Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Ansichten nach Update verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansichten nach Update verschwunden (2328 mal gelesen)
Jens Dittmar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jens Dittmar an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Dittmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Dittmar

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 07. Apr. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Zeichnungsupdate! Im Part habe ich einen Abzugkörper (Entfernen) eingefügt um das Fertigteil darstellen zu können. Wenn ich aber nun die Rohteilzeichnung bearbeiten will, inaktiviere ich diesen Abzugskörper. Jetzt folgt das Zeichnungsupdate und es verschwinden alle Ansichten. Sonst hat es bis jetzt immer funktioniert. An was kann das liegen?
Ich arbeite mit V5 R14 SP6

Gruss

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 08. Apr. 2006 01:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Dittmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens Dittmar,

ab R14 scheint CATIA ein Problem zu haben, wenn ?die letzten? Features im Baum deaktiviert sind.
Doch warum den Abzugskörper deaktivieren? Wenn Du den Partbody anders aufbaust, geht es auch ohne das Deaktivieren!!! Wie?
Du erstellst Dein Rohteil als eigenen Body, Du erstellst Deinen Abzugskörper als eigenen Körper und vereinigst beide nacheinander mit dem Hauptkörper (PartBody) mittels boolescher Operationen! Dann kannst Du die Zeichnungsableitung für das Fertigteil normal vom PartBody ableiten und die Rohteilzeichnung von ROHTEILsubBODY! Du mußt diesen nur bei der View-Erstellung vor der Auswahl der Projektionsebene selektieren!
PS: Die letzte Auswahl funktioniert sogar mit deaktivierten Bodies bzw. genauer bei deaktivierten booleschen Operationen!


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Dittmar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jens Dittmar an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Dittmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Dittmar

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 10. Apr. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

habe es nach Deinen Vorgaben probiert, aber leider kein neues Ergebnis. Ich habe mein Rohteil in einem extra Körper gesetzt und dann mittels Boolesche Operation in den Hauptkörper gelegt. Der Abzugskörper für mein Fertigteil war ja schon in einem extra Körper. Den hab ich auch mittels Boolesche Operation in dem Hauptkörper abziehen lassen. Wenn ich nun die Zeichnungsableitung für mein Rohteil machen will, kann ich den Körper nicht selektieren. Und auch mit deaktivierten funktioniert es nicht.

Gruss

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 10. Apr. 2006 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Dittmar 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansichten_nach_Update_verschwunden.jpg


Ansichten_nach_Update_verschwunden_2.jpg

 
Hallo Jens Dittmar,

hab es gerade noch einmal getestet und bei mir funktioniert es (siehe erstes Bild!).
Zur Erstellung der mittleren Ansicht habe ich als erstes den Body.2 (im Baum!) und dann die Referenzebene (im 3D) gewählt, zur unteren Ansicht den Body.3 (im Baum) und anschließend wieder die Referenzebene (im 3D).
Wenn ich nun allerdings im Baum den "Remove.1" deaktivire, tritt der schon beschriebene Fehler auf und in der Ansicht vom Gesamtkörper (PartBody) ist nichts mehr zu sehen (siehe 2.Bild!)!
Falls Du das Ganze anhand meiner Erläuterungen nicht nachstellen kannst, wirft sich die Frage nach verwendeter Version (+ServicePack + HotFix) oder nach Deinen Einstellungen auf. Dann würde ich den Grund eher da begründet sehen.


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz