Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Makro gleich am Anfang starten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makro gleich am Anfang starten? (2277 mal gelesen)
masterk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von masterk an!   Senden Sie eine Private Message an masterk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masterk

Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2004

erstellt am: 13. Mai. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
kann jemand mir bitte mal sagen wie mann den Makro gleich am Anfang startet? Also ausführlich: wenn ich z. B. CATIA V5 starte soll ein Makro oder zwei automatisch gestartet werden! (Ich bin ein Anfänger)
Und zweitens: Wie heist das Befehl für VB wenn mann ein gespeichertes Teil öffnen will? (Es soll gleich am Anfang nach einer datei fragen die er öffnen soll oder nicht)
Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

Beiträge: 399
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 08. Jun. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masterk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Masterk;
Du bist im falschen Forum, stelle diesae Frage noch einmal im CATIA V5-Forum !

------------------
Klaus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 08. Jun. 2004 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masterk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MasterK,

im V5-Programmierungsforum kann man dir bestimmt besser helfen.

Viele Grüße,

CEROG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 09. Jun. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masterk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

ich kenne nur diese Möglichkeit bzgl. eines Makros:

CNEXT.EXE -macro C:\Pfad\Name.CATScript

(D.h. ggf. den Startbefehl für CATIA um den letzten Eintrag ergänzen.)

Hat hier ein Mod den Beitrag bereits verschoben?? Ich verstehe die beiden oberen Beiträge nicht...

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BADU
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BADU an!   Senden Sie eine Private Message an BADU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BADU

Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2003

Catia V5R19 x64
Win7 x64

erstellt am: 11. Aug. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masterk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich habe mein Catia Verknüpfung so wie cwillmann erweitert allerding startet mein Makro nicht.

Pfad im Verknüpfung:

"C:\Programme\Dassault Systemes\B12\intel_a\code\bin\CATSTART.exe"  -run "CNEXT.exe" -env CATIA_P3.V5R12.B12 -direnv "C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv"  -macro "C:\Programme\Dassault Systemes\Startprog\Batch_Dateien\SE.CATScript"

Woran kann das liegen? Ist mein Pfad viel zu lang?

------------------
Gruss BADU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bartleby
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bartleby an!   Senden Sie eine Private Message an Bartleby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bartleby

Beiträge: 102
Registriert: 17.06.2004

Win XP V5R12 SP3, SP5
Win 2000 SP4 V5R12 SP3

erstellt am: 11. Aug. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masterk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badu,
hatte das Problem auch schon, habs dann so gelöst, dass ich nicht Catia zuerst gesartet habe sondern das Macro (das Macro hat ja die Eigenschaft "Öffnen mit: CATIA" damit umgeht man den Start von Catia als auslösenden Vorgang zu erhaschen. funktioniert am besten wenn man aufm Desktop ein icon mit dem Catia-Symbol und dem Macro dahinter erstellt. Dann muss ja zum Ausführen von dem Macro Catia gestartet werden. das zweite kannst du ja dann als Prozedur in das erste Macro einbinden.
MfG Ronny
PS: das war schon mal gefragt:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/000791.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BADU
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BADU an!   Senden Sie eine Private Message an BADU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BADU

Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2003

Catia V5R19 x64
Win7 x64

erstellt am: 11. Aug. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masterk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ronny

ich habe das Problem das wir unterschiedliche Projekte haben die wo unterschiedliche Environments definiert sind, aus diesem Grund kann ich das Makro leider nicht alleine Starten.
Ich muss also für jedes Projekt eine eigene Verknüpfung oder (.bat Datei) mit der dazugehörige Enviroment + Makro erzeugen.

Ich habe allerding mein Fehler gefunden (falls jemanden interessiert):

--> einfach im Pfad CATSTART.exe mit CNEXT.exe ersetzt

------------------
Gruss BADU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz