Autor
|
Thema: Feder erstellen (2560 mal gelesen)
|
roadhog Mitglied
|
erstellt am: 21. Mai. 2003 08:23 Unities abgeben:         
Hi! Ich hab schon wieder ne Frage... Wie erstellt man denn eine Feder? ICh hab schon im Forum gesucht, aber noch keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft. Ich hab auch schon die Helix erzeugt, aber wie kann man da jetzt ne gewisse Drahtstärke erzeugen? Ich dachte mir, dass ich nen Kreis entlang der Helix drehe, aber irgendwie geht das nich so einfach...Gruß,Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

Beiträge: 802 Registriert: 08.08.2002 AIX 5.1 / WIN XP CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
|
erstellt am: 21. Mai. 2003 08:38 Unities abgeben:         
Hallo Martin,schau 'mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/000761.shtml oder wenn das nicht hilft: am Ende der Helix eine Ebene erzeugen, die senkrecht zu dieser steht (Ebene, senkrecht zu Kurve). Auf die Ebene das Profil skizzieren und mit "Rippe" an der Helix entlang ziehen.
------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roadhog Mitglied
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 17:18 Unities abgeben:         
Haha! Danke! Das klappt ja sogar. Dann lag ich ja gar nich so falsch... wusste nur nich, dass man so einfach zwischen den verschiedenen Bereichen wechseln kann. Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wie man ein Zahnrad richtig konstruiert? Ich habs bis jetzt nur über Umwege gemacht, aber gibts da vielleicht ne richtige Option für? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

Beiträge: 802 Registriert: 08.08.2002 AIX 5.1 / WIN XP CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 17:34 Unities abgeben:         
Für Zahnräder gibt es kein Icon, aber jede Menge Beiträge im Forum: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/000273.shtml ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roadhog Mitglied
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 19:36 Unities abgeben:         
Dann werd ich mal sehen ,was sich damit so anstellen lässt. Vielen Dank nochmal!Gruß,Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |