Zitat:
Original erstellt von leo666:
Hallo Huetti,
schönen Dank für deine prompte Antwort
gern geschehen
Zitat:
Was bedeutet in deinem Beitrag "[edit+hinzufüg]"? Ist es irgendwo ein Button oder muß ich das manuell in die Befehlzeile eingeben?
sollte darauf hinweisen, das ich meinen Beitrag editiert habe und mich selber in den Hintern treten konnte, das ich das nicht direkt geschrieben habe. Überles es einfach.
Zitat:
Bei mir mit R14Sp3, bleibt unabhängig vom Button AUSWAHLMODUS FÜR BEMASSUNGSSYSTEM das Feld für abgesetzt Maße ausgegraut und kann nicht verändert werden. (siehe Bild). Kannst Du vielleicht die Vorgehensweise genauer beschreiben?
Wie ich in Deinem Bild erkennen kann, ist der Button deaktiviert (habe leider gerade kein Bildbearbeitungsprogramm zur Hand, sonst würde ich ihn Dir einkreisen). Es ist der Button im Bild schräg rechts über Deinem Outlook-Fenster (2Maße mit Pfeil).
Vorgehensweise wie folgt:
-> erstellen einer Kettenbemaßung (Button aktiv = orange Highlight)
-> ausrichten der Kettenbemaßung zu einer WErkstückkante oder anderer Bemaßung (Vorraussetzung -> Button aktiv), Kettenbemaßung selektieren, rechte Maustaste (RMT) ausrichten
-> (abgesetzte Kettenbemaßung -> Vorraussetzung -> Button aktiv) Kettenbemaßung selektieren, RMT "im System ausrichten"
-> Kettenbemaßungsparameter editieren (Vorraussetzung -> Button aktiv), Kettenbemaßung selektieren -> RMT -> Eigenschaften, oder Kettenbemaßung selektieren -> ALT+Enter (=Eigenschaften)
wie Du siehst, kommst Du um das Icon/Button nicht drum herum, oder funktioniert das überhaupt nicht bei Dir? In der R14SP2 sowie R14SP4 ist es so wie ich beschrieben habe.
Wenn Du ein einzelnes Maß mit mehreren Nachkommastellen editieren musst/willst, musst Du den Button deaktivieren.
------------------
M.f.G.
Hütti
"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"
[Diese Nachricht wurde von Huetti am 15. Mrz. 2005 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP