "LUNITS" "LUPREC" "LWDEFAULT" "LWDISPLAY" "LWUNITS"
  "MAXACTVP" "MAXSORT" "MBUTTONPAN" "MEASUREINIT" "MEASUREMENT" "MENUCTL" "MENUECHO" "MENUNAME"
  "MIRRTEXT" "MODEMACRO" "MSOLESCALE" "MTEXTED" "MTEXTFIXED" "MTJIGSTRING" "MYDOCUMENTSPREFIX"
  "NOMUTT" "OBSCUREDCOLOR" "OBSCUREDLTYPE" "OFFSETDIST" "OFFSETGAPTYPE" "OLEFRAME" "OLEHIDE"
  "OLEQUALITY" "OLESTARTUP" "ORTHOMODE" "OSMODE" "OSNAPCOORD" "PALETTEOPAQUE" "PAPERUPDATE"
  "PDMODE" "PDSIZE" "PEDITACCEPT" "PELLIPSE" "PERIMETER" "PFACEVMAX" "PICKADD" "PICKAUTO"
  "PICKBOX" "PICKDRAG" "PICKFIRST" "PICKSTYLE" "PLATFORM" "PLINEGEN" "PLINETYPE" "PLINEWID"
  "PLOTOFFSET" "PLOTROTMODE" "PLQUIET" "POLARADDANG" "POLARANG" "POLARDIST" "POLARMODE"
  "POLYSIDES" "POPUPS" "PRODUCT" "PROGRAM" "PROJECTNAME" "PROJMODE" "PROXYGRAPHICS"
  "PROXYNOTICE" "PROXYSHOW" "PROXYWEBSEARCH" "PSLTSCALE" "PSTYLEMODE" "PSTYLEPOLICY" "PSVPSCALE"
  "PUCSBASE" "QTEXTMODE" "RASTERDPI" "RASTERPREVIEW" "REFEDITNAME" "REGENMODE" "RE-INIT"
  "REMEMBERFOLDERS" "REPORTERROR" "ROAMABLEROOTPREFIX" "RTDISPLAY" "SAVEFILE" "SAVEFILEPATH"
  "SAVENAME" "SAVETIME" "SCREENBOXES" "SCREENMODE" "SCREENSIZE" "SDI" "SHADEDGE" "SHADEDIF"
  "SHORTCUTMENU" "SHPNAME" "SIGWARN" "SKETCHINC" "SKPOLY" "SNAPANG" "SNAPBASE" "SNAPISOPAIR"
  "SNAPMODE" "SNAPSTYL" "SNAPTYPE" "SNAPUNIT" "SOLIDCHECK" "SPLFRAME" "SPLINESEGS" "SPLINETYPE"
  "SSFOUND" "SSLOCATE" "SSMAUTOOPEN" "SSMSTATE" "STANDARDSVIOLATION" "STARTUP" "SURFTAB1"
  "SURFTAB2" "SURFTYPE" "SURFU" "SURFV" "SYSCODEPAGE" "TABMODE" "TARGET" "TBCUSTOMIZE"
  "TDCREATE" "TDUCREATE" "TDUPDATE" "TDUUPDATE" "TEMPPREFIX" "TEXTEVAL" "TEXTFILL" "TEXTQLTY"
  "TEXTSIZE" "TEXTSTYLE" "THICKNESS" "TILEMODE" "TOOLTIPS" "TPSTATE" "TRACEWID" "TRACKPATH"
  "TRAYICONS" "TRAYNOTIFY" "TRAYTIMEOUT" "TREEDEPTH" "TREEMAX" "TRIMMODE" "TSPACEFAC"
  "TSPACETYPE" "TSTACKALIGN" "TSTACKSIZE" "UCSAXISANG" "UCSBASE" "UCSFOLLOW" "UCSICON"
  "UCSNAME" "UCSORG" "UCSORTHO" "UCSVIEW" "UCSVP" "UCSXDIR" "UCSYDIR" "UNDOCTL" "UNDOMARKS"
  "UNITMODE" "UPDATETHUMBNAIL" "USERI1-5" "USERR1-5" "USERS1-5" "VIEWCTR" "VIEWDIR" "VIEWMODE"
  "VIEWSIZE" "VIEWTWIST" "VISRETAIN" "VPMAXIMIZEDSTATE" "VSMAX" "VSMIN" "WHIPARC" "WHIPTHREAD"
  "WMFBKGND" "WMFFOREGND" "WORLDUCS" "WORLDVIEW" "WRITESTAT" "XCLIPFRAME" "XEDIT" "XFADECTL"
  "XLOADCTL" "XLOADPATH" "XREFCTL" "XREFNOTIFY" "XREFTYPE" "ZOOMFACTOR"
  )
)
(setq *epsilon* 1e-10)

(defun watch-sysvars( / )
  (setq *watched-sysvars*
    (mapcar
      (function(lambda(v / )(cons v(getvar v))))
      *sysvar-names*
    )
  )
)

(defun compare-sysvars( / _compare changes)
  (defun _compare( a b / )
    (not
      (cond
        ( (member(type a)'(list real))
          (equal a b *epsilon*)
        )
        ('default (= a b))
      )
    )
  )
  (foreach pair *watched-sysvars*
    (if(_compare(getvar(car pair))(cdr pair))
      (setq changes
        (cons
          (cons
            pair
            (list(cons(car pair)(getvar(car pair))))
          )
          changes
        )
      )
    )
  )
  (reverse changes)
)



------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 08. Jul. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Haste wirklich alle Sysvars?
.. schon für die Liste

Wie haste die ermittelt ? logfile und setvar?

P.S. Im Mechanical ( falls es noch einer anwendet ) kriegt man die
Mech-Vars so:
(gencfgget "gen") liefert eine Liste aller "Geniusvariablen"

(gencfgget "gen@drawing@prototype%m")      ;-> Auslesen  einer einzelnen Mechanical-Variable
(gencfgset "gen@USER@USERNAME" "Krüger")  ;-> Setzen    einer Mechanical-Variable
(gencfgdel "gen@USER@USERNAME")            ;-> Löschen  einer Mechanical-Variable

Anlegen von neuen Variablen geht so:
(gencfgnew "gen@USER@USERString"  (list(list"type""GenCfgString")(list"dwg"nil)(list"cfg" T)))
(gencfgnew "gen@USER@USERReal"    (list(list"type""GenCfgReal"  )(list"dwg"nil)(list"cfg" T)))
(gencfgnew "gen@USER@USERBool"    (list(list"type""GenCfgBool"  )(list"dwg"nil)(list"cfg" T)))
(gencfgnew "gen@USER@USERObject"  (list(list"type""GenCfgObject")(list"dwg"nil)(list"cfg" T)))
(gencfgnew "gen@USER@USERShort"  (list(list"type""GenCfgShort" )(list"dwg"nil)(list"cfg" T)))
(gencfgnew "gen@USER@USERFName"  (list(list"type""GenCfgFName" )(list"dwg"nil)(list"cfg" T)))
(gencfgnew "gen@USER@USERPath"    (list(list"type""GenCfgShort" )(list"dwg"nil)(list"cfg" T)))

(Diese Sachen findet man dann unter Optionen->AM:Einstellungen->System->ACADM wieder )

nur mal am Rande, fall einer mal was für Mechanical machen will

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 08. Jul. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, bin nicht sicher, dass ich sie (noch) alle habe;-) Steht ja oben: Nur aus der Hilfe rauskopiert! Ansonsten habe ich nur Dokus als PDF, aber keine Lust, das jetzt Name für Name zu vergleichen.

Was meinst du denn mit Logfile?

Gruß, Axel

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, ...,
AutoCADs 200X, SWX 2kX

erstellt am: 08. Jul. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

@mapcar: ist das nicht imageframe ?

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

@mapcar

genial wollte ich mir auch schon öfters mal schreiben, allerdings um die sysvariablen 2er zeichnungen zu vergleichen
habs mir gleich umgeschrieben, sodass die *watched-sysvars* im blackboard verfügbar sind.
somit kann ich 2 geöffnetetn Zeichnungen die Sysvars vergleichen.

Herzlichen Dank für die Arbeitsabnahme :-)


(defun watch-sysvars( / )
  (vl-bb-set '*watched-sysvars*
    (mapcar
      (function(lambda(v / )(cons v(getvar v))))
      *sysvar-names*
    )
  )
)

(defun compare-sysvars( / _compare changes)
  (defun _compare( a b / )
    (not
      (cond
        ( (member(type a)'(list real))
          (equal a b *epsilon*)
        )
        ('default (= a b))
      )
    )
  )
  (foreach pair (vl-bb-ref '*watched-sysvars*)
    (if(_compare(getvar(car pair))(cdr pair))
      (setq changes
        (cons
          (cons
            pair
            (list(cons(car pair)(getvar(car pair))))
          )
          changes
        )
      )
    )
  )
  (reverse changes)
)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

@mapcar

kurze Frage
warum machst du eigentlich den Genauigkeitsfaktor vom eual als lokale variable ?
*epsilon*

ist ads eine lokale einstellung, die für alle deine lisp-programme gilt ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt fehlt nur noch der Abgleich der Sysvars von einer Quellzeichnung auf eine Zielzeichnung ...

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 08. Jul. 2004 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@proxy: Es gibt keine Sysvar namens IMAGEFRAME. Nur der Befehl heißt _imageframe

@fuchsi: nicht lokale, sondern globale Variable *epsilon*. Das ist bei mir das erste, was in den Speicher kommt. Wenn ich sie in die Funktion setze, kann ich sie ja nicht ändern, ohne im Code zu puhlen.

@Cadmium: Das hat ja Fuchsi schon erledigt. An das Vergleichen von 2 Zeichnungen hatte ich dabei gar nicht gedacht;-)

Gruß, Axel

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 08. Jul. 2004 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir, nachdem CADmium mir den Trick mit setvar->logfile verraten hat (den kannte ich wirklich nicht) noch ein bisschen gebastelt. Die Liste deckt (hoffentlich) das hier ab: 2005, 2004, 2002 und LT 2005, d.h. es sind auch Sysvars drin, die es in 2002 gab, aber später nicht mehr (z.B. Startuptoday). Macht aber nix, denn ein (getvar "whatashit") gibt nur nil zurück, verursacht aber keinen Fehler. Also: Eine Version, die die Systemvariable nicht kennt, kann sie auch nicht ändern, und daher gibt die compare-Funktion sie auch nie als verändert zurück. Mit dieser Liste sollten die Funktionen also in jeder der o.a. Versionen laufen (natürlich nicht in LT, aber man kann eben auch LT-Dwgs damit vergleichen).

Ich hab's nach bestem Wissen zusammengestellt, aber manche Variablen stehen in der Hilfe, werden aber nicht von "setvar ? *" ausgegeben, bei anderen ist's andersrum. Kann also sein, dass es immer noch welche gibt, die nicht drin sind. Korrigiert habe ich noch USER?1-5, das musste natürlich aufgelöst werden;-) Ach so, und die Zeit-Variablen sind hier auch noch drin - rausnehmen.

Wenn man diese Liste in die Version von fuchsi einsetzt (besser als meine mit dem BB), dann ist das ganze ein echt brauchbares Tool. Und wer noch eine Variable findet: Melden!

Ach ja: Ein Blick auf die Variablen veranlasste mich zwischendurch zu der Vermutung, dass man in LT die Ansicht in Mansfens nicht so ohne weiteres drehen kann. Stimmt das?

Gruß, Axel

Code:

ACADLSPASDOC           
ACADPREFIX             
ACADVER                 
ACISOUTVER             
ADCSTATE
AFLAGS                 
ANGBASE                 
ANGDIR                 
APBOX                   
APERTURE               
AREA                   
ASSISTSTATE
ATTDIA                 
ATTMODE                 
ATTREQ                 
AUDITCTL               
AUNITS                 
AUPREC                 
AUTOSNAP               
BACKGROUNDPLOT         
BACKZ                   
BINDTYPE               
BLIPMODE               
CDATE                   
CECOLOR                 
CELTSCALE               
CELTYPE                 
CELWEIGHT               
CHAMFERA               
CHAMFERB               
CHAMFERC               
CHAMFERD               
CHAMMODE               
CIRCLERAD               
CLAYER                 
CLEANSCREENSTATE       
CLIPBOARD               
CMDACTIVE               
CMDDIA                 
CMDECHO                 
CMDNAMES               
CMLJUST                 
CMLSCALE               
CMLSTYLE               
COMPASS                 
COORDS                 
CPLOTSTYLE             
CPROFILE               
CTAB                   
CTABLESTYLE             
CURSORSIZE             
CVPORT                 
DATE                   
DBCSTATE
DBMOD                   
DCTCUST                 
DCTMAIN                 
DEFLPLSTYLE             
DEFPLSTYLE             
DELOBJ                 
DEMANDLOAD             
DIASTAT                 
DIMADEC                 
DIMALT                 
DIMALTD                 
DIMALTF                 
DIMALTRND               
DIMALTTD               
DIMALTTZ               
DIMALTU                 
DIMALTZ                 
DIMAPOST               
DIMASO                 
DIMASSOC               
DIMASZ                 
DIMATFIT               
DIMAUNIT               
DIMAZIN                 
DIMBLK                 
DIMBLK1                 
DIMBLK2                 
DIMCEN                 
DIMCLRD                 
DIMCLRE                 
DIMCLRT                 
DIMDEC                 
DIMDLE                 
DIMDLI                 
DIMDSEP                 
DIMEXE                 
DIMEXO                 
DIMFIT                 
DIMFRAC                 
DIMGAP                 
DIMJUST                 
DIMLDRBLK               
DIMLFAC                 
DIMLIM                 
DIMLUNIT               
DIMLWD                 
DIMLWE                 
DIMPOST                 
DIMRND                 
DIMSAH                 
DIMSCALE               
DIMSD1                 
DIMSD2                 
DIMSE1                 
DIMSE2                 
DIMSHO                 
DIMSOXD                 
DIMSTYLE               
DIMTAD                 
DIMTDEC                 
DIMTFAC                 
DIMTIH                 
DIMTIX                 
DIMTM                   
DIMTMOVE               
DIMTOFL                 
DIMTOH                 
DIMTOL                 
DIMTOLJ                 
DIMTP                   
DIMTSZ                 
DIMTVP                 
DIMTXSTY               
DIMTXT                 
DIMTZIN                 
DIMUNIT                 
DIMUPT                 
DIMZIN                 
DISPSILH               
DISTANCE               
DONUTID                 
DONUTOD                 
DRAGMODE               
DRAGP1                 
DRAGP2                 
DRAWORDERCTL           
DWGCHECK               
DWGCODEPAGE             
DWGNAME                 
DWGPREFIX               
DWGTITLED               
EDGEMODE               
ELEVATION               
ERRNO
EXEDIR                 
EXPERT                 
EXPLMODE               
EXTMAX                 
EXTMIN                 
EXTNAMES               
FACETRATIO             
FACETRES               
FIELDDISPLAY           
FIELDEVAL               
FILEDIA                 
FILLETRAD               
FILLMODE               
FONTALT                 
FONTMAP                 
FRONTZ                 
FULLOPEN               
GFANG                   
GFCLR1                 
GFCLR2                 
GFCLRLUM               
GFCLRSTATE             
GFNAME                 
GFSHIFT                 
GRIDMODE               
GRIDUNIT               
GRIPBLOCK               
GRIPCOLOR               
GRIPHOT                 
GRIPHOVER               
GRIPOBJLIMIT           
GRIPS                   
GRIPSIZE               
GRIPTIPS               
HALOGAP                 
HANDLES                 
HIDEPRECISION           
HIDETEXT               
HIGHLIGHT               
HPANG                   
HPASSOC                 
HPBOUND                 
HPDOUBLE               
HPDRAWORDER             
HPGAPTOL               
HPNAME                 
HPSCALE                 
HPSPACE                 
HYPERLINKBASE           
IMAGEHLT               
INDEXCTL               
INETLOCATION           
INSBASE                 
INSNAME                 
INSUNITS               
INSUNITSDEFSOURCE       
INSUNITSDEFTARGET       
INTERSECTIONCOLOR       
INTERSECTIONDISPLAY     
ISAVEBAK               
ISAVEPERCENT           
ISOLINES               
LASTANGLE               
LASTPOINT               
LASTPROMPT             
LAYOUTREGENCTL         
LENSLENGTH             
LIMCHECK               
LIMMAX                 
LIMMIN                 
LISPINIT               
LOCALE                 
LOCALROOTPREFIX         
LOGFILEMODE             
LOGFILENAME             
LOGFILEPATH             
LOGINNAME               
LTFAKTOR               
LUNITS                 
LUPREC                 
LWDEFAULT               
LWDISPLAY               
LWUNITS                 
MAXACTVP               
MAXSORT                 
MBUTTONPAN             
MEASUREINIT             
MEASUREMENT             
MENUCTL                 
MENUECHO               
MENUNAME               
MIRRTEXT               
MODEMACRO               
MSOLESCALE             
MTEXTED                 
MTEXTFIXED             
MTJIGSTRING             
MYDOCUMENTSPREFIX       
NOMUTT                 
OBSCUREDCOLOR           
OBSCUREDLTYPE           
OFFSETDIST             
OFFSETGAPTYPE           
OLEFRAME               
OLEHIDE                 
OLEQUALITY             
OLESTARTUP             
ORTHOMODE               
OSMODE                 
OSNAPCOORD             
OSNAPHATCH             
PALETTEOPAQUE           
PAPERUPDATE             
PDMODE                 
PDSIZE                 
PEDITACCEPT             
PELLIPSE               
PERIMETER               
PFACEVMAX               
PICKADD                 
PICKAUTO               
PICKBOX                 
PICKDRAG               
PICKFIRST               
PICKSTYLE               
PLATFORM               
PLINEGEN               
PLINETYPE               
PLINEWID               
PLOTOFFSET             
PLOTID                 
PLOTROTMODE             
PLOTTER                 
PLQUIET                 
POLARADDANG             
POLARANG               
POLARDIST               
POLARMODE               
POLYSIDES               
POPUPS                 
PRODUCT
PROGRAM
PROJECTNAME             
PROJMODE               
PROXYGRAPHICS           
PROXYNOTICE             
PROXYSHOW               
PROXYWEBSEARCH         
PSLTSCALE               
PSPROLOG               
PSQUALITY               
PSTYLEMODE             
PSTYLEPOLICY           
PSVPSCALE               
PUCSBASE               
QTEXTMODE               
RASTERDPI               
RASTERPREVIEW           
REFEDITNAME             
REGENMODE               
RE-INIT
REMEMBERFOLDERS         
REPORTERROR             
ROAMABLEROOTPREFIX     
RTDISPLAY               
SAVEFILE               
SAVEFILEPATH           
SAVENAME               
SAVETIME               
SCREENBOXES             
SCREENMODE             
SCREENSIZE             
SDI                     
SHADEDGE               
SHADEDIF               
SHORTCUTMENU           
SHPNAME                 
SIGWARN                 
SKETCHINC               
SKPOLY                 
SNAPANG                 
SNAPBASE               
SNAPISOPAIR             
SNAPMODE               
SNAPSTYL               
SNAPTYPE               
SNAPUNIT               
SOLIDCHECK             
SORTENTS               
SPLFRAME               
SPLINESEGS             
SPLINETYPE             
STARTUPTODAY           
SSFOUND                 
SSLOCATE               
SSMAUTOOPEN             
SSMSTATE
STANDARDSVIOLATION     
STARTUP                 
SURFTAB1               
SURFTAB2               
SURFTYPE               
SURFU                   
SURFV                   
SYSCODEPAGE             
TABMODE                 
TARGET                 
TBCUSTOMIZE
TDCREATE               
TDINDWG                 
TDUCREATE               
TDUPDATE               
TDUSRTIMER             
TDUUPDATE               
TEMPPREFIX             
TEXTEVAL               
TEXTFILL               
TEXTQLTY               
TEXTSIZE               
TEXTSTYLE               
THICKNESS               
TILEMODE               
TOOLTIPS               
TPSTATE                 
TRACEWID               
TRACKPATH               
TRAYICONS               
TRAYNOTIFY             
TRAYTIMEOUT             
TREEDEPTH               
TREEMAX                 
TRIMMODE               
TSPACEFAC               
TSPACETYPE             
TSTACKALIGN             
TSTACKSIZE             
UCSAXISANG             
UCSBASE                 
UCSFOLLOW               
UCSICON                 
UCSNAME                 
UCSORG                 
UCSORTHO               
UCSVIEW                 
UCSVP                   
UCSXDIR                 
UCSYDIR                 
UNDOCTL                 
UNDOMARKS               
UNITMODE               
UPDATETHUMBNAIL         
USERI1
USERI2
USERI3
USERI4
USERI5
USERR1
USERR2
USERR3
USERR4
USERR5
USERS1
USERS2
USERS3
USERS4
USERS5
USERNAME               
VERSION                 
VIEWCTR                 
VIEWDIR                 
VIEWMODE               
VIEWSIZE               
VIEWTWIST               
VISRETAIN               
VPMAXIMIZEDSTATE       
VSMAX                   
VSMIN                   
WHIPARC                 
WHIPTHREAD
WMFBKGND               
WMFFOREGND             
WORLDUCS               
WORLDVIEW               
WRITESTAT               
XCLIPFRAME             
XEDIT                   
XFADECTL               
XLOADCTL               
XLOADPATH               
XREFCTL                 
XREFNOTIFY             
XREFTYPE               
ZOOMFACTOR             

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

One AutoCAD 2.5 - 2023, Civil 3D, Win10/win11

erstellt am: 09. Jul. 2004 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich steuer noch ein paar Systemvariablen bei

_TOOLPALETTEPATH
_SERVER
_VERNUM
_PKSER
_LINFO

Gruß
Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 09. Jul. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

@mapcar
hast recht GLOBAL nicht lokal
irgendwie verwechsle ich das immer , also wenn ich von lokal spreche meine ich eigentlich global
(liegt vielleicht daran, dass ich ganz gerne in lokale gehe :-)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Jul. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe auch noch ein paar undokumentierte Sysvars gefunden:

ENTEXTS
FLATLAND
GLOBCHECK
NODENAME
OPMSTATE
MACROTRACE


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2071
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 09. Aug. 2004 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel und alle anderen Mitwirkenden,

das iss prima, das kann man super brauchen

Herzlichen Dank

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018
BricsCAD 22

erstellt am: 09. Aug. 2004 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mapcar:
das Tool zeigt, dass so manches inzwischen auch nicht mehr in Sysvars gespeichert wird, sondern sonstwo. Ich jedenfalls war auf der Suche nach der Variablen, mit der die Rahmen von Pixelbildern ein/ausgeschaltet werden: Es gibt keine.

In den Express-Tools 2000 schaltet die Routine TFRAMES die Rahmen ein und aus - und da gibt es den Code

Code:
....(dictsearch (namedobjdict) "ACAD_IMAGE_VARS")....

Da ist das versteckt ...

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 17. Aug. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch was interessantes zu dem Thema ist vielleicht
dieses
(ungestestet - nur gefunden  )

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 17. Aug. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ordentlich gemacht, mir ist auf Anhieb nur eine kleine Schwäche aufgefallen: Lange Zeichenketten kann man in dem Editfeld nicht lesen, wenn die Variable schreibgeschützt ist - dann lässt sich nämlich nicht querscrollen.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 28. Aug. 2004 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich


sysvar.txt

 
Hallo Maestros ;-)

also das ganze hier las' sich ja mal nicht schlecht von wegen
effektiven Vergleichen zweier Zeichnungen,
allein ich bekomm's nicht hin :-(

Fuchsi's Code stand_alone geht nicht, jetzt hab' ich ebendiesen Teil
in Axel's Code ersetzt, war das so richtig?
Oder mach ich was mit dem Befehlsaufruf falsch?

Is mir ja echt peinlich, aber tut nich wollen tun [maybe i'm a blonde]

lg Nancy
--
It's always darkest just before it gets pitch black.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 28. Aug. 2004 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nancy,

zunächst mal ein herzliches Willkommen in der Mod-Riege!

Das Tool, so wie ich es hier veröffentlicht habe, war eigentlich keines - ich setze hier eigentlich nie fertige Tools rein, nur Denkanstöße gewissermaßen für Leute, die selber daran weiterprogrammieren wollen. Mein Code ging auch in die Richtung "Variablen speichern und später vergleichen, ob sich was geändert hat" - z.B. durch Applikationen, abgebrochene Programme usw.

Fuchsi hatte dann die Idee mit dem BB, die ich auch deutlich besser finde als meine. Das ermöglicht ja den zeichnungsübergreifenden Vergleich. Du musst also in meinem Code ganz exakt meine Funktionen durch die von fuchsi ersetzen, aber nicht andersrum;-)

Dann musst du evtl. noch die Variablen nachtragen, die gefehlt haben. Es kamen ja noch ein paar hinzu...

Trotzdem hat das Ganze einen Haken: Bei meinem Ansatz ging es darum, einen Zeitverlauf innerhalb einer Zeichnung zu beobachten: da macht es auch Sinn, die Variablen, die in der Registry oder gar nicht gespeichert werden, zu beobachten. Will man aber zwei verschiedene Zeichnungen vergleichen, braucht man eigentlich nur die Variablen zu vergleichen, die auch unterschiedliche Werte haben können - die Registry-Variablen sind da doch raus, die müssen ja immer gleich sein.

Ein wirklich "praktisches" + fertiges Tool ist dabei bisher ja gar nicht herausgekommen - das leistet allerdings das Programm von Stig Madsen, zu dem Cadmium einen Link gepostet hat.

Und dann kannst du auch noch meine .NET-Variante ausprobieren, die zwar auch noch nicht ganz fertig ist, aber schon funktioniert. Die findest du im .NET-Forum unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum352/HTML/000007.shtml

Zip auspacken, zum Benutzen brauchst du nur die CSysVars.dll im Verzeichnis bin/debug. Mit NETLOAD in AutoCAD laden und den Befehl 'CSysVars' eintippen. Alles Andere in dem ZIP-File ist nur für C#-Programmierer interessant. Benutzen kann's aber jeder! Jedenfalls, solange AutoCAD 2005 läuft. In allen anderen Versionen von AutoCAD läuft's nicht.

Fazit:
Für alle, die interaktiv (mit Dialog) die Variablen von zwei Zeichnungen vergleichen wollen: Stig Madsen!

Für alle, die aus einem Programm heraus vergleichen wollen: Fuchsis Lösung!

Für alle, die einen Vergleich Vor/Nach Crash anstellen wollen: Auch Fuchsis Lösung, oder meinen ersten Ansatz

Für alle, die interaktiv vergleichen wollen und mal einen .NET-Dialog mit eigenem Hauptmenü sehen wollen und die die Variablen als XSD-validierte XML-Files haben möchten: .NET-Forum und warten, bis es mal fertig wird;-)))

Gruß, Axel Strube-Zettler
 

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 28. Aug. 2004 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

dachte ich mir doch bald, dasses auf 'ne Art 'Bastelstunde';-) hinausläuft,
okay, vielen Dank erstmal für die sehr, sehr ausführliche Antwort.

Musse aber erst really realisieren [in brain], naja wenn ichs morgen
noch 3x lese wird's hoffentlich klarer.

Irgendwie komm ich mir vor als denke ich ein Buch über Raumfahrttechnik verstehen zu können,
nur weil ich den Film 'Apollo13' mal gesehen hab ;-)

Das geht natürlich nicht.

lg Nancy
--
In 1968 it took the computing-Power of 2 C-64 to fly a rocket to the moon.
Now, 1998 it takes the Power of a Pentium 233 MMX to run Windows 95.
Something must have gone wrong.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz