Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Technologische Ergebnisse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen (MBE), eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Technologische Ergebnisse (3213 mal gelesen)
Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 25. Nov. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

weis jemand wie ich bei einem Körper (z.B. der Hauptkörper in einem geöffneten Part) die Technologischen Ergebnisse (Technological Results) per Makro erzeugen kann?

Finde leider nichts zum Thema

------------------
MfG,
Florian Held

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

logan
Mitglied
MSc Distributed Computing Systems Engineering Dipl.-Ing. (FH) Softwaretechnik


Sehen Sie sich das Profil von logan an!   Senden Sie eine Private Message an logan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logan

Beiträge: 111
Registriert: 07.02.2005

NX 8.0.1.5
WinXP 32 Bit / WinXP 64 Bit
Dell Precision M4500 / HP Z400
4GB / 12GB
Nvidia Quadro 512MB / Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 26. Nov. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

dazu gibt es auch keine API von Dassault. Eine Möglichkeit ist ein entsprechendes Startmodell.


Viele Grüße,
Logan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 27. Nov. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab ich mir schon fast gedacht.

Danke!

------------------
MfG,
Florian Held

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision 450 Dual Xeon, 2MB RAM,
XP SP2, NX3
V5R17SP3

erstellt am: 29. Nov. 2008 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,
doch das geht!
Code:

CATIA.StartCommand("Technologische Ergebnisse erzeugen")

CATIA.StartCommand("Create Technological Results")


Man muss nur wissen, welche Umgebungssprache vorliegt!

------------------
-----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 01. Dez. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noir333,

über den Aufruf mittels Kommandozeile habe ich auch schon nachgedacht, allerdings geht es mir um die Stabelverarbeitung mehrerer Parts.

Bei dem StartCommand habe ich das Problem, dass mein Makro den Befehl aufruft. Dieser will dann eine Selektion (falls nicht schon vorhanden) und dass Makro läuft aber direkt weiter, ohne auf dies Startcommand zu warten. Zudem kann ich nicht prüfen, ob das StartCommand OK ausgeführt wurde oder ob ein Fehler vorliegt.
Daher sehe ich hier etwas Probleme.

Trotzdem Danke für deine Idee!

------------------
MfG,
Florian Held

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision 450 Dual Xeon, 2MB RAM,
XP SP2, NX3
V5R17SP3

erstellt am: 01. Dez. 2008 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

also auch bei mehreren Parts ist das kein Problem, ich mache das sogar mit Körpern in beliebigen Baugruppenstrukturen. Einfach den Körper in die Selection, StartCommand aufrufen und fertig. Ich wüsste nicht, welcher Fehler da auftreten könnte. Hatte ich zumindest noch nie. Entweder enthält der Körper Technologische Ergebnisse, oder nicht.

Bei mir klappt das prima.

------------------
-----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 02. Dez. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, OK, wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast werde ich es mal eine Zeit lang testen.

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

------------------
MfG,
Florian Held

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Samer
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von C.Samer an!   Senden Sie eine Private Message an C.Samer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Samer

Beiträge: 72
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 11. Dez. 2017 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von noir333:
Hallo Florian,

also auch bei mehreren Parts ist das kein Problem, ich mache das sogar mit Körpern in beliebigen Baugruppenstrukturen. Einfach den Körper in die Selection, StartCommand aufrufen und fertig. Ich wüsste nicht, welcher Fehler da auftreten könnte. Hatte ich zumindest noch nie. Entweder enthält der Körper Technologische Ergebnisse, oder nicht.

Bei mir klappt das prima.


Hallo noir333,

ist schon ein paar Jahre her 
Kannst du uns vielleicht deinen Code mitteilen?
Stehe gerade vor dem selben Problem.
Siehe hier: Link

Danke!

Liebe Grüße aus Wien,
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ptit.tom
Mitglied
CAD-Berater


Sehen Sie sich das Profil von ptit.tom an!   Senden Sie eine Private Message an ptit.tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ptit.tom

Beiträge: 115
Registriert: 11.02.2005

win10, CATIA R19 bis R30

erstellt am: 11. Dez. 2017 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

Um die StartCommand-befehle unabhängig der Umgebungsprache zu bekommen, kann man auf dem CommandId greifen:CreateTROutputHdr

Code:

CATIA.StartCommand("CreateTROutputHdr")

Um die CommandId zu bekommen: in den passenden Workbench gehen und c:Workshop exposition. Dann die Text-dateien erzeugen und untersuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

razzor88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von razzor88 an!   Senden Sie eine Private Message an razzor88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für razzor88

Beiträge: 42
Registriert: 09.06.2016

erstellt am: 11. Dez. 2017 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ptit.tom:
Guten Tag,

Um die StartCommand-befehle unabhängig der Umgebungsprache zu bekommen, kann man auf dem CommandId greifen:CreateTROutputHdr

Code:

CATIA.StartCommand("CreateTROutputHdr")

Um die CommandId zu bekommen: in den passenden Workbench gehen und c:Workshop exposition. Dann die Text-dateien erzeugen und untersuchen.



Das ist ja klasse, wieder was gelernt! Vielen dank für den Tipp 
Hatte auch schon öfter das Problem das mein Programm einfach weiter läuft und nicht auf das StartCommand wartet... Ich programmiere allerdings auch in VB.net ...
Hatte es mal ausprobiert den gleichen Code direkt in Catia im Vba Editor eingefügt und laufen lassen... dort hat der Code dann funktioniert und das Makro hat auf das StartCommand gewartet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz