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Thema: Schnittbild wird nicht angezeigt, rotes Kreuz (4119 mal gelesen)
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gigu Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 13.02.2003
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erstellt am: 22. Aug. 2003 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum Hab eine kleines Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte. Gewisse Schnittdarstellungen funktionieren einfach net. Mit anderen Worten: Ich erstelle eine normale Schnittansicht und CATIA liefert mir einfach nach ein wenig Warten den entsprechenden Ansichtsrahmen mit einem roten Kreuz darin. Sobald ich die Schnittlinie in der Ursprungsansicht etwas kürzer mache, erscheint der Schnitt. Nur: Ich möchte halt die Schnittansicht sehen, auch wenn der Schnitt etwas länger, sprich über die ganze Breite geht. Vielleicht noch als Anmerkung: Der Schnitt ist ca. 637mm lang in 1:1, doch daran kanns ja wohl kaum liegen. Ich benütze CATIA V5 R11. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?? Merci im Voraus Gruss gigu
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gigu Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 13.02.2003
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erstellt am: 22. Aug. 2003 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielleicht noch ne kleine Anmerkung: An der Grösse des Schnitts liegt es garantiert nicht. Es scheint mehr eine Problem einer gewissen Zohne zu sein. Doch die ist wirklich nicht kompliziert. Ein Schrägschnitt eines Rohrs und einer Wand. (In der Assembly Ansicht kann es perfekt mit Sectioning geschnitten werden...) Tja.. vielleicht hat ja jemand auch mal so ein rotes Kreuz gekriegt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5
Beiträge: 300 Registriert: 18.03.2002 V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5 Lizenz MD2 Lenovo ThinkPad W540 WIN 7 64bit 16GB Intel i7-4800MQ 2.7GHz
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erstellt am: 22. Aug. 2003 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gigu
Hallo gigu! Ich vermute dass das Problem darin liegt, das Dein Schnittverlauf ggf. auf einer "Nahtstelle" (z.B die Grundskizze eines Rotationskörpers) eines anderen Körper liegt. Hierdurch kann es ab und zu zu Problemen kommen. Ähnliche Probleme gibt es auch unter V4. Versuch´s einfach mal betreffende Körper, wenn möglich, so zu drehen, das solche Nahtstellen nicht in der Schnittebene liegen. Ansonsten hilft noch ein geringfügiges Verlegen der Schnittlinie (0,01mm kann schon reichen). Probier´s mal aus. Gruß Norman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gigu Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 13.02.2003
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erstellt am: 22. Aug. 2003 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Norman Tja, direkt ins Schwarze getroffen... Mein Schnitt ging tatsächlich durch ein grösseres Schweissteil und zwar genau auf einer der zukünftigen Schweissnähte. Dementsprechend natürlich auch konstruiert. Hab die Schnittlinie geringfügig verschoben und voilà: Kreuz weg, Schnitt da. Besten Dank für die professionelle Antwort! Ein schönes Weekend allen und weg. Gruz gigu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEBER-HYDRAULIK Mitglied Konstrukteur + CAD Systembetreuer
Beiträge: 139 Registriert: 06.04.2002 WIN2000SP3+V5R12SP5
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erstellt am: 01. Sep. 2003 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gigu
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1234 Mitglied
Beiträge: 15 Registriert: 15.10.2003
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erstellt am: 15. Okt. 2003 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gigu
Hallo Kurt, danke für die Hinweise. Was ist denn eine "PMR"? Gibt es eine offizielle Möglichkeit bei der IBM Verbesserungsvorschläge zu machen, oder auf Bugs hinzuweisen? Wäre für Infos hierzu dankbar. Gruss 1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik
Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
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erstellt am: 16. Okt. 2003 00:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gigu
Natürlich gibt es eine offizielle Möglichkeit Bugs und Verbesserungsvorschläge an IBM zu melden. Einen an IBM gemeldeten Fehler nennt man PMR. Du brauchst dafür einen Servicevertrag mit IBM. Dann kannst Du jedes Problem das Du findest melden, und erhälst dann Antwort wann es behoben wird, sowie Informationen zum Status des Problems. Die Problemlösung fließt dann in einen ServicePack ein. In der Regel erhält man auch Recht schnell darauf Antwort. Bzw. Du musst natürlich auch für evtl.Rückfragen oder Zusatzinformationen zur Verfügung stehen. Kurt hat aber die PMR-Nummer nur unvollständig angegeben.Denn PMR63560 kann es mehrere mit der Nummer geben. Dahinter kommt nämlich noch die Länderkennziffer, und die Vertragsnummer. Also diese Nummer ist nur für ihn gültig. Ein PMR heisst deswegen eigentlich PMR63560.xxx.xxx Wenn es ein allgemeingültiger Fehler ist bekommt er eine APAR-Nummer die dann nicht mehr Kurts spezielles sondern das allgmeingültige -somit auch für alle zugängliche - Problem beschreibt. PMR ist nur für den der das Problem gemeldet hat zugänglich - APAR für jeden der einen Servicevertrag mit IBM hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
1234 Mitglied
Beiträge: 15 Registriert: 15.10.2003
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erstellt am: 16. Okt. 2003 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gigu
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