Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  eine CATIA.applictaion von mehreren anziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eine CATIA.applictaion von mehreren anziehen (619 / mal gelesen)
tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 15. Mrz. 2017 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich suche seit längerem nach einer Möglichkeit bei mehreren gleichzeitig auf einem Rechner laufenden CATIA Sessions (dafür ist nur eine Lizenz nötig) aus einer (z.B. der dritten) mittels CATScript eine .exe aufzurufen (VB6 / .NET) und aus diesem extern laufenden Makro dann wieder auf die korrekte CATIA Session zuzugreifen.

(... Set Catia = GetObject(, "Catia.Application") ...)

Leider wird immer (!) die zuerst gestartete CATIA Instanz angezogen.

Kennt jemand irgendeinen Ansatz für mein Problem?

Gruß TomTom

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 15. Mrz. 2017 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomtom1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi TomTom,

du kannst ja versuchen ob es überhaupt Sinn macht.

Wenn du eine bestehende Session wie oben zuweist und eine weitere Session
Catia2= CreateObject(, "Catia.Application") ...)
per Makro startest und dann versuchst zu erkennen ob vba /.net tatsächlich dann zwei verschiedene Sessions verwalten/ansteuern können.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 15. Mrz. 2017 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
und Danke für die Antwort, hilft mir aber nicht weiter,
Mit .CreateObject kann ich eine weitere CATIA-Instance starten, aber nur die Version, welche in der Registry eingetragen ist, also keine definierte, da wir mit mehreren Environments arbeiten.

Ich kann über eine Shell mehrere definierte, unterschiedliche CATIAs starten und bekomme auch die zueghörige TaskID zurück. Das ist nicht mein Problem, hilft mir aber auch nicht weiter.

Die Sackgasse ist immer
(... Set Catia = GetObject(, "Catia.Application") ...)
da nur die erste Instanz angezogen wird.
Set Catia = GetObject(, "Catia.Application.1") läuft auch noch,
Set Catia = GetObject(, "Catia.Application.2") ... wäre ja auch zu schön gewesen ..... gibt einen Error zurück und ist leer.

Gruß

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz