Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Allgemein
  Bitte um Hilfe bei Datei *.Model

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bitte um Hilfe bei Datei *.Model (7982 mal gelesen)
dbethge
Mitglied
Stud.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von dbethge an!   Senden Sie eine Private Message an dbethge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbethge

Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir bei powerparts ein *.Part file von einer Spannhülse(SKF) für Wellen heruntergeladen.

Das passende Lage( kegelige Bohrung des Innenrings) habe ich nur bei traceparts (Hersteller SNR )gefunden. Das Format des Lagers für Catia ist *.Model. Telefonisch sagte man mir bei SKF, dass sie das dazugehörige Lager leider nicht als CAD haben. Deswegen habe ich das von SNR auf traceparts.de genommen.

ich weiss nicht, was ich damit anfangen kann. ich habe vor, alle Teile ( Welle,Zahnräder,Ritzel,Lager) im asembly design zusammen zu bauen. Aber mit dem *.model kann ich nichtmal eine Kontaktbedingung herstellen. Zum Beispiel, dass das Lager auf der Spannhülse sitzen soll..

Wie verfährt man mit .Model dateien? Da es bei traceparts heruntergeladen werden kann, muss man soch auch damit arbeiten können oder ?

Wichtig ist, dass ich alle im im assembly zusammengebauten dateien auch später im Drawing verwenden kann. Ich weiß nicht, ob das auch mit .Model dateien geht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Dirk

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 02. Dez. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
*.model sind originale V4-Modelle. Wenn es nur eine 3D ist, sollte es eigentlich relativ unproblematisch gehen.

Kann es sein, daß Du von V5 redest und im falschen Forum gelandet bist ??

Falls ja : Du kannst das *.model in V5 öffnen, mußt dann aber in ein neues Part "Einfügen" oder "Einfügen spezial" machen. Jetzt wird das V4-Model in V5 umgewandelt und dann kannst Du es auch vernünftig verwenden.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 02. Dez. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag :
in V5 *model öffnen, New / Part, dann kopieren und dann in neues Part einfügen

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

dbethge
Mitglied
Stud.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von dbethge an!   Senden Sie eine Private Message an dbethge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbethge

Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Du hast Recht, habe mich im Forum vertan.
Ich habe es beireits probiert mit einfügen bzw einfügen spezial.

Entweder ich habe etwas falsch gemacht, oder es geht nicht. kann dann zwar das Part ins assembly einfügen, aber es lässt sich nicht anwählen, wenn ich kontaktbedingungen erzeugen will.

könnte ich dir das Model mal schicken, sodass du nochmal versuchst, ein im assembly verwendbares part draus zu machen? das wäre toll

Gruß, Dirk

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 02. Dez. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
können wir versuchen. Schick mir eine PM, dann gehts weiter.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

dbethge
Mitglied
Stud.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von dbethge an!   Senden Sie eine Private Message an dbethge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbethge

Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo, PM is raus!

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz