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Autor Thema:  Blechhaube abwickeln (1785 mal gelesen)
Ric
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Programmierer


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Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 11. Apr. 2006 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


11.jpg


12.jpg

 
Guten Morgen 

ich habe Daten einer Blechhaube bekommen ( .step u .igs ) und möchte diese für den Zuschnitt abwickeln
habe es mehrfach im SMD probiert bekomme es aber nicht hin
muss mann bei der "Wanderkennung" eine bestimmte Reihenfolge beachten?
als Abwicklung bekomme ich nur siehe Bild

bis bald mfg ric

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Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 11. Apr. 2006 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ric 10 Unities + Antwort hilfreich


BildmitoffenerBaumstruktur.png.gif


bsp-Sheetmetal.CATPart.Dateiendungals.txt

 
hmmm,
auf deinen beiden Bildern kann man leider nicht erkennen wie deine History aussieht, ohne diese  - no Analys möglich
Bilder sind zwar schön und gut - aber was im Baum ist - ist viel wichtiger

Anbei habe ich mal ein Sheetmetal, ähnlich deinem erstellt und einen flatlink (geometrie als abgewickelt im neuen Body.
Die sheetmetal als isolierte Geometrie kopiert,
ein wiederherstellen angewand und wieder ein abwicklung gemacht...

Wo und was bei dir nicht geht müsstest du schon deutlicher zeigen

- Aber vielleicht sollten diejenigen antworten die mit sheetmetal arbeiten, ich habe es gerade nur angetestet ;-)

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

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schlaefchen
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Beiträge: 70
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 11. Apr. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ric,

Du kannst im SMD  keine Flächen (Open Body, Geometrical Set) abwickeln. Es müssen Daten aus dem Partbody sein. Nicht mal Daten aus dem Body funktionieren.
Ich gehe jetzt den Ansatz, dass ich vorhandene Daten nicht neu aufbauen möchte, sondern die vorhandenen umwandeln möchte:
Wenn Du die Daten nun im Partbody hast, z.Bsp. Dein Step, dann erzeugst Du erst Deine Wanderkennung. Bei der läßt Du die Biegeradien am besten sofort weg, SMD erkennt Deine Bends nicht, auch nicht automat. bei "Full recognition". Die Biegeradien anschließend neu von Hand erzeugen. Dann klappt es auch mit dem Abklappen.
Ok, ich gebe zu, mein Teil ist etwas einfach strukturiert, aber sollte auch bei Deiner Version klappen.
Viele Grüße
Schlaefchen

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Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 11. Apr. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schlaefchen:
Es müssen Daten aus dem Partbody sein. Nicht mal Daten aus dem Body funktionieren.

...und da bist du dir sicher?

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Miss Brauch

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