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Autor Thema:  Absturz bei Baugruppen öffnen (1872 / mal gelesen)
Kentucky
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Hallo liebe Forengemeinde,

erst mal vorweg: ich bin ein CATIA V5 R22 Einsteiger. Ich arbeite seit 3 Monaten damit an meiner Studienarbeit und habe nur Parts und Products erstellt.

Seit gestern stürzt CATIA ohne Fehlermeldung ab wenn ich eine Baugruppe öffnen will. Es kommt einfach nur die Windowsfehlermeldung "Das Programm reagiert nicht mehr".

Seltsam ist:
- das ich alle Parts öffnen kann
- das auch ältere Bautgruppen, die schon lange nicht bearbeitet wurden, sich nicht öffnen lassen
- wenn ich versuche die Parts neu zusammen zu setzen, stürzt CATIA in dem Moment ab in dem ich (nach "Teil einfügen") auf den Icon "Product 1" klicke.

Weiterhin ist sehr mysteriös, dass ich die Baugruppe auch nicht über ANSA (FE-Programm) öffnen kann. Selbes Schema wie oben: Parts ja, Products nein.


Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen???
Bin sehr verzweifelt da ich nächste Woche Abgabe habe und sich hier niemand mit CATIA auskennt.
Ich habe keinen Ansatz was das sein kann.


Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten und viele Grüße

Kentucky

[Diese Nachricht wurde von Kentucky am 23. Feb. 2017 editiert.]

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Randle
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erstellt am: 22. Feb. 2017 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kentucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du zufällig eine oder mehrere Messungen in deinem Product (das sich nicht öffnen lässt) gespeichert?

Gruß
Randle

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bgrittmann
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erstellt am: 22. Feb. 2017 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kentucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Hier mal ein paar Ideen:
- ist die Catia-Intallation beschädigt? -> prüfen siehe hier
- testweise mal die CATSettings gelöscht? (keine Ahnung ob es hier was bringt)
- wurde was am Rechner geändert? (zB Treiber upgedatet) ggf dann einen älteren Wiederherstellungspunkt probieren (vorher Backup!)
Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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moppesle
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erstellt am: 22. Feb. 2017 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kentucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kentucky,

ergänzend zu Bernd´s Fragen.
- hast du die Daten schon mal gecleant. "CADDUAV5"

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

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Kentucky
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erstellt am: 22. Feb. 2017 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnellen Antworten.


@Randle: das könnte evtl. schon sein, aber das erklärt nicht warum auch ältere Baugruppen nicht mehr geöffnet werden können oder warum ich keine neue Baugruppe erstellen kann.

@bgrittmann:
- Installationsprüfung habe ich durchgeführt (Stufe 3). Alles ok.
- CATIA Settings löschen wurde gemacht, hat nichts gebracht.
- Es wurden keine Updates durchgeführt.

@moppesle: Die Daten haben bis vorgestern einwandfrei funktioniert und erst seit gestern tritt der Fehler auf, obwohl an der Bauteilgeometrie nichts mehr geändert wurde.

Einen Hinweis kann ich noch liefern. Es gibt auch noch eine ältere CATIA Version hier im Haus. Die Baugruppen die darauf erstellt wurden, kann ich öffnen. Wenn man mit der alten Version die neuen öffnen will kommt vor der "Versions-Fehlermeldung", eine mit "interner Fehler".
Wenn die Baugruppen-Files beschädigt sind, ok, aber warum kann ich dann keine neue Baugruppe erstellen???


Viele Grüße
Kentucky

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Randle
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Ich würde dann erst mal CATIA komplett neu installieren, bevor man hier weiter Zeit in die Fehlerursache investiert.

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moppesle
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Hallo

Zitat:
Wenn man mit der alten Version die neuen öffnen will kommt vor der "Versions-Fehlermeldung", eine mit "interner Fehler

Na dan haben wir das doch schon.

Das funktioniert nicht.
Man kann keine Daten die in einer höheren Version erstellt worden sind mit einer niedrigeren Version öffnen .

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!        

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 22. Feb. 2017 editiert.]

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Kentucky
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Hallo,


das ich mit der alten Version keine neuen Files öffnen kann, ist ja verständlich, aber ich arbeite mit der Neuen und kann meine eigenen Baugruppen(neue Version) nicht öffnen. Ich dachte, dass die Fehlermeldung "Interner Fehler" aus der alten Version vllt. weiterhelfen kann das Problem zu lösen.
Weiterhin bleibt die Frage bestehen, warum kann ich dann die Parts, die sich öffnen lassen, also demnach nicht beschädigt sind, nicht einfach neu zusammensetzen?

Falls es keine "softeren" Methoden gibt werde ich mich mal über eine Neuinstallation schlau machen.


LG Kentucky

[Diese Nachricht wurde von Kentucky am 22. Feb. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kentucky am 22. Feb. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kentucky am 22. Feb. 2017 editiert.]

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moppesle
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Hi

Oben hast du was von Baugruppe öffnen geschrieben.

Jetzt von Neu Zusammensetzen.


Neu Zusammensetzen sollte gehen.

Wie ist die Vorgehensweise?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

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Kentucky
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erstellt am: 22. Feb. 2017 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
- wenn ich versuche die Parts neu zusammen zu setzen, stürzt CATIA in dem Moment ab in dem ich (nach "Teil einfügen") auf den Icon "Product 1" klicke.

So habe ich das die letzten 3 Monate gemacht und es hat immer gut funktioniert.

LG Kentucky

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Hi

Zitat:
das ich mit der alten Version keine neuen Files öffnen kann, ist ja verständlich

ich glaube du wirfst da etwas durcheinander.

Wie soll das Gehen?

Es können keine Daten geöffnet werden die aus einer höheren Release kommen.
Sobald du in der höheren Release speicherst funktioniert das nicht mehr.

------------------
Gruß Uwe

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Kentucky
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Vergiss das bitte mit der älteren Version.

Das war nur ein Test von mir um irgendetwas zu versuchen.


Fakten:
- Ich arbeite mit R22
- die Parts und Products sind alle mit R22 erstellt worden
- R22 öffnet die Baugruppen nicht mehr
- R22 lässt mich keine neue Baugruppe mehr erstellen, egal ob ich die Parts bereits vor einigen Tagen/Wochen konstruiert habe oder sie gerade frisch erstellt habe.


LG Kentucky

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erstellt am: 22. Feb. 2017 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kentucky 10 Unities + Antwort hilfreich

OK

wie schaut es mit einer komplett neu erstellten Baugruppe aus.

Neues Produkt erstellen und mal ein Part zuladen.

Funzt das?

------------------
Gruß Uwe

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Kentucky
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erstellt am: 22. Feb. 2017 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, eben nicht.

Ich klicke auf das Icon mit dem weißen Blatt und dem gelben Pfeil: "vorhandene Komponente".
Anschließend auf den obersten Zweig im Strukturbaum, der bei einer neuen Baugruppe standardmäßig "Product 1" heißt.
Normalerweise öffnet sich jetzt ein Fenster in dem ich die Datei auswählen kann, ABER bei mir wird der Bildschirm weiß und es kommt wieder "das Programm reagiert nicht"


LG Kentucky

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Stefan_I
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Hallo Kentucky:

Hast Du schon einmal die lokalen CATSettings gelöscht ?

Meistens hier:
CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

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Projektmanager (m/w/d) Bauteilentwicklung
Begleite spannende Projekte in der Automobilentwicklung und sei ganz vorne in der frühen Phase der Fahrzeugentwicklung mit dabei. Du bist Expert:in auf deinem Gebiet und in der Koordination macht dir niemand etwas vor? Mit deiner Hands-On-Mentalität verbindest du Menschen miteinander und treibst Themen voran? Dann werde Teil unseres Teams - werde Teil von etwas Neuem und Einzigartigem.

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Kentucky
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PROBLEM GELÖST!!!


Es lag nicht an CATIA.
Das Problem war das bei dem Windows-Sicherheitsmanager für den Serverzugang, ich den Haken gesetzte hatte für "Anmeldedaten speichern" (genauer Wortlaut evtl. abweichend). Weshalb auch immer gilt dieses gemerkte Zugriffsrecht dann aber nur für den Windowsexplorer und nicht für Programme die mit dem Server arbeiten oder zumindest nur teilweise. Wahrscheinlich ist es einfach ein Bug.
Also kurzum: CATIA hatte keine (vollständigen) Zugriffsrechte auf den Server.
Unter "Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Anmeldeinformationsverwaltung" den gespeicherten Benutzernamen und das Passwort aus dem Tresor gelöscht und voila nach einem Neustart (!wichtig!) lief wieder alles einwandfrei.

Trotzdem nochmals vielen Dank an alle Helfer!!!

[Diese Nachricht wurde von Kentucky am 23. Feb. 2017 editiert.]

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