Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Positionierung von DXF-Imports zu Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Positionierung von DXF-Imports zu Ansichten (663 mal gelesen)
tomyratlos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tomyratlos an!   Senden Sie eine Private Message an tomyratlos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomyratlos

Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2006

erstellt am: 12. Mrz. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Ist hier jemand der helfen kann?

Ich habe DXF-Daten (wahrscheinlich Pro-E Exports) welche ich zu neu erstellten Ansichten genau positionieren und bemaßen muß. Die Positionierung der Ansichten über "Elemente ausrichten" klappt hervorragend, nur sind es bis dahin zwei verschiedene Ansichten. Eine Bemaßung über zwei verschiedene Ansichten klappt nicht. Oder liege ich hier falsch, was muß ich eventuell aktivieren?
In V4 gab es über Auxview den Transfer und ich hatte eine zusammengefügte Ansicht.
Beim Copy der Elemente in V5 werden die Ansichten am absoluten Null ausgerichtet. Sie sind dann zwar in einer Ansicht, liegen aber an völlig verschiedenen Positionen. Gibt es in V5 eine ähnliche Funktion wie den V4 Transferbefehl oder hat jemand eine einfachere Lösung?

Danke in Voraus für eure Hilfe!

[Diese Nachricht wurde von tomyratlos am 12. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam R20 SP4

erstellt am: 13. Mrz. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomyratlos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du könntest ein Detailblatt anlegen, dort die dxf-Daten in einzelne Ansichten legen, am besten gleich noch mit "verschieben" alles mit einem relevanten Punkt zum Nullpunkt verschieben.
Dann vorne auf der Zeichnung die einzelnen Sachen vom Detailblatt einfügen mit: "Exemplar einer 2D-Komponente erzeugen". Für den Aufhängepunkt vorher einen Punkt erzeugen.
Du kannst diese "2D-Exemplare" dann am "Stück lassen" oder zerlegen.

Gruß
Ancela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz