Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Copy & Paste im Product

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Copy & Paste im Product (3980 mal gelesen)
rote-hexe
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von rote-hexe an!   Senden Sie eine Private Message an rote-hexe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rote-hexe

Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2003

erstellt am: 08. Feb. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe folgende in einem Assembly folgende Struktur

"Oberste Baugruppe"
  "Teil-1"
      "Offener Koerper"
        "Punkt A"
  "Baugruppe 1"
      "Teil 2"
      "Teil 3"
        "Offener Körper"
            "XXX"

Ich möchte den "Punkt A" in das "Teil 3" (an die Stelle von XXX) kopieren.

Das Kopieren mit ObersteBaugruppe.selction.addobject("Punkt A") und *.selection.copy funktioniert ohne Problem. Der Punkt ist wirklich im Zwischenspeicher.
Mit dem Paste klappt es überhaupt nicht.
Ich habe schon alles probiert. z.B. vor dem Paste eine neue Selction auf das Document von Teil 3 gesetzt - kein Erfolg. Es gibt keine Fehlermeldung aber auch keinen kopierten Punkt.
Kann mir bitte jemand unter die Arme greifen ? Die Profi's unter Euch muessen bestimmt "nur in die Schublade greifen"  )))

Vielen Dank !

Martina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheuche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheuche an!   Senden Sie eine Private Message an scheuche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheuche

Beiträge: 46
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 10. Feb. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

Halloechen,
so gehts bei mir jedenfalls.
              .
              .
              .
' hier wird kopiert
        mySelection.Copy
        mySelection.Clear
' selektieren wohin
        mySelection.Add(newparent)
        mySelection.Paste 
                .
                .

hoffentlich hilfts

------------------
gruss
scheuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rote-hexe
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von rote-hexe an!   Senden Sie eine Private Message an rote-hexe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rote-hexe

Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2003

erstellt am: 10. Feb. 2003 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Scheuche,

vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Die  Syntax hatte ich auch schon so weit - habe mich aber auf

mysel.pastespezial "CATPrtResult"

versteift.

Das funktioniert aber nicht. Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich mit der Syntax und der Reihenfolge nichts falsch gemacht habe.
Hast Du pastespecial schon mal ausprobiert ?

Viele Grüße

Martina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheuche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheuche an!   Senden Sie eine Private Message an scheuche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheuche

Beiträge: 46
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 11. Feb. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo noch mal

ja das hab ich auch schon.
und das geht auch so.

  sel.Add(prod2(i))
  sel.copy
  sel.clear
' in symmetriezweig stellen 
  sel.Add(prodsym)
  sel.pasteSpecial("CATSpecBreakLink")

weiter viel spass

ute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rote-hexe
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von rote-hexe an!   Senden Sie eine Private Message an rote-hexe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rote-hexe

Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2003

erstellt am: 11. Feb. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ute,

hatte es mit Call mysel.pastespecial("CATPrtResult")
probiert - ohne Erfolg, dann mit mysel.pastespecial "CATPrtResult", ging auch nicht, aber jetzt mit
mysel.pastespecial("CATPrtResult") funktioniert es prima !
Die Klammern waren das Problem !!

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Herzliche Grüße

Martina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

R6/V2010

erstellt am: 17. Feb. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, was ich falsch machen, wenn mir CATIA erzählt, dass die Funktion "COPY" nicht ausgeführt werden kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

R6/V2010

erstellt am: 18. Feb. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

Stop! Bitte nicht weiterbemühen! Ich hab's!

Ich muss meine Selektion auf das übergeordnete Produkt anwenden.

Fette Grüße
            Stoffel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

listing_code
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von listing_code an!   Senden Sie eine Private Message an listing_code  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für listing_code

Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 17. Feb. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr erfahreren Users,
ich hab da mal ein problem:
In einem CATProduct sind zwei CATParts. Jedes davon hat Hybridbodies.
Ich möchte eine Skizze, die im Hybridbody von CATPart1 vorhanden ist, im Hybridbody vom CATPart2 kopieren.
Mein Code sieht folgendermassen aus:

Sub CATMain()

Set documents = CATIA.Documents
Set PD1 = documents.Item("CATPart1.CATPart")
Set PD2 = documents.Item("CATPart2.CATPart")

Set part1 = PD1.Part
Set HB = part1.Hybridbodies
Set OK = HB.Item ("Geöffneter Körper.1")
Set SKs = OK.HybridSketches
Set SK1 = SKs.Item("Skizze.1")

Set part2 = PD2.Part
Set HB2 = part2.Hybridbodies
Set OK2 = HB2.Item ("Geöffneter Körper.1")

Set Liste1 = CATIA.ActiveDocument.Selection
Liste1.clear
Liste1.add (SK1)
Liste1.Copy
Set Liste2 = PD2.Selection
Set Liste1 = Liste2
Liste1.clear
Liste1.Add(OK2)
Liste1.PasteSpecial("CATPrtResult")

part2.update
End Sub

wenn ich diesen code ausführe, macht "er" eine sekunde lang irgend was rum und dann passiert gar nichts mehr, ich erwarte, dass die Skizze im Hybridbody von CATPart2 kopiert wird.
....... ....ich kann schon spüren wie viele von euch schon grinsen und lachen.......da ist irgend wo ein banaler code-fehler

kann mich jemand helfen, für die meisten von euch ist es doch ein easy thing, oder....??? Scheuche, Martina .....
Danke im Voraus
MFG
l_c

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

listing_code
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von listing_code an!   Senden Sie eine Private Message an listing_code  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für listing_code

Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 17. Feb. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

das problem hat sich bei mir gelöst. denn ich habe die selektion falsch angewendet...
vielen dank
mfg
l_c

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3.1415926535
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3.1415926535 an!   Senden Sie eine Private Message an 3.1415926535  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3.1415926535

Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 05. Mrz. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab ein Problem, mit der Copy/Paste Methode. Ich versuche einen CATPart zu kopieren und in ein anderes CATPart einzufügen inklusive dem CCP-Link. Per Hand ist die Sache mit ein paar Klicks erledigt, einfach Hauptkörper kopieren und im Ziel Part mit EinfügenSpecial reinpasten.

Mein Program sieht grob etwa so aus:

Set mySelection = partdocument1.Selection (Zielobjekt)

mySelection.Clear
mySelection.Add body2    'Hauptkörper des zu kopierenden Objekts
mySelection.Copy
mySelection.Clear
mySelection.Add body1    'der Ort wo es hinkopiert werden soll
mySelection.PasteSpecial ("CATPrtResult")


Wer weiss wie es geht bitte helfen 
Danke im voraus
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

listing_code
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von listing_code an!   Senden Sie eine Private Message an listing_code  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für listing_code

Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 21. Apr. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Pi (3,1415...)
was ist ein CCP-Link????
mfg
l_c

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ludmilla Wolteren
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ludmilla Wolteren an!   Senden Sie eine Private Message an Ludmilla Wolteren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludmilla Wolteren

Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

Mensch Junge,
wofür gibt es wohl die Suchfunktion in diesem Forum!

Tschüsss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

listing_code
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von listing_code an!   Senden Sie eine Private Message an listing_code  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für listing_code

Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 22. Apr. 2004 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pi (3,1415..)

Du muss anstatt: mySelection.PasteSpecial ("CATPrtResult")
das hier probieren: mySelection.PasteSpecial ("CATPrtCont")...

viel spass
grüße
l_c

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toxicbrain
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von toxicbrain an!   Senden Sie eine Private Message an toxicbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toxicbrain

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 22. Apr. 2004 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Du,

ich hab Deine e-mail adresse aus dem CAD.DE-Forum.

Ich habe meinemn Computer platt machen müssen und bekomme mein Catia nimmer zum laufen. Ehemalige Arbeitskollegen wollen oder dürfen mir nichtmehr helfen und ich selber bin noch ein blutiger Anfänger und kann eigentlich nur die CD`s installieren, ohne genau zu wissen was ich tue. Da Du die Postleitzahl 7 angegeben hast möchte ich Anfragen ob Du mir helfen kannst. Ich wohne bei Karlsruhe.

Bis denne und liebe Grüße

Holger B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3.1415926535
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3.1415926535 an!   Senden Sie eine Private Message an 3.1415926535  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3.1415926535

Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rote-hexe 10 Unities + Antwort hilfreich

Also PasteSpecial ("CATPrtResult") war schon richtig @ l_c .

Ich hatte nur die Befehle Add,Copy,Clear und soweiter vertauscht. Jetzt läuft das Programm einwandfrei.

cYa Pi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz