| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AXSD im SPACE (1167 mal gelesen)
|
Fugmann Mitglied Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 12. Jun. 2001 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich hab plötzlich ein AXSD im SPACE auf der XY- Ebene liegen !!! Wie geht sowas, und wie bekomme ich dieses Achsenkreuzwieder aus meinem Modell heraus??? Löschen (ERASE) iss nicht --> ILLEGAL ELEMENT DET AXSD. CATCLEAN, alle Kategorien 0 Fehler. Beim MERGEN in ein leeres Startmodell mit *TRP (o. AXSD zu selektieren) kommt das AXSD auch wieder mit. Bin am Verzweifeln! Wer kann mir helfen Gruß Fugmann IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 12. Jun. 2001 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
Hallo Fugmann; komische Geschichte. Haben Sie versucht, die vorhandene View zu löschen? Vielleicht hilft es, wenn sie das Solid nicht mergen sondern mit Models+Copy in ein leeres Modell kopieren? Sollte das Achsenkreuz mitkommen, so hängt es irgendwo am Solid dran. Dann sollten sie untersuchen, wie das Solid erstellt wurde; vielleicht haben Sie mit DRAW->SPACE gearbeitet und es hängt irgendwie damit zusammen schreiben Sie mir Ihre Erfolge Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm IP |
Fugmann Mitglied Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 13. Jun. 2001 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Jansen Also 1. Es ist kein Solid, sondern nur ein Drahtmodell. 2. Die VIEW enthält keine DRAW- Elemente mehr (Transparent- Technik) 3. Modell Export-->Import hilft auch nicht. 4. Blitzidee am Morgen --> Erfolg!!! Mit der Funktion KEEP SELECT die Elemente die man noch braucht selektieren und dann KEEP YES anwenden, dann verschwindet das AXSD. IP |

| Ingenieur*in Elektrotechnik (Junior/Senior) | Das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik als ein Institut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. ist eines der führenden Zentren für Fusionsforschung und beschäftigt sich mit der Erarbeitung der physikalischen Grundlagen für ein künftiges Fusionskraftwerk. Das Institut ist dem Europäischen Fusionsprogramm angeschlossen. Das Institut Greifswald ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Hubert Gaugenrieder Mitglied Selbständiger Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Jul. 2001 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit einem Model. Werde diese Vorgehensweise umgehend umsetzen. Vielen Dank MfG Hubert G IP |