Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Bilder einer Kontur exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bilder einer Kontur exportieren (840 / mal gelesen)
NVDW.MB
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von NVDW.MB an!   Senden Sie eine Private Message an NVDW.MB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NVDW.MB

Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2017

erstellt am: 20. Jun. 2017 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kontur-fill.JPG


Kontur-fill-1.JPG

 
Hallo zusammen,

wie in den Bildern zusehen ist, habe ich eine Kontur bzw. eine Kontur die mit Flächen gefüllt wurde.
Es gibt allerdings nicht nur eine solche Kontur, sondern mehrere verschiedene (der Rahmen bleibt allerdings immer gleich).
Diese verschiedenfarbige Kontur würde ich gerne als .jpeg exportieren und immer auf die selbe Größe zuschneiden "lassen" (automatisiert --> macro).
Hab schon Render und Capture in Catia versucht, was aber nicht so funktioniert hat, wie ich das wollte.
Versuche gerade eine solche Kontur iwie als Bild in Excel oder PowerPoint (je nachdem wie es einfacher geht) zu exportieren und zuzuschneiden, was sehr aufwändig wird.
Gibt's da vll. eine einfachere Lösung?
Vielen Dank schon mal,

Viele Grüße
Marius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Jun. 2017 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NVDW.MB 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Marius

Willkommen im Forum.
Schau bitte mal im Catia-Programmierforum nach, da solltest du Beispiele finden wie Screenshot aufgenommen werden (zB über Methode CaptureToFile).
Falls beim Bildexport diese die falsche Größe haben würde ich diese mit einem extra Tool zuschneiden/anpassen (zB Stapelverarbeitung von Irfanview)

Gruß
Bernd

PS: falls du nur wenige Konturen hast geht dass ggf von Hand am schnellsten: Kontur einblenden -> Alles einpassen (ggf noch Ansicht ausrichten (zB Vorderansicht)) -> Bild erfassen -> nächste Kontur. Danach per Stapelverarbeitung zuschneiden.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NVDW.MB
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von NVDW.MB an!   Senden Sie eine Private Message an NVDW.MB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NVDW.MB

Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2017

erstellt am: 22. Jun. 2017 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Bernd,

vielen Dank für deine Antwort!! 

Da ich ziemlich viele Konturen bekommen werde, schaue ich mir 'CaptureToFile' mal genauer an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz