Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Produkt ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Produkt ersetzen (1610 mal gelesen)
Artep
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artep an!   Senden Sie eine Private Message an Artep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artep

Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2005

V4R2.4
V5R19

erstellt am: 27. Dez. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kennt jemand einen Trick, wie ich die Verknüpfung einer Zeichnung auf ein Product auf ein CatPart ändere? Totaler Quatsch, aber Kundenwunsch...
Da die Zeichnung sehr aufwendig und groß ist, habe ich eigentlich keine Lust diese neu zu erstellen.
Danke für Eure Hilfe

------------------
Artep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artep
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artep an!   Senden Sie eine Private Message an Artep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artep

Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2005

V4R2.4
V5R19

erstellt am: 27. Dez. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anmerkung:
ich meine, daß ich das Product durch ein Catpart ersetzen möchte.

------------------
Artep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobler
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von tobler an!   Senden Sie eine Private Message an tobler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobler

Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2005

erstellt am: 27. Dez. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist meines Wissens nicht möglich. Aber dazu müsste es auch schon Beiträge geben. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

------------------
Gruß,
Tobler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 27. Dez. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artep,
meinst Du vielleicht "Generate CATPart from Product..." zu finden unter Tools im Assembly Workbench.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artep
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artep an!   Senden Sie eine Private Message an Artep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artep

Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2005

V4R2.4
V5R19

erstellt am: 28. Dez. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das hat funktioniert.
Aber wie bringe ich das nun erstellte ALLCATPart in die Verknüpfung zu meiner bestehenden Zeichnung (mit der das Produkt verknüpft war)?
Schreibtisch ersetzen kommt "falscher Dokumententyp"

------------------
Artep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 28. Dez. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artep,
meines Wissens geht das so nicht. Die Zeichnung ist immer noch mit dem CATProduct gekoppelt. In deinem Fall ist es aber jetzt ein CATPart. Vielleicht hat noch jemand im Forum eine Idee, wie es zu ersetzen ist. Wahrscheinlich mußt Du die Zeichnung mit den Vermaßungen neu erstellen.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artep
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artep an!   Senden Sie eine Private Message an Artep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artep

Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2005

V4R2.4
V5R19

erstellt am: 29. Dez. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

trotzdem danke. Habe ich mir schon gedacht, daß ich quasi von vorne anfangen muss.

------------------
Artep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ellomat
Mitglied
PDE

Sehen Sie sich das Profil von ellomat an!   Senden Sie eine Private Message an ellomat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ellomat

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2006

erstellt am: 16. Mrz. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann in der Zeichnung die Ansichten isolieren, aber besser bei einer Kopie, damit bei einer Änderung nicht alles nochmal gemacht werden muss!
In der Zeichnungskopie lässt man dann eine ISO-Ansicht auf das ALLCATPART beziehen.

So will unser Kunde das haben   

Gruß aus RNW
Alex

------------------
Brauch ich das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nino Stuber
Mitglied
PLM-Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Nino Stuber an!   Senden Sie eine Private Message an Nino Stuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nino Stuber

Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2005

Software:
Catia V5R14SP8
SmarTeam V5R14SP8<P>Hardware:
IBM Intellistation M-Pro

erstellt am: 16. Mrz. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Austauschen von Modellen ist nur möglich, falls die Modelle (egal ob Produkt oder Part) die gleiche UUID haben. Diese wird von Catia erzeugt und ist nicht editierbar (ein herzliches Dankeschön an Dassaualt).

Die UUID wird nicht verändert, falls ein Model mit "Speichern unter" gesichert werden. Leider kannst du ein Produkt jedoch nicht als Part speichern.
Versuch Mal deine Urbaugruppe neu zu speichern, alle Unterteile zu löschen und dein erzeugte CATPart in die Baugruppe einzusetzen. Danach sollte es möglich sein, das Model in der Zeichnung zu ersetzen.

Gruss
Nino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ein Austauschen des Links ist meines Wissens nicht möglich, aber mittels Makro läßt sich der Link auf ein beliebiges Part oder Product mittels "GenerativeLinks.AddLink" hinzufügen. Danach muß der alte Link nur noch (interaktiv) entfernt werden, und schon ist das gewollte Ergebnis erreicht.

Die Haken dabei sind, daß Probleme auftreten können, wenn das "Original" nicht mehr ladbar/vorhanden ist und natürlich prinzipiell die Abhängigkeiten von Maßen etc., welche sich auf die UUID beziehen und nicht immer sauber ausgetauscht werden, auch wenn die UUID die gleiche ist (z.B. bei Ableitung vom Part im Product gegen Ableitung vom Part direkt ersetzen).


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz