| |
| KISTERS 3DViewStation: 3D-Heatmaps für aussagekräftige Machbarkeitsanalysen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VBA-Fehler nach cnext /regserver (975 mal gelesen)
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3425 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 23. Jun. 2020 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, nach einer Installation einer neueren Release (R28) musste ich Catia R19 neu mit "cnext /regserver" registrieren. Leider funktioniert mein VBA nicht mehr richtig. Teilweise werden Makobibliotheken nicht mehr geladen mit Fehlermeldung:
Zitat: "An error has occurred while opening the library. Make sure the path exists and check the library permissions."
Wenn sie geladen werden dann kann ich nicht mehr editieren bzw. sehe ich keinen Code, und das Watch,- Local,-und Immediatefenster nicht richtig angezeigt. Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist? ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 12005 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 23. Jun. 2020 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moppesle
Servus Uwe Nur so ein Idee: hast du versucht VBA6 mal zu deinstallieren und neu installieren? Hast du mit R28 auch VBA7 (gibt es das da schon?) mit installiert? ggf kommen die beiden Version sich in die Quere. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3425 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 23. Jun. 2020 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Bernd, hatte VBA6 drüberinstalliert, da ich nichts zum Deinstallieren gefunden hatte. (wo/wie kann ich VBA6 deinstallieren?) VBA7 ist installiert. In VBA7 funktioniert alles wie es soll. Wie kann ich das rausfinden ob die beiden Versionen sich in die Quere kommen? ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant
Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29
|
erstellt am: 23. Jun. 2020 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moppesle
Hallo, also ich bezweifel das sich die beiden Version ins Gehege kommen. Habe auf meinem Rechner und auf etlichen Kundenrechner R18-R29 installiert. Habe dieses Problem noch nicht gehabt. Evtl. mal die R19 Installation prüfen (Integritätstest im Softwaremanagement von CATIA), vielleicht einfach mal neuinstallieren. Gruß Randle ------------------ Wer für nichts steht, fällt für alles! [Diese Nachricht wurde von Randle am 23. Jun. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3425 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 23. Jun. 2020 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant
Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29
|
erstellt am: 23. Jun. 2020 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moppesle
Start > Programme > CATIA > Tools > Software Management > Profilkarte "Check Integrity" aufrufen Ich würde mich dann von Level 1 ausgehend hocharbeiten. Wobei eine Neuinstallation auch nicht viel länger dauern dürfte als der Level 3 Prüflauf. Gruß Randle ------------------ Wer für nichts steht, fällt für alles! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3425 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 24. Jun. 2020 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant
Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29
|
erstellt am: 24. Jun. 2020 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moppesle
Moin, das sehe ich auch das erste Mal. Also ich würde R19 neuinstallieren. Aus der Ferne wird sich das Problem wohl nicht so einfach lösen lassen, es sei denn hier meldet sich einer der das Problem schon mal hatte. Gruß Randle ------------------ Wer für nichts steht, fällt für alles! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |