| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linientype vom 3D ins 2D übernehmen (2557 mal gelesen)
|
T.Felbermair Mitglied CAD-Trainer

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Linientype von 3D- Drahtelementen ins 2D zu übernehmen. Die Farbe, so kann ich mich erinnern, wurde mal übernommen. Aber für den Linientyp habe ich leider noch keine Einstellung gefunden. Auf meinen Rechner bekomme ich im Moment weder die Farbe noch den Linenetyp. Gibt es in der R14 einen Schalter den ich vielleicht zusätzlich umlegen muss. Danke! Thomas V5 R14 SP5
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Felbermair
Hallo, das ist in den Stabdards definiert. Generativeparameters/Default generativeStyle/Drafting/ViewDressup/3DInheritance/Wireframe Dort kann eingestellt werden, welche Eigenschaften übernommen werden sollen... sofern man die Rechte hat. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2007 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Felbermair
Hallo zusammen Es ist irgend wie verwirrend; bei mir steht unter Stabdards/Generativeparameters/Default generativeStyle/Drafting/ViewDressup/3DInheritance/Wireframe/Linetype und Thickness auf Yes, trotzdem wird die Linienart und Dicke nicht vom 3D übernommen. Kann es sein, dass man bei R17 wo anders suchen muss? MfG Gopher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Felbermair
|
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Felbermair
Der Schalter "prevent generative viewstyle creation" ist ausgeschaltet und die anderen beiden Optionen eingeschaltet: Dabei müssen wir (unsere Abteilung) dann immer bei jeder View Propertie von Hand das Wireframe einschalten. Wie ich heute erfahren haben kann man unter Tools / Standards... / Generative Parameters / DefaultGenerativeStyle / Drafting / Generate / Wireframe es so einstellen, dass die 3D Wireframes automatisch dargestellt werden. Nur dies wäre dann bei ALLEN Usern der Fall. Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie man dies Customisen, benutzerabhänig machen kann? MfG Gopher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |