Hallo V5 User,
Habe ein Problem beim erstellen von Stücklisten auf einer Zeichnung. Habe in den schon erstellten Beiträgen gesucht aber nichts gefunden, was mich eigentlich wundert, denn so manch anderem ist es vielleicht schon ähnlich ergangen wie mir..

:
Problem1:
1. Es soll eine Stückliste auf einer Zeichnung erstellt werden.
2. Catia läuft dabei in einer Umgebung mit englischer Spracheinstellung.
3. Bevor die Stueckliste erstellt wird, ist das Format der Stückliste über Analyze/ Bill of Material im Assembly Design festgelegt worden.
4. In der Zeichnung über Insert/ Generation/ Bill of Material kann die Stückliste an einer belibigen Stelle der Zeichnung erzeugt werden.
Soweit so gut. Alles ist prima und die Zeichnung kann gesichert werden.
Wenn nun aber die Baugruppe geändert wird, und auf der Zeichnung ein Update gefahren wird, sind die Stücklisteneinstellungen weg und die Stückliste wird wieder "standardmäßig" dargestellt.
Problem 2:
Die Bennenungen in der Stückliste sind aufgrund der Spracheinstellung englisch (z.B.: Nomenclature...) Wo kann ich die standardmäßigen Stücklisteneinträge definieren (Habe schon einigens gefunden in der Datei "CATAsmBom.CATNls" unter C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\msgcatalog (siehe Bild)) Aber alles kann man dort eben nicht voreinstellen. Ist das in einer anderen .nlsDatei möglich? Oder habe ich in den Standards was übersehen?? Oder ganz woanders?
Viellen Dank für jede Hilfe im vorraus MFG
------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]
cool:
www.eder-tc.com
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP