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Thema: surface erzeugung aus einer mesh von punkten (2193 mal gelesen)
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AndiH1 Mitglied
Beiträge: 284 Registriert: 01.07.2010 Windows 7 Professional Intel (R) Xeon (R) E5-1620 0 @ 3.60GHz 3.60Hz 16GB 64bit CATIA V5 *************R24
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erstellt am: 08. Nov. 2013 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo zusammen, habe ein kleines problem unter dem arbeitsbereich "quick surface reconstruktion" ich will aus einer mesh, die aus punkten erzeugt wurde mit dem befehl "power fit" eine surfache erzeugen. nur wenn ich jetzt die mesh anwähle, dann wird die surface nicht nur über den punkten gespannt, sondern darüber hinaus. Wie kann ich denn eine fläche erzeugen, welche als grundlage nur die punkte verwendet ? [Diese Nachricht wurde von AndiH1 am 08. Nov. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von AndiH1 am 08. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling
Beiträge: 249 Registriert: 10.06.2002
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erstellt am: 13. Nov. 2013 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndiH1
Hallo, ich denke, das klappt so nicht. Ich schlage vor, mit 3D CURVE oder CURVE ON MESH die Berandung "nachzuzeichnen" (am besten nicht mit einer Kurve versuchen), diese dann auf die Fläche zu projizieren und sie damit zu beschneiden.
------------------ Servus sdl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndiH1 Mitglied
Beiträge: 284 Registriert: 01.07.2010 Windows 7 Professional Intel (R) Xeon (R) E5-1620 0 @ 3.60GHz 3.60Hz 16GB 64bit CATIA V5 *************R24
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erstellt am: 14. Nov. 2013 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo sdl, danke, das wäre dann die Notlösung. Aber mal ganz ehrlich, wenn man irgendwelche zusammenhängenden vielflächigen Designkonturen abtastet, dann wäre das ja die reinste schnippelei - und somit die schöne Funktion, schnell eine Fläche aufbauen zu lassen nicht mehr wirklich gegeben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling
Beiträge: 249 Registriert: 10.06.2002
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erstellt am: 26. Nov. 2013 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndiH1
Hallo, das ist nun mal so, dass Freiformmodellierung nicht mit einem Fingerschnipp zu machen ist. Kommt auch noch ein gehobener ästethischer Anspruch hinzu, dann erst recht. Das kann kein Programm, das muss man lernen und ein Gefühl dafür haben bzw. entwicklen. Parametrik, Assoziativität und gewisse Automatismen sind in vielen Fällen hilfreich - besonders bei Änderungen; der Rest ist Handarbeit. ------------------ Servus sdl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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