Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Regeln erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Regeln erstellen (7338 mal gelesen)
metalphony
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von metalphony an!   Senden Sie eine Private Message an metalphony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalphony

Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2010

Win 7 64bit, Catia V5 R19

erstellt am: 25. Jan. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe heute damit angefangen, mich mit Regeln in Catia zu beschäftigen. Leider finde ich sowohl im Internet als auch in meinen beiden Büchern(Grundkurs für Maschinenbauer , Einstieg und effektives Arbeiten) keine Anleitung dafür, wie man einfach Regeln mit dem Regeleditor erstellt.
Zum Test habe ich mir ein rundes Pad erstellt, und drauf verteilt auf 360, 5 Bohrungen generieren lassen.
Jetzt wollte ich eine Regel definieren die aussagt: Wenn der Raduis des Pads < 100 wird, sollen nur noch 4 Bohrungen generiert werden.
Ich habe natürlich schon etwas herum probiert, bin aber bis jetzt leider zu keiner funktionerenden Lösung gekommen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 25. Jan. 2013 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo metalphony,

sinngemäß könnte es so aussehen.

Code:
if Durchmesser_Pad <= 100mm
{Anzahl_Bohrungen =4}

if Durchmesser_Pad >=  100mm
{Anzahl_Bohrungen =5}


------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalphony
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von metalphony an!   Senden Sie eine Private Message an metalphony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalphony

Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2010

Win 7 64bit, Catia V5 R19

erstellt am: 28. Jan. 2013 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Kann ich denn solche Regeln auch ohne KWA Lizenz erstellen?
Also nur mit dem Regeleditor (fog)....bzw. was kann ich mit der KWA-Lizenz im Bezug auf Erstellung von Regeln
mehr machen?

Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von metalphony am 28. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalphony
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von metalphony an!   Senden Sie eine Private Message an metalphony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalphony

Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2010

Win 7 64bit, Catia V5 R19

erstellt am: 29. Jan. 2013 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich bei meiner bisherigen Recherche immer noch nichts dazu gefunden. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf meine letzte Frage noch mal eine Antwort geben könnte.
Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Jan. 2013 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich


Fog_if.png

 
Servus
Mögliche Lösung:
- FOG erstellen mit:
  - interner Parameter für die Anzahl (für das Muster)
  - interner Parameter für die Durchmesser
- für die Anzahl (beim Muster) eine Formel erstellen die Input-Parameter an die Regel übergibt. zB:
      Hauptkörper\Kreismuster.1\Winkelnummer = Beziehungen\Regel.1->Evaluate(Durchmesser_Pad )
Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalphony
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von metalphony an!   Senden Sie eine Private Message an metalphony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalphony

Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2010

Win 7 64bit, Catia V5 R19

erstellt am: 30. Jan. 2013 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ bgrittmann:
Danke für deine Antwort. Leider kann ich das nicht ganz nachvollziehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Jan. 2013 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich


R19_FOG_if_then.CATPart

 
Servus
Bitte Sytseminfo ausfüllen.
Anbei ein Beispiel.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalphony
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von metalphony an!   Senden Sie eine Private Message an metalphony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalphony

Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2010

Win 7 64bit, Catia V5 R19

erstellt am: 05. Feb. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank dafür!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalphony
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von metalphony an!   Senden Sie eine Private Message an metalphony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalphony

Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2010

Win 7 64bit, Catia V5 R19

erstellt am: 17. Feb. 2013 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes:
Ich will eine Regel erstellen die eine while Schleife beinhaltet.
Syntax:

Abstand =`Länge` -1mm
while `Länge` <= 39mm

Die Idee ist, dass wenn diese Bedingung nicht mehr erfüllt sein sollte, sich mehrere Parameter ändern sollen....bis zu einer weiteren Grenze...usw.

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung bzgl.  der Syntax.

Was ist an der Falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Feb. 2013 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Welche Fehlermeldung bekommst du?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalphony
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von metalphony an!   Senden Sie eine Private Message an metalphony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalphony

Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2010

Win 7 64bit, Catia V5 R19

erstellt am: 17. Feb. 2013 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Ist die Syntax denn überhaupt richtig???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalphony
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von metalphony an!   Senden Sie eine Private Message an metalphony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalphony

Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2010

Win 7 64bit, Catia V5 R19

erstellt am: 18. Feb. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir diesbezüglich wirklich keiner helfen?
Leider finde ich in der Literatur und im Internet kaum was zu diesem Thema, sodass ich nicht wirklich weiß, wie ich bzgl. diesen Themas weiter machen soll. Da die ganzen Erfahrungen die ich in diesem Thema mache, in meine Bachelorarbeit einfließen, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn  mir da jemand helfen könnte 
Vielen Dank...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Feb. 2013 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du mal in die Doku geschaut (da gibt es auch Beispiele zu While-Schleifen)?
Sollte es nicht zB "for ... while" heißen? (ich hab keine KWA-Linzenz kann es somit nicht testen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalphony
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von metalphony an!   Senden Sie eine Private Message an metalphony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalphony

Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2010

Win 7 64bit, Catia V5 R19

erstellt am: 18. Feb. 2013 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also aus der C++ Programmierung weiß ich dass "for" und "while" Schleifen 2 unterschiedliche Schleifenarten sind. Zu Anfang würde es mir reichen, wenn ich nur wüsste wie man eine einfach While-Schleife im Regel-Editor aufbauen muss...bzw. was mein Fehler ist. Anschließen könnte ich natürlich versuchen Schelifen miteinander zu kombinieren...
Wo finde ich denn die Dokumentation?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Feb. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Die Doku sollte sich über die Taste F1 öffnen.
Falls das nicht funktioniert, beschwere dich bei deinem Admin.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalphony
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von metalphony an!   Senden Sie eine Private Message an metalphony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalphony

Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2010

Win 7 64bit, Catia V5 R19

erstellt am: 18. Feb. 2013 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir die Dokumentation angeschaut...
Leider werde ich in Bezug auf meine Syntax nicht wirklich schlau.
Ich kann nicht sagen, was daran falsch ist, oder wie ich dass was ich vorhabe umsetzten kann. 
Ich bitte nochmals um eure Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalphony
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von metalphony an!   Senden Sie eine Private Message an metalphony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalphony

Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2010

Win 7 64bit, Catia V5 R19

erstellt am: 19. Feb. 2013 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry...
aber muss ich jetzt davon ausgehen das hier im Forum mir keiner mehr was in Bezug auf dieses Thema sagen kann? Ist in keinster weise böse gemeint...
Nur weiß ich einfach nicht mehr wo ich mir die nötigen Informationen besorgen kann... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 20. Feb. 2013 03:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ,
Nicht aufgeben es wird dir geholfen .
Leider bin ich gerade in den USA zum Ski fahren 

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eagle003
Mitglied
Umsteiger Inventor-->Catia-->Inventor/Catia


Sehen Sie sich das Profil von Eagle003 an!   Senden Sie eine Private Message an Eagle003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eagle003

Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2013

Catia V5.19
SP7, BN 19

erstellt am: 14. Jul. 2014 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hat metalphony denn damals aufgegeben?

F1 habe ich erfolglos gedrückt, Admin hat für Nachinstallation der Hilfe gerade keine Zeit. Ich bin auch auf der Suche nach Lektüre zu Regeln.
Mein Problem: ein Block des Bauteils B soll entweder 50 oder 100 mm lang sein, je nachdem, ob ein Block im Bauteil A größergleich X ist oder nicht. Mein erster Versuch endete in der Warnung "Eine Regel darf nur einen formalen Parameter als Eingabe verwenden...". Heißt das, daß man nur einen formalen Parameter nutzen darf oder nur einen?
Würde mich über einen kleinen Anschubser sehr freuen.

viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Jul. 2014 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Thomas
Schau dir mal mein Beispiel dazu an.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eagle003
Mitglied
Umsteiger Inventor-->Catia-->Inventor/Catia


Sehen Sie sich das Profil von Eagle003 an!   Senden Sie eine Private Message an Eagle003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eagle003

Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2013

Catia V5.19
SP7, BN 19

erstellt am: 15. Jul. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Bernd,

herzlichen Dank, hat sehr geholfen. Aber woher weiß die Regel, auf welchen Parameter sie reagieren muß und wo sage ich ihr das?
(Habe mir ein kleines Beispiel mit einer Baugruppe gebastelt, in der Bauteil A bauteil B steuert - kann es aber gerade nicht hochladen - wird immer mit "ungültiger Anhang..."abgewirkt und ich hab' jetzt keine Zeit, es noch zig mal zu versuchen)

nochmals vielen Dank
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 15. Jul. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wie sieht den dein Syntax aus?

Wäre gut wenn du das posten würdest.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eagle003
Mitglied
Umsteiger Inventor-->Catia-->Inventor/Catia


Sehen Sie sich das Profil von Eagle003 an!   Senden Sie eine Private Message an Eagle003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eagle003

Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2013

Catia V5.19
SP7, BN 19

erstellt am: 15. Jul. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich


Uebergabe.zip

 
Hallo Uwe,

ich probiers mal mit zip.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 15. Jul. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

schreib mal statt "einRohr" "meinRohr" dann funzt es auch.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

hast du Zugriff auf die Knowledge Advisor Workbench.

Da kannst du das ganze mit einer Regel machen.
Diese sind einfacher zu händeln.
 

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eagle003
Mitglied
Umsteiger Inventor-->Catia-->Inventor/Catia


Sehen Sie sich das Profil von Eagle003 an!   Senden Sie eine Private Message an Eagle003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eagle003

Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2013

Catia V5.19
SP7, BN 19

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

hm?, hier funktioniert's? Und das wäre ja die Frage zur Logik: woher weiss Sie , daß Sie auf (m)einRohr und nicht auf blabla reagieren soll? Evaluieren soll Sie den externen Parameter, der so gar nicht in der Regel auftaucht? (macht Sie ja auch brav - zumindest hier)
(den Text zu meinRohr und einRohr hatte ich vorhin zig mal geschrieben, aber der Upload hat ihn jedesmal weggestrichen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich


Ubergabe_001.zip

 
Du möchtest doch, das auf den Parameter "MeinRohr" reagiert wird.
Dann muss das ja auch in deinem Law abgefragt werden.

Wenn MeinRohr kleiner-gleich dann mach etwas.

hast du Zugriff auf die Knowledge Advisor Workbench?
Schau dir mal die Datei an.


------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 15. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eagle003
Mitglied
Umsteiger Inventor-->Catia-->Inventor/Catia


Sehen Sie sich das Profil von Eagle003 an!   Senden Sie eine Private Message an Eagle003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eagle003

Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2013

Catia V5.19
SP7, BN 19

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

wenn "Knowledge Advisor Workbench" unter "Start" oder "Tools" zu finden sein sollte, dann nicht.
Und wie gesagt, ich habe einfach mal die Parameter wahllos umbenannt und es läuft trotzdem wie gewünscht. Na ja, herzlichen Dank für Hilfe und Interesse.

viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eagle003
Mitglied
Umsteiger Inventor-->Catia-->Inventor/Catia


Sehen Sie sich das Profil von Eagle003 an!   Senden Sie eine Private Message an Eagle003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eagle003

Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2013

Catia V5.19
SP7, BN 19

erstellt am: 15. Jul. 2014 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

kennt wirklich niemand Lektüre, mit der man sich den Umgang mit Regeln aneignen kann? Mein Beispiel oben funktioniert für mich soweit, könnte mir aber vorstellen ins Schleudern zu kommen, wenn es mehrere Übergabeparameter gäbe. Irgend ein Grundlagendreiseiter wäre schon toll.

ansonsten Euch einen schönen Feierabend
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Jul. 2014 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal in der Doku geschaut (falls nicht installiert hier findest du eine online).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eagle003
Mitglied
Umsteiger Inventor-->Catia-->Inventor/Catia


Sehen Sie sich das Profil von Eagle003 an!   Senden Sie eine Private Message an Eagle003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eagle003

Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2013

Catia V5.19
SP7, BN 19

erstellt am: 16. Jul. 2014 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalphony 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Bernd,

und vielen Dank für den link - wird 'ne Weile dauern, sich da durchzuwursteln

viele Grüße und angenehmen Start in den Tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz