Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Schnittbild wird nicht angezeigt, rotes Kreuz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnittbild wird nicht angezeigt, rotes Kreuz (4119 mal gelesen)
gigu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gigu an!   Senden Sie eine Private Message an gigu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigu

Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 22. Aug. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Hab eine kleines Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte.
Gewisse Schnittdarstellungen funktionieren einfach net. Mit anderen Worten: Ich erstelle eine normale Schnittansicht und CATIA liefert mir einfach nach ein wenig Warten den entsprechenden Ansichtsrahmen mit einem roten Kreuz darin. Sobald ich die Schnittlinie in der Ursprungsansicht etwas kürzer mache, erscheint der Schnitt.
Nur: Ich möchte halt die Schnittansicht sehen, auch wenn der Schnitt etwas länger, sprich über die ganze Breite geht.
Vielleicht noch als Anmerkung: Der Schnitt ist ca. 637mm lang in 1:1, doch daran kanns ja wohl kaum liegen.

Ich benütze CATIA V5 R11.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben??

Merci im Voraus
Gruss
gigu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gigu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gigu an!   Senden Sie eine Private Message an gigu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigu

Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 22. Aug. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht noch ne kleine Anmerkung:
An der Grösse des Schnitts liegt es garantiert nicht. Es scheint mehr eine Problem einer gewissen Zohne zu sein. Doch die ist wirklich nicht kompliziert. Ein Schrägschnitt eines Rohrs und einer Wand.
(In der Assembly Ansicht kann es perfekt mit Sectioning geschnitten werden...)
Tja.. vielleicht hat ja jemand auch mal so ein rotes Kreuz gekriegt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5


Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

Beiträge: 300
Registriert: 18.03.2002

V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5
Lizenz MD2
Lenovo ThinkPad W540
WIN 7 64bit 16GB
Intel i7-4800MQ 2.7GHz

erstellt am: 22. Aug. 2003 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gigu!
Ich vermute dass das Problem darin liegt, das Dein Schnittverlauf ggf. auf einer "Nahtstelle" (z.B die Grundskizze eines Rotationskörpers) eines anderen Körper liegt. Hierdurch kann es ab und zu zu Problemen kommen. Ähnliche Probleme gibt es auch unter V4.
Versuch´s einfach mal betreffende Körper, wenn möglich, so zu drehen, das solche Nahtstellen nicht in der Schnittebene liegen.
Ansonsten hilft noch ein geringfügiges Verlegen der Schnittlinie (0,01mm kann schon reichen).

Probier´s mal aus.

Gruß Norman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gigu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gigu an!   Senden Sie eine Private Message an gigu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigu

Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 22. Aug. 2003 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norman

Tja, direkt ins Schwarze getroffen...

Mein Schnitt ging tatsächlich durch ein grösseres Schweissteil und zwar genau auf einer der zukünftigen Schweissnähte. Dementsprechend natürlich auch konstruiert. Hab die Schnittlinie geringfügig verschoben und voilà: Kreuz weg, Schnitt da.

Besten Dank für die professionelle Antwort!
Ein schönes Weekend allen und weg.

Gruz
gigu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEBER-HYDRAULIK
Mitglied
Konstrukteur + CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

Beiträge: 139
Registriert: 06.04.2002

WIN2000SP3+V5R12SP5

erstellt am: 01. Sep. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

s. auch weitere Infos. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000245.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000199.shtml

Ich habe jetzt endlich von meinem IBM Betreuer zur PMR 81882 u. PMR 63560 folgende Antwort erhalten.
Die Lösung für das Problem war mit V5R11SP0 und V5R10SP5 versprochen. Mit V5R11SP2 ist das Problem nach einem CATDUAV5 jetzt behoben.

Da ich momentan V5R10SP4 laufen habe, konnte ich noch keinen Test machen.

mfg
Kurt


[Diese Nachricht wurde von WEBER-HYDRAULIK am 01. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1234
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1234 an!   Senden Sie eine Private Message an 1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1234

Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 15. Okt. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt,

danke für die Hinweise.

Was ist denn eine "PMR"? Gibt es eine offizielle Möglichkeit bei der IBM Verbesserungsvorschläge zu machen, oder auf Bugs hinzuweisen?

Wäre für Infos hierzu dankbar.

Gruss 1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 16. Okt. 2003 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigu 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich gibt es eine offizielle Möglichkeit Bugs und Verbesserungsvorschläge an IBM zu melden.
Einen an IBM gemeldeten Fehler nennt man PMR. Du brauchst dafür einen Servicevertrag mit IBM. Dann kannst Du jedes Problem das Du findest melden, und erhälst dann Antwort wann es behoben wird, sowie Informationen zum Status des Problems. Die Problemlösung fließt dann in einen ServicePack ein. In der Regel erhält man auch Recht schnell darauf Antwort. Bzw. Du musst natürlich auch für evtl.Rückfragen oder Zusatzinformationen zur Verfügung stehen.

Kurt hat aber die PMR-Nummer nur unvollständig angegeben.Denn PMR63560 kann es mehrere mit der Nummer geben. Dahinter kommt nämlich noch die Länderkennziffer, und die Vertragsnummer. Also diese Nummer ist nur für ihn gültig. Ein PMR heisst deswegen eigentlich PMR63560.xxx.xxx Wenn es ein allgemeingültiger Fehler ist bekommt er eine APAR-Nummer die dann nicht mehr Kurts spezielles sondern das allgmeingültige -somit auch für alle zugängliche - Problem beschreibt.
PMR ist nur für den der das Problem gemeldet hat zugänglich - APAR für jeden der einen Servicevertrag mit IBM hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1234
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1234 an!   Senden Sie eine Private Message an 1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1234

Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MyTea,

danke für die ausführliche Antwort.
Werde es mal testen.

Gruss 1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz