Autor
|
Thema: CATIA Student Setup Fehler (4120 / mal gelesen)
|
Neulandbesucher Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 12.01.2019 Catia V5 R16
|
erstellt am: 20. Okt. 2019 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich hatte eine CATIA Student Edition, deren Lizenz abgelaufen ist. Ich hbae sie deinstaliert, und anschließend die V5-6R2019 vom Hersteller heruntergeladen, entpackt und die Setupdatei als Admin ausgeführt. Dabei kommt immer eine "Fehlermeldung" ohne das mir der Fehler angezeigt wird. Probiert habe ich schon: Neuen Download, Andere Laufwerke, anderen Benutzernahmen. Was mache ich falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 11780 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 20. Okt. 2019 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neulandbesucher
Servus Schon mal das Installationsmedium neu herunter geladen? Hast du auch Windows auf 64bit? Hast du nun auch eine neue Studenten-Lizenz erworben? AFAIK ist diese Lizenz nicht Release oder Installationsmedium gebunden. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neulandbesucher Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 12.01.2019 Catia V5 R16
|
erstellt am: 20. Okt. 2019 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernd, danke für die Nachfrage, ich habe 64 Bit, Windows 10 Ich habe eine neue Studenten Lizenz (legal) und die Lizenz ist auch erfolgreich aktiviert. Du hast recht, die Lizenz ist nicht an die Installationsdatei gebunden. Ich habe versucht die abgelaufene Lizenz durch meine neue zu ersetzen, was aber leider nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich CATIA deinstalliert und die Datei neu heruntergeladen. Ich habe auch einmal testweise die alte Installationsdatei neu versucht zu installieren, mit demselben "Fehler" Meine Kommilitonen lachen mich aus, sie haben sich alle eine ***** geholt, der sofort ohne Einschränkungen funktionierte. Gibt es eine Möglichkeit unter Windows zumindest eine genauere Fehlermeldung zu bekommen um der Fehler einzukreisen? Mit freundlichen Grüßen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 11780 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 20. Okt. 2019 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neulandbesucher
Servus Hier geht um so was ähnliches. ggf hilft bei dir der Update des .net DS prerequistes oder Mircrosoft Visual C++ redistributables. Falls du die Lizenz gerade erworben hast kannst du auch mal den Support anfragen (siehe Homepage und Handbuch der Student-Edition) (ggf dort auch mal in den Foren schauen) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant
Beiträge: 695 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18-R21, R27-29
|
erstellt am: 20. Okt. 2019 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neulandbesucher
Moin, das werden mit Sicherheit die DS prerequistes sein. Wahrscheinlich ist auf deinem Rechner eine zu neue Version drauf die musst du vorher deinstallieren. Es sollte im Tempverzeichnis auch eine Datei namens cxinst.log o.ä. geben die dir Aufschluß über den Installationfehler geben kann. Gruß Randle ------------------ Wer für nichts steht, fällt für alles! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neulandbesucher Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 12.01.2019 Catia V5 R16
|
erstellt am: 28. Okt. 2019 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Randle, DS prerequistes habe ich deinstalliert, und die Fehlermeldung (cxinst.log) gefunden. Hier ist sie: ========================================================== [Mon Oct 28 12:21:37 2019] - Begin Installation [Mon Oct 28 12:21:38 2019] ] - End. Installation has failed ========================================================== ========================================================== [Mon Oct 28 12:22:15 2019] - Begin Installation
[Mon Oct 28 12:22:15 2019] ] - End.Batch Installation has failed ==========================================================
Damit kann ich leider nichts anfangen. Hast du irgendeine Idee? Mit freundlichen Grüßen Joachim
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant
Beiträge: 695 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18-R21, R27-29
|
erstellt am: 28. Okt. 2019 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neulandbesucher
Hallo, schwer zu sagen aus der Ferne, wundere mich auch über das magere Logfile. Evtl. habe ich die DS Prerequistes auch mit den Microsoft Visual Redistributables verwechselt. Würde aber bei meiner generellen Verdacht bleiben, R29 will was installieren was sich nicht installieren lässt weil schon eine neuere Version installiert ist. Gruß Randle ------------------ Wer für nichts steht, fällt für alles! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rehacomp Mitglied Konstrukteur Maschinenbau
Beiträge: 9 Registriert: 22.03.2002 ASUS P5K WS C2D 8400 8GB RAM ATI HD3870
|
erstellt am: 31. Okt. 2019 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neulandbesucher
Diesen Fehler hatte ich auch gerade, in der normal Version. 5 PCs gingen 1 Laptop nicht. Das ist ein Bekannter Fehler. Microsoft Visual C++ 2017 ist neuer als das was Catia verlangt und verursacht diesen Fehler. Gibt 2 Möglichkeiten: Microsoft Visual C++ 2017 deinstallieren, Catia installieren und Visual C++ 2017 wieder installieren. oder sich beim Vertragspartner von Catia die Patches geben lassen. Dann geht auch das Setup. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neulandbesucher Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 12.01.2019 Catia V5 R16
|
erstellt am: 02. Nov. 2019 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich ging auf davon aus, dass die Visual Studio C++ Redistributables das Problem sind. Ich habe daher die Version 2017 und die 2015-2019 deinstalliert. Leider bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass Servicepack 1 fehlt für Windows 7 (Ich verwende W10). Was muss ich tun? Ich habe auf meinem PC Blend for Visual Studio 2017 installiert. Kann das die Fehlerursache sein? Mit freundlichen Grüßen Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neulandbesucher Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 12.01.2019 Catia V5 R16
|
erstellt am: 06. Dez. 2019 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Kleines Update: Ich habe MS Visual Studio Blend 2017 deinstalliert, die Visual C++ 2017 Redistributable, die Installatationsdatei nochmal neu heruntergeladen und entpackt und auf einmal funktioniert es. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich vermute es lag an der Kombination aus dem fehlerhaften Visual Studio Blend (Ließ sich nicht mehr normal deinstallieren) und den "zu neuen" Redistributables. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |