| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung V5R14 Sp4 (2199 mal gelesen)
|
3dhansi Mitglied Sicherheitsbeauftragter

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit ich die R14 nutze, habe ich bei der Kettenbemaßung nicht mehr die möglichkeit abgesetzte hilfslinien darzustellen. Es ist auch nicht möglich, einzelne Maße der Kettenbemaßung zu selektieren und da die abgestzte hilflinie einzustellen. Es wird immer die komplette Kettenbemaßung selektiert. Hat jemand einen Tipp oder weis jemand wo ich das einstellen kann? In den Optionen hab ich nichts gefunden. mfg 3dhansi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Huetti Mitglied Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 25.01.2004 CATIA V5 R13SP6 CATIA V5 R14SP4
|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3dhansi
|
Huetti Mitglied Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 25.01.2004 CATIA V5 R13SP6 CATIA V5 R14SP4
|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3dhansi
Noch was, das Icon heißt Auswahlmodus Bemaßungssystem und befindet sich unter der Leiste Tools rechts aussen. Um abgesetzte Kettenbemaßung zu erzeugen, muß das Icon aktiv sein. Dann die Kettenbemaßung selektieren, RMT im System ausrichten. So, jetzt aber
------------------ M.f.G. Hütti "So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3dhansi Mitglied Sicherheitsbeauftragter

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|