| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem bei der View - erstellung (2473 mal gelesen)
|
cmb Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 505 Registriert: 12.07.2002 CATIA V5-6R2020 64bit Smarteam V5V62023 Moldflow Adviser 2019 Lenovo Thinkpad
|
erstellt am: 09. Okt. 2002 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catia Gemeinde, manchmal glaub ich meine Katja hat ne Seele und heute einen schlechten Tag ;-) Beim Erstellen einer neuen Schnittansicht rechnet mir das System diese, stellt aber im Ansichtrahmen nur ein rotes Kreuz dar. Kein Hinweis, nix. Die Schnittpfeile werden angetragen und der Schnitt erscheint im Dateibaum mit dem Symbol nicht Aktualisiert. Nach dem Aktualisieren wieder: Ansichtrahmen mit rotem Kreuz. Es gab in V4 eine Meldung : tangent cutting Profile o.ä., hat hiermit schon Jemand erfahrung in V5? Bin für alle Tips dankbar. G Norbert auf V5R9SP3
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RaBo Mitglied Entwicklung-Konstruktion

|
erstellt am: 09. Okt. 2002 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
Hallo cmb, das Problem hab ich auch schon öfter gehabt. Es trat hauptsächlich auf wenn im 3D z. Bsp unsauber gearbeitet wurde (Flächenvekettungen mit großen Abständen etc.)Manchmal liegt es auch daran, wenn der Schnittverlauf exakt auf einer Flächenkante liegt. Abhilfe: Den Schnittverlauf ein klein wenig parallel versetzen (z. Bsp. 0.01mm ) hat bei mir des öfteren geholfen. Gruß RaBo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cmb Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 505 Registriert: 12.07.2002 CATIA V5-6R2020 64bit Smarteam V5V62023 Moldflow Adviser 2019 Lenovo Thinkpad
|
erstellt am: 10. Okt. 2002 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo RaBo, alles bleibt anders, der Tip mit dem um 0,01 versetzten Schnitt funktioniert. Ist aber nicht ganz im Sinne des Erfinders. War übrigens in der V4 genauso, aber da bekam man wenigstens eine Meldung. Gib es in der V5 vielleicht eine Möglichkeit wo angezeigt wird welches Element den Fehler verursacht? In der V4 hat man im Startfenster immer noch zusätzliche Informationen erhalten. Anyway, vielen Dank für deine Hilfe Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Prince Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 19.12.2001 Win xp prof CatiaV5 R12 SP6 HF14
|
erstellt am: 14. Okt. 2002 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
Hallo RaBo. Habe gleiches Problem wie Norbert. Dein Vorschlag war ganz gut, aber ich habe den Schnittverlauf schon um 0,16mm verschoben und bin noch immer beim "Roten Kreuz". Hat noch jemand einen Tipp? Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEBER-HYDRAULIK Mitglied Konstrukteur + CAD Systembetreuer

|
erstellt am: 27. Jan. 2003 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
Hallo Werner! Wir haben die gleichen Probleme mit den roten Kreuz. Wir haben herausgefunden, daß bei uns dieses Problem auftritt, wenn sich z.B. Zwei Bohrungen kreuzen. (oft genügt schon den Bohrdurchmesser um 0,05mm zu ändern, bzw. den Schnitt um 1mm zu verlegen) Zu diesem Problem haben wir eine PMR erstellt. (PMR81882) mfg Kurt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stef Mitglied

|
erstellt am: 22. Jul. 2003 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
hi miteinander Ich hab noch ne Möglichkeit, denn bei mir war das Problem, dass der Körper so komplex war, dass sich der Fehler nicht lokalisieren lies im Bauteil. Es handelt sich um ein Getriebegehäsue. Speichere das Teil, wenn es fertig ist, als .stp ab und leitet dann das .stp ab. das funzt. Manchmal könnt ich bei dem Prog laut sch**sse schreien... CU Stef @V5R10SP1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |